Wobei sich natürlich auch die Frage stellt, wie viele Neukunden TM in der von Dir genannten Gegend gewinnen würde, wenn Sie neue BTS'n an nicht versorgten Orten aufstellen würden. Besonders dann, wenn andere Betreiber schon versorgen. Es gibt halt genug Leute die Wechselfaul sind od. gar nicht erst bemerken, daß es neue Möglichkeiten gäbe...
Beiträge von scheumi07
-
-
Zitat
Original geschrieben von hilden
Landeier schwören auf D1, so halten sie sich noch vorne.Geht halt auf dem Land oftmals nicht anders.
Bei mir in der Gemeinde gehen die E's sogar teilweise, da diese direkt an der Autobahn liegt. Aber ich glaube nur diesem Umstand ist es auch zu verdanken, daß die E - Netze einigermaßen ausgebaut sind. Aber wehe, man entfernt sich zu weit von der Autobahn...
Klar könnte ich zu O2 gehen u. mit D1 roamen. Ein Bekannter von mir hat O2, ist aber des Öfteren nicht erreichbar, obwohl er bei D1 eingebucht ist. Ob es dann sinnvoll ist zu O2 zu wechseln ? Oder soll ich deswegen in die Stadt ziehen, obwohl mir's auf dem Land eigentlich besser gefällt ?
Daher sind halt TM od. VF die zuverlässigen, wenn halt auch teureren Alternativen fürs Landvolk. Hatte zumindest noch keine Probleme mit der Erreichbarkeit od. Telefonieren bei den D's.
Gruß
Nico
-
Zitat
Original geschrieben von flo1982m
Dass weitere GSM-BTS in Gegenden errichtet werden, wo der Empfang schlecht oder nicht vorhanden ist, ist also äußerst unwahrscheinlich.
Hallo zusammen,kann man so pauschal nicht sagen. Bei uns wurde eine neue BTS (Ende 2004) aufgestellt. Diese steht direkt an der A6 (Nähe AK Weinsberg) u. sendet seit ca. 2 Monaten. Könnte mir vorstellen, daß sich da noch andere Netzbetreiber dranhängen, da mit 3 Plattformen versehen. Kann nur TM u. VF prüfen. Bisher sendet hier aber nur TM. Nebeneffekt dieser BTS: Der Ort (ca. 700 EW) nordöstlich auf der anderen Autobahnseite, wird jetzt von TM hervorragend versorgt. War vorher nicht so toll. Auch VF versorgt hier nur mäßig. Ansonsten denke ich, daß es natürlich überwiegend um die Versorgung der A6 geht, denn die ist an dieser Stelle von TM u. VF bisher auch nur mäßig versorgt worden, dafür aber sehr stark befahren.
Desweiteren sind hier in der Gegend Ende letzten Jahres u. Anfang diesen Jahres schon zwei BTS'n von TM nicht gebaut worden.
Das eine Mal sammelten MoFu - Gegner in Affaltrach (Kreis Heilbronn) Unterschriften der Bürger u. TM zog den Antrag bei der Gemeinde zurück.
Das andere Mal wurde der Bau durch den Öhringer Stadtrat nicht genehmigt, da zu Nahe an einer Wohnbebauung. Hier gab es auch Widerstand der Anwohner. Diese BTS sollte GSM u. UMTS senden u. die Öhringer Südstadt besser versorgen.
Kenne aus der Gegend Backnang noch Pläne von TM, wo ein schlecht versorgter Ort durch den Neubau einer BTS aus dem Fast - Funkloch geholt werden soll.
Man kann also nicht sagen, daß sich bei TM im ländlichen Raum gar nichts mehr tut...
Gruß
Nico