Beiträge von a-Shop

    Trennen wollte ich die geschäftlichen und privaten Ausgaben schon, z. B. durch Konten bei verschiedenen Banken oder Unterkonten.


    Wenn das nicht verboten ist, dann verstehe ich nicht so ganz, warum man ein Geschäftskonto hat. Für bestimmte Dinge (Lastschrift, etc.) ist es wohl unumgänglich, aber die meisten Online-Shops bieten sowieso nur Überweisung an. Es würde sich sogar rechnen zwei Konten zu führen. Ein privates für Zahlungseingänge und Überweisungen und ein geschäftliches für den Rest.

    Was Kuwe sagt, kann ich leider nur bestätigen. Bin bei der Deutschen Bank und da wird 5 Cent pro Buchung verlangt. Da kommt im Monat schon allerhand zusammen.


    Privatkonten darf man nicht für geschäftliche Dinge nutzen, oder? Bei Telefon-Anschlüssen bekommt man für den Aufpreis ja wenigstens noch einen Mehrwert, aber hier sehe ich nur finanzielle Nachteile. :(


    Online-Überweisungen dauern bei mir länger als 1 Tag (Werktag). Da hatte ich neulich schon Ärger mit einem Kunden. Der hat Donnerstag Abend (22 Uhr) überwiesen und es wurde erst Montag Nacht meinem Konto gutgeschrieben. Als ich ihm das so erklärt habe (höflich und freundlich, was mir angesichts seines Tones nicht leicht fiel), meinte er, dass er keine Belehrungen brauche, weil er Geschäftsführer von irgendwas (keine! Bank) sei und sich mit so etwas auskennt.


    Er wollte mir auch nicht glauben, dass bei mir immer erst nachts gebucht wird, sondern warf mir vor, tagsüber mein Konto nicht zu checken. Einige Zahlungen kann ich wirklich schon tagsüber sehen, aber sie werden als nicht verbuchte Umsätze deklariert. Da ich das aber nur im Web selber erkennen kann und nicht über die Bankingsoftware, die ich nutze, und zudem etliche Buchungen erst in der Nacht ersichtlich sind, kontrolliere ich die Eingänge gar nicht erst im Web.

    Hallo Leute,


    die Displays der beiden Geräte sind definitv nicht gleich groß. Verstehe gar nicht, warum so etwas erzählt wurde. Schließlich war zuerst das P800 (dementsprechend auch die Brando Folie) auf dem Markt und dann erst das P900.



    ChickenHawk,


    ich bin derjenige, den Kinslayer netterweise empfohlen hat. Mein Online-Shop ist leider total unaktuell. Die P800 Folie, sowie viele andere Brando Folien, habe ich aber auf Lager. Sie kostet 10 Euro zzgl. 1 Euro Versand (unversichert) bzw. 3,50 Euro (versichert). Bei mehreren Folien bleiben die Versandkosten gleich.


    Schick' mir einfach eine PN oder Email (info@a-shop.de).

    @ Laubi


    Die SanDisk Karten verkaufe ich schon länger nicht mehr. Die meisten Käufer brauchten es für eine Digicam oder einen PDA. Eigentlich ist das ja standardisiert und Du solltest jede SD Karte nutzen können. Gerade von Toshiba, Panasonic (Matsushita) und SanDisk sollte man 100% kompatible Karten erwarten können, weil diese Firmen das Format mitentwickelt haben.


    Es gab nur einen Fall, wo es ein Kompatibilitätsproblem gab. Das war bei einer Konica Cam (mit Memory Stick und SD Kartenslot). Ich glaube aber, dass der Fehler eher bei Konica lag. Die Karte habe ich nämlich wieder verkauft und der neue Käufer hatte keine Probleme.


    @ Toerk


    Die Preise stammen von Januar. ;)

    Hi Laubi,


    leider biete ich die SanDisk Speicherkarten nicht mehr an. Ich empfehle Dir aber andere Marken zu kaufen. Panasonic SD Karten sind sehr viel schneller (50 - 100 % schnellere Schreib- und Lesegeschwindigkeit). Toshiba Karten sollen auch schneller sein.


    Toshiba Karten sind kaum teurer als SanDisk Speicherkarten (ab 75 Euro). Panasonic Karten sind schon etwas teurer (ab 92 Euro, bei Saturn hab ich die vor einiger Zeit für 99 Euro gesehen).


    Auch wenn die Geschwindigkeit für Dich keine so große Rolle spielt, rate ich eher von SanDisk ab. Ich habe den Eindruck, dass die Karten nicht ganz so zuverlässig sind. Bei 5 Jahren Garantie hätte ich eigentlich erwartet, dass ich keine/kaum Garantiefälle bearbeiten muß. Die Quote lag aber bei ca. 7 %, und die 5 Jahre sind noch nicht einmal um. Aber ich glaube, dass da keine Reklamationen mehr kommen werden. Die meisten defekten Karten hatten schon am Anfang leichte Macken. Immerhin werden die Karten ohne Probleme ausgetauscht.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Kunden nur versicherten Versand akzeptieren werden. Manchmal hat die Ware einen Wert von nur 15 Euro. Da wären 7 Euro Versand doch etwas unverhältnismäßig, oder?


    Das mit dem Einschreiben ist zwar etwas günstiger als ein versichertes Paket, aber es ist sehr viel komplizierter und zeitaufwendiger, weil man da unbedingt zur Post gehen muß. Übrigens ist das Einschreiben bis zu einem Wert von 25 Euro versichert.


    Ich werde wahrscheinlich bis zu einem Wert von 30/40 Euro weiterhin unversicherten Versand anbieten. Sollten die Verluste überhand nehmen, werde ich das noch einmal überdenken. Bislang ist die Post aber sehr zuverlässig und die Kunden auch sehr ehrlich.

    Hallo Martin,


    danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab das auch gerade beim googlen herausgefunden (Händler haftet bis Kunde Ware erhält). Das ist echt Mist. Aber zum Glück hatte ich das schon geahnt und so eine Art Versicherungsprämie kassiert, um solche Fälle abzudecken.


    Wie macht Ihr das? Überhaupt kein unversicherten Versand anbieten? Bei Ware mit geringem Wert werden das viele Kunden wohl nicht so toll finden. Einige wollen ja sogar bei 100 Euro noch unversicherten Versand.


    Muß ich eigentlich den vollen Betrag erstatten oder kann ich den Betrag um die Versandkosten mindern? Wahrscheinlich den vollen Betrag, oder?

    Hallo Leute,


    ich versende einige Artikel unversichert. Da ich die Sachen als Maxibrief verschicke, habe ich leider auch keinen Nachweis über den Versand. Der unversicherte Versand erfolgt aber im Grunde auf Wunsch des Kunden, zumindest hat er bei der Bestellung die Wahl zwischen unversichertem und versichertem Versand.


    Muß ich bei Verlust trotzdem dafür gerade stehen?

    Hi Alex,


    es gibt eine spezielle Tasche für das 7650. Sie kostet 16,90 Euro. Habe ich nicht am Lager, ist aber am Montag verfügbar.


    Es gibt dann noch eine Tasche, die für das Nokia 7650 und das P800 ist. Die sieht meiner Meinung nach etwas eleganter aus, ist aber nicht so funktional, d. h. Du müßtest das Handy immer aus der Tasche herausnehmen. Die Tasche koset 19,90.


    Am besten schaust Du Dir die Bilder im Shop an ...

    Krusell Ledertaschen:
    PDA Taschen: 23,90 Euro
    Alle gängigen PDAs, z. B. Ipaq, Palm, Clié, MDA, XDA, SX45


    Handy Taschen: 16,90 Euro bzw. 19,90 Euro
    z. B. P800, S55, Nokia 5100, 8310


    Es sind noch nicht alle verfügbaren Krusell Taschen gelistet. Falls Ihr eine bestimmte Tasche braucht, bitte anfragen.


    Memory Sticks:
    Sony Memory Stick 128 MB = 63 Euro
    Sony Memory Stick Duo 64 MB = 67 Euro
    Sony Memory Stick Select 256 MB = 119 Euro
    Lexar Memory Stick Select 256 MB = 109 Euro


    Versandkosten:
    Vorkasse 7 Euro (unversichert 3,50 Euro)
    Nachnahme 13 Euro


    Bestellungen können im Shop (http://www.a-shop.de) aufgegeben werden. Um oben genannte Preise zu erhalten, bitte bei Bestellung auf diesen Thread verweisen.