-
Zitat
Original geschrieben von drsoran2
@ N00dles
habe auch so ne betagte Hardware hier, würde auch gerne aufrüsten. Die Komponenten wie du kämen bei mir auch in Frage. Allerdings ne Ahtlon 64 3800 CPU und ne Radeon 1600XT, sonst gleich. Komme ich auf ca. 380 €. Aber meine eigentliche Frage ist: Das MSI Board hat SATAII Anschluß...nur was mache ich da mit meinen 3 IDE Festplatten und dem DVD Brenner? Kann ich a) überhaupt so viele Laufwerke anschließen b) laufen die IDE/ATA Laufwerke überhaupt oder brauch ich da Adapter (gibts sowas?) oder brauch ich gar neue Festplatten falls die gar nicht gehen??
Letzte Frage noch betreffend Netzteil. Was hast du für eins, was brauch man mindestens für eins? Hab derzeit eins mit 400W, dürfte eigentlich reichen?!
In der Tat hat das Mainboard nur 2 IDE Anschluesse, aber es gibt auch andere mit 4 Anschluessen. Da ich nur eine IDE-Festplatte und 1 DVD-Laufwerk habe reicht das fuer jetzt, und die zukuenftigen Laufwerke die ich mir zulege werden eh SATA sein.
Ich habe ein Antec Minitower mit Antec Netzteil (SLK1650-EC). Das Netzteil ist ein 350 Watt Teil und es klappt ohne Probleme, auch nach mehreren Studen Oblivion spielen
Es kommt hier weniger auf die eigentliche Wattzahl an als vielmehr auf die Qualität des Netzteils.
-
Ich habe vor kurzem meine System fuer ca. 400 Euro generalueberholt.
Habe jetzt einen Athlon 64 3500, MSI Kn9-Neo F AM2 Board, PCI-E Radeon X800 gto und einen Giga DDR2 ram und es läuft doch sehr viel angenehmer (hatte vorher sempron 2300, Geforce 4 und 768 mega ram)
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
ich versteh zwar net, was du damit sagen willst, aber es ist mir ehrlich gesagt auch worscht. und jetzt btt please, hier gehts nicht um mich oder was ich arbeite, sondern einzig und allein um den tag der offenen tür.
ende der durchsage.
Mit deiner netten, offenen und freundlichen Art machst du da bestimmt sehr vielen Leuten Lust drauf...
Ach, Beamte...
-
Was mir exterm suspekt vorkommt ist dass die Datei auf einem freehoster beherbergt wurde, und das macht nunmal Microsoft (von denen das original msconfig ist) nicht...
Ich denke, der Grund warum du jetzt die Datei nicht mehr bekommst ist dass der Link auf elchesgo.gratishost.com nicht mehr funktioniert, der eigentliche Mechanismus kann noch auf dem Rechner sein.
Hast du die Datei zur Analyse mal an einen AntiViren-Hersteller geschickt (z.B. Panda oder BitDefender, die ihn ja als Malware identifizieren)?
-
Eventuell solltest du mal mit Blacklight von F-Secure deinen Rechner auf Rootkits untersuchen... Wenn der Rechner sich komisch verhält und unaufgefordert Dateien herunterlädt ist das eher sehr suspekt.
http://www.f-secure.com/blacklight/try_blacklight.html
-
Zitat
Original geschrieben von viper aber mal zum "ursprünglichen" problem: was kann man denn wirklich machen, wenn man kein rechner mit baugleichen chipsätzen mal eben zur verfügung hat? a-karte, oder? denn das bartPE startete auch nicht, es blieb am cursor hängen, genau wie das xp setup...
Ich habe das letzte Woche so gemacht (Umstieg von Socket A zu AM2, Via zu NVidia Chipsatz) dass ich alle Mainboard Treiber desintalliert habe, dann Platte ia das neue Board,
Beim Starten von Festplatte gab es Blue Screens
->Von CD starten, Installation reparieren : keine Änderung
->Von CD starten, Neuinstallation ueber die Bestehende, Treiber installieren, etwas Basteln, eventuell Registry aufräumen: alles klappt, Einstellungen wurden uebernommen, Programme funktionieren wie gewohnt.
-
Re: Zwei Rechner verbinden (Zur Leistungssteigerung)
Zitat
Original geschrieben von LarryT78
Hallo,
ich brauche zur bearbeitung einer Datei kurzfristig mehr rechenpower.
Ich möchte meinen PC mit dem Laptop verbinden um mehr Leistung zu haben.
Rechner I
Router
Laptop
sind vorhanden
Wie mache ich das nun? Geht das über die hardware oder brauche ich da eine Software.
Mfg
Thorsten
Alles anzeigen
Das wird so leider nicht gehen.
Erstens brauchst du spezielle Software dazu, die Clustering unterstuetzt.
Zweitens muss dein Betriebssystem Clustering unterstuetzen, und schliesslich wirst du mit einem klassischen heimnetzwerk kaum eine Verbindung zwischen beiden Rechnern hinbekommen, die schnell genug ist (ausser du hast Glasfaser...).
Schliesslich wäre höchstwahrscheinlich die Rechenpower beider Home-CPUs auch nicht aussreichend um den Vorgang wesentlich zu beschleunigen.
Eine Doppelkern CPU wäre da schon eher interessant, da du dir dadurch die ganze Netzwerkgeschichte schenken kannst.
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Nur mal so als Tipp für dich: Bis jetzt hat niemand mitbekommen, wie der Iran an die Hisbollah geliefert hat. Man hat ja gesehen wie überrascht das isr. Militär über einige Waffen war. Warum sollte sich das wegen einer Pufferzone im Süden ändern? Der Iran wird sicher fröhlich weiter unbemerkt liefern können - mark my words.
Nur mal so als Tipp für dich: stimmt nicht
Die Waffenlieferungen seitens des Irans sind weder unbekannt gewesen, noch war man sich über den Inhalt der Sendungen unklar.
Aus einem Bericht vom letzten Winter:
"Of far greater concern to Israel than these antiquated and relatively short-range projectiles are Hezbollah's growing stocks of Fajr-3 and Fajr-5 rockets. Iran began large-scale delivery of the Fajr-3 in 2000 and the Fajr-5 in 2002, with the approval of Syrian president Bashar al-Assad. Iranian cargo and passenger jets transport the weaponry from Iran to Damascus International Airport where they can be off-loaded by Hezbollah agents and members of the Iranian Revolutionary Guard Corps. The weapons are then trucked to the Bekaa Valley. Other reports suggest some Iranian cargo flights land at Beirut International Airport, providing Hezbollah with a more direct supply route although this process may have changed with the Syrian withdrawal from Lebanon and the change in Lebanese government.
The Fajr-type rocket represents a significant upgrade to any threat assessment of Hezbollah. Designed by Iran with aid from China and North Korea, both classes of weapons are fired from mobile launchers, including customized Japanese trucks, and carry 200 pound high-explosive payloads. The Fajr-3 has a range of 25 miles while its more powerful upgrade, the Fajr-5, has a range of 45 miles. Accordingly, the Fajr extends Hezbollah's strike range well beyond Haifa. While the number of Fajr missiles in Hezbollah's possession is unclear, Israeli estimates suggest an arsenal of at least several hundred. In addition, Hezbollah has an unknown number of other missiles such as Syrian reproductions of Soviet BM-27 220mm rocket systems, which also can carry a warhead of 220 pounds to a range between 30-45 miles."
http://www.meforum.org/article/806
-
Zitat
Original geschrieben von westenh
Die beste Seite im Internet über alte Spiele ist meiner Meinung nach Home of the Underdogs:
http://www.the-underdogs.info/
Danke für die Seite, habe ein paar nette Oldies dort gefunden! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von MoJo55
muß eigentlich der Accu immer im Gerät sein, oder reicht es wenn das Netzkabel angeschlossen ist. Bin gerade am überlegen, ob ich mir das Teil kauf.
Ich bräuchte den eigentlich nur um an meiner Anlage MP3 zu hören.
Wie Musik vom Rechner auf Stereoanlage abspielen ohne Kabel dazwischen?
Danke, MoJO
Alles anzeigen
Der Akku ist im Gerät fest eingebaut.
Ich habe das Teil seit 6 Monaten und bin sehr damit zufrieden.