Da ich ja bisher überhaupt keine Erfahrungen mit mobilem Internet hatte, wollte ich jetzt mal selbst einige Erfahrungen sammeln. Dazu habe ich T-Mobile dann über die Web´n´Walk Dayflat mal 5 Euro in den Rachen geworfen.
Zunächst "normales" Surfverhalten mit den üblichen Browsereinstellungen: 5 MB weg wie nichts. Unglaublich! Ich frage mich, wie ich vor ca. 3 Jahren mit nem 500 MB Datenpaket pro Monat ausgekommen bin.
Danach im Firefox Browsereinstellungen verändert. Grafiken werden nicht mehr geladen, Java/Javascript deaktiviert, Popup-Blocker etc: innerhalb kürzester Zeit ca. 1 MB Daten gesendet und ca. 400kb Daten empfangen.
Das kann doch alles nicht wahr sein. So komme ich mit dem AT&T 5MB Paket nun wirklich nicht weit.
Ich frage mich gerade wirklich, wie Ihr das alle gemacht habt, ohne dass AT&T Euch ruiniert hat...
EDIT: Zählt für das 5MB Limit eigentlich nur der eingehende Datenverkehr oder die Summe aus eingehendem und ausgehendem Datenverkehr?
EDIT2: Weiss jemand, ob es bei AT&T auch Tagesflatrates ähnlich der Web´n´Walk Dayflat gibt?