Beiträge von JGW

Ist es eigentlich wirklich so, dass O2 für Active Neukunden seit Mitte 2007 kein Roaming im D1 Netz mehr anbietet, wenn es mit der O2 Netzabdeckung nicht passt?

Habe mal ein wenig gegoogelt und es scheint so zu sein, vielleicht hat aber ja auch jemand eigene Erfahrungen.

Würde die ganze Sache für mich doch deutlich unattraktiver werden lassen...

Da ich ja bisher überhaupt keine Erfahrungen mit mobilem Internet hatte, wollte ich jetzt mal selbst einige Erfahrungen sammeln. Dazu habe ich T-Mobile dann über die Web´n´Walk Dayflat mal 5 Euro in den Rachen geworfen.

Zunächst "normales" Surfverhalten mit den üblichen Browsereinstellungen: 5 MB weg wie nichts. Unglaublich! Ich frage mich, wie ich vor ca. 3 Jahren mit nem 500 MB Datenpaket pro Monat ausgekommen bin.

Danach im Firefox Browsereinstellungen verändert. Grafiken werden nicht mehr geladen, Java/Javascript deaktiviert, Popup-Blocker etc: innerhalb kürzester Zeit ca. 1 MB Daten gesendet und ca. 400kb Daten empfangen.

Das kann doch alles nicht wahr sein. So komme ich mit dem AT&T 5MB Paket nun wirklich nicht weit.

Ich frage mich gerade wirklich, wie Ihr das alle gemacht habt, ohne dass AT&T Euch ruiniert hat...

EDIT: Zählt für das 5MB Limit eigentlich nur der eingehende Datenverkehr oder die Summe aus eingehendem und ausgehendem Datenverkehr?

EDIT2: Weiss jemand, ob es bei AT&T auch Tagesflatrates ähnlich der Web´n´Walk Dayflat gibt?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wie lange kommt man denn mit so einem 5MB Datenpaket hin, wenn man "normal" surft (Nutzung von Nachrichtenwebsites, Email etc.) und keine größeren Dateien downloadet oder Youtube etc. benutzt?

Kann ich auch einstellen, bevorzugt "mobile Websites" zu nutzen?

Wollte eigentlich meinen Laptop mitnehmen und dann per Web´n´Walk Stick ins Netz.
    Wie lange komme ich denn da mit 5MB hin und wieso verbrauche ich da mehr, als beispielsweise mit nem Iphone oder N95?
    Kann mir evtl. sogar jemand sagen, wo ich bei AT&T die Einstellungen finde, die ich dann im Web´n´Walk Stick eintragen muss. Entschuldigt bitte meine komplette Ahnungslosigkeit, mir war das mobile Internet in D bisher immer zu teuer und dementsprechend wenig habe ich mich bisher nicht damit beschäftigt.

Ich habe mich damals bei unserem Aufenthalt ein wenig an dem Posting von "SirShagalot" orientiert. Sowohl Tollwood (natürlich nicht jetzt, sondern nur in der Weihnachtszeit) als auch die "Augustiner Bräustuben" waren sehr zu empfehlen.

In der Bräustuben hatten wir einen sehr lustigen Abend mit den Leuten bei uns am Tisch. :D

Wohl nicht so der Brüller für einen romantischen Abend aber ansonsten eine Empfehlung.

Ich fürchte für den Fernsehturm ist es jetzt (4 Tage im voraus und angesichts der Tatsache, dass Ihr etwas für Ostersamstag sucht) eh schon zu spät.
    Bei unserem nächsten Besuch werde ich das mal frühzeitig reservieren und austesten.

Viel Spass in München. Hat uns sehr gut gefallen damals!

Hat sonst noch jemand ein Storno bekommen.

Meine Eltern gehörten zu den ersten Bestellern und haben die Unterlagen sofort losgeschickt. Nachdem diese dann nach Aussage von jm-mobile nicht dort eingegangen sind, haben sie alles nochmals geschickt. Die Unterlagen waren dann auch am 27.02. da - aktiviert wurde leider dennoch nicht mehr.

Hätte man uns besser informiert, hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch problemlos über handy4less oder andere Händler bestellen können und meine Eltern hätten ihre Bestellung jetzt in den Händen.

Insgesamt enttäuscht mich die Abwicklung doch SEHR. Auch mein DUO-Vertrag kam erst nach mehreren Nachfragen bei jm-mobile zustande.

Man kann fast den Eindruck haben, als hätte man die weniger lukrativen Besteller (anfangs war die Auszahlung bis zu 100 Euro höher als gegen Ende der Aktion) zuletzt (oder gar nicht) bedient.

Mal wieder ein TOP-Abwicklung über Christian.

Kenne sonst keinen Händler, der so schnell und konstant auf Fragen antwortet und einen so verlässlichen Service bietet und das trotz der sehr guten Preise.

:top:

Empfehle Dir sehr, Dich selbst zu informieren. Bedeutet zwar etwas Arbeit, beschert Deinem Sohn aber auch eine bessere Rendite, als sie möglich wäre, wenn Du Dich auf Berater verlässt.

Folgendes Buch kann ich Dir empfehlen:

http://www.amazon.de/exec/obid…93383926/telefontref04-21

Die Bewertungen dürften für sich sprechen.

Wenn Du konkrete Umsetzungsvorschläge willst, kann Dir evtl. folgendes Forum hilfreich sein:

http://www.wertpapier-forum.de

Einige User stellen dort Ihre ETF-Depots vor. Daran kann man sich dann schon etwas orientieren.

Wie gesagt: kostet Dich ein paar Stunden, dürfte Dir aber auch sehr viel einbringen.

Für den EP-30, den die Besteller ja jetzt geliefert bekommen, gibt es ja zwei Aktionen von Toshiba.

Für die eine (3 StarTrek HD-DVDs gratis), läuft die Einsendefrist ja übermorgen aus. Das ist ja wahrscheinlich nicht mehr zu schaffen. Bei der anderen Aktion, gibt es 6 DVDs gratis und diese läuft noch bis Ende Mai: http://www.toshiba.de/consumer/aktionen/Gutschein_6DVD.pdf

Insgesamt bekommen wir dann also 15 DVDs (6 von Toshiba und 9 von Ibood) oder habe ich da was übersehen?