Beiträge von N00dles

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Und was ist mit den anderen ~90% die in dieser Region Arbeit haben? Nee mal ehrlich, wenn ich das schon höre "toter Osten" - da bekomm' ich wirklich die Krise.
    Was manche Leute für Vorstellungen haben - gerade im Bereich Tourismus hat sich in Brandenburg in letzter Zeit eine Menge getan.

Weiß das rein zufällig ziemlich genau weil ich lange in der Branche gearbeitet habe ...

Wenn es jetzt einen neuen Magneten gibt, ist das umso schöner und man kann nur hoffen, dass das Projekt einigermaßen erfolgreich wird ...

Jo klar, mit 19,4% Arbeitlosigkeit im Lande fehlt Brandenburg gerade noch ein Freizeitcenter... ;)
    Ich wünsche dem Osten ja dass es weiter bergauf geht, aber 15 Jahre und 1250 Milliarden Euro später glaube ich, dass Freizeitcenter so gerade das letzte sind was gebraucht wird. Aber solange die Fördermittel kräftig fliessen...

Wow, 800 Euros zahlen bei 500+NK Miete, das ist etwas sehr herb.
    Besonders angesichts der Tatsache dass Sie angeblich auch 800 Zahlen will für den Haushalt... Wie mein Vorschreiber schon sinngemäß meinte: gibts es bei euch täglich Kaviar?

Was macht deine Freundin beruflich? Die einzig faire Aufteilung bei ähnlichem Einkommen wäre 50%-50%, d.h. Miete+NK wird durch zwei geteilt und JEDER zahlt die Hälfte. Bei den Lebensmitteln und co. macht ihr zuerst einmal eine gemeinsame Kasse wo jeder so 200-300 Euro einzahlt und ihr dann am Ende des Monats schaut was übriggeblieben ist. Danach könnt ihr entweder euren Beitrag anpassen oder das Geld z.B. für Urlaub zur Seite legen.

Aber bei den 800 Euros die du zahlen sollst wirst du GARANTIERT verarscht.
    Und wenn Papa schon will dass die Tochter nebenan einzieht soll er etwas grosszügiger sein. Ich wäre NIEMALS in das Haus neben meinen Schwiegereltern eingezogen...

Zitat

Original geschrieben von andy1
    Ein Markegerät soooo preiswert ?

Was für ein Markengerät? Schaub Lorenz hat vor 60 Jahren mal Radios gemacht, dann Fernseher, und sind dann glaube ich Pleite gegangen, das wars.
    Warscheinlich hat sich ein asiatischer Hersteller oder ein Importeur einfach den Namen gekrallt und raus mit dem "Marken No-name".

Zitat

Original geschrieben von BallerBaller
    Mal ganz einfach gefragt:

Wenn ihr eure eigene Firma hättet, und dort jeden Tag vollen Einsatz brächtet, unbezahlte Überstunden machen würdet und das alles für einen - gemessen an den Gehältern anderer Geschäftsführer - weit unterdurchschnittlichen Lohn...

....würdet ihr dann nicht von euren Angestellten dasselbe erwarten??

NEIN. Warum? Weil es MEIN Unternehmen ist, nicht IHRES. Jede Überstunde die ich reinstecke dient dem Aufbau MEINES Geschäfts und daher meines Vermögens.
    Wenn ich mehr verlange von meinen Angestellten, versuche ich das entweder finanziell (Gehalt, Unternehmensanteile, Dienstwagen..) oder durch andere Vorteile auszugleichen. Warum? weil Motivation das wichtigste ist. Ohne motivierte Mitarbeiter kriege ich kein anständiges Geschäft zum Laufen.

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Wer wurde denn bei den Kreuzzügen u.A. getötet und verfolgt? Die Hugenotten. Wer war das? Die Bibeltreuen Christen.

Soviel dazu.

Interessantes Geschichtsbild.
    Dir ist aber schon bewusst dass die Hugenotten im 16ten und 17ten Jahrhundert unterwegs waren, also ein paar Jahrhunderte NACH den Kreuzzügen?
    Beide Ereignisse sind NICHT miteinander verbunden.

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Stell dir doch einafach vor, du wärst irgendwo in Arabien und hättest dort einen Job. Weihnachten würdest du doch auch nicht unbedingt arbeiten wollen,oder? Und der Chef wäre einfach so ignorant und behauptet dass es ihn nicht interessieren würde. Also als ich das hier gehört habe, habe ich die Krise bekommen.

Stimmt. In Saudi Arabien darf ich zum Beispiel als Christ noch nicht einmal in meinen Privaträumen einen grösseren christlichen Gottesdeinst abhalten, von Weihnachten ganz zu schweigen (z.B. als die Amerikaner in den Basen in Saudi Arabien 1990 Weihnachten feiern wollte wurde es Ihnen von den Saudis verboten).

Zitat

Ein richtiger christlicher Fundamentalist kämpft mit den Waffen der Liebe. Weil Gott in der Bibel als ein Gott der Liebe gilt und auch sagt, dass wir unseren Nächsten UND unsere Feinde lieben sollen und Gewalt an uns immer mnit Liebe vergelten sollen!!

Ermm.. das meinst du jetzt aber nicht wirklich, oder?
    Fundamentalisten, egal welcher Religion, habe es so an sich dass sie denken dass nur SIE den wahren Glauben haben und dass alle Anderen (Anders-/Nichtgläubige oder Moderate) vom wahren Glauben abgefallen sind und nur darauf warten, bekehrt zu werden, notfalls (und bei denen ist immer notfalls) durch Gewalt.
    Christiliche Fundamentalisten haben auch bereits getötet (z.B. Abtreibungsärzte) und schrecken auch vor Gewalt nicht zurück um ihre Vorstellungen durchzusetzen!

Zitat

Bei drei Millionen Islamgläubigen (ist Islamisten neuerdings political incorrect?) ist es doch Schwachfug einen "Minderheitenfeiertag" einzurichten.

Du bringst da was durcheinander.
    Islamist != Moslem
    Einen Moslem mit einem Islamisten gleichzustellen ist als ob man einem CDU-ler als Nazi bezeichnet bloss weile beide konservativ sind.
    Ein Islamist ist ein extremistischer Moslem der eine absolute Herrschaft des Islams anstrebt. Sowas gibts auch auf christlicher Seite und wird hier als christlicher Fundamentalist bezeichnet.