-
Zitat
Original geschrieben von komixx
Aber was genau hat das alles mit Vodafone ZuHause zu tun?
Gebe Dir trotzdem recht. Es hatte mit diesem Produkt gar nichts zu tun. Im Grunde genommen hätte man da wohl nach einem "Uralt - Thread" wühlen müssen... Aber jetzt ist für mich eh' alles zur Vergangenheit gesagt. Ab und an wird man halt sentimental.
Ich rechne jetzt nochmal: Wenn ich den V50 ohne sub für 7,50 € nehme, muß ich auch noch 5,- € Strafgebühr für Fremdnetze dazu nehmen. Sind dann schon 12,50 € + 20,- € für VF - Zuhause. Sind also 32,50 € die ich für 1.000 Min. ins Festnetz u. 50 Min. für Gespräche von unterwegs ins FN u. zu allen MoFu - Netzen habe. Dazu noch die teuren 25 ct. in MoFu - Netze. Klingt für mich nicht gerade verlockend.
Eine offene Frage wäre für mich auch noch wieviel Telefonate von Zuhause ins Ausland kosten ? Speziell wären die USA interessant.
Aber gut, vielleicht kommt ja morgen der besagte "Hammer" u. vielleicht denke ich dann doch ganz anders über dieses Produkt.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und uninteressant für VF hieß nicht wertlos. VF will sich ausschließlich auf Telekommunikation konzentrieren.
Deswegen schrieb ich auch uninteressant für VF, da Sie sich, wie Du schon schreibst, auf TK konzentrieren wollten u. immer noch wollen.
Das hat für mich auch nichts mit wertlos zu tun. Aber man wollte diese Unternehmensteile doch relativ schnell verkaufen. Sicher nicht um jeden Preis (unter Wert), aber vielleicht hätte man aus dem ein oder anderen Verkauf auch noch mehr rausschlagen können, wenn man sich mehr Zeit gelassen hätte.
Schließlich darf man auch nicht vergessen, daß die Gewinne, die damals noch Mannesmann mit der Mobilfunksparte einfuhr, auch schon beträchtlich waren. Mit diesen Gewinnen finanziert sich letztendlich auch die UMTS - Lizenz. Schon klar. Ein bißchen versteh' ich auch was von BWL.
-
Aufgrund dieser Tatsache würde ich IMHO nicht sagen, daß durch die Verkäufe der uninteressanten Unternehmensteile unterm Strich ein Riesengewinn übrig geblieben ist, mit dem man z. B. die UMTS - Lizenz finanzieren konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Der Unterschied zwischen GSM900 und GSM1800 ist relativ unbedeutend
Aber läßt sich GMS900 aufgrund höherer Reichweite in der Fläche nicht trotzdem leichter (mit weniger Sendemasten) ausbauen ?
Ich meine mich aber auch zu erinnern, daß Hr. Esser die Übernahme durch VF auch durch den Kauf eines britischen NB's herausgefordert hätte.
-
Aber die E - Netz NB's hätten sie sicherlich günstiger kaufen können. So jetzt legen wir mal eben E-Plus in den Warenkorb :p (Habe mir das gerade wie beim Internet - Shopping vorgestellt.)
Ich denke, daß läßt sich schwer sagen, wie lukrativ das ganze war. Sie mußten halt den Aktionären damals schon einiges bieten, damit die verkaufen. Aber ich denke, daß wichtigste war für VF in den deutschen MoFu - Markt einzusteigen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ist es nicht eher so, daß man die SMS auch dann bekommt, wenn der Anrufer zwar die Mailboxansage hört, aber auflegt, bevor er eine Nachricht hinterlassen kann?
Kann jetzt nur für TMO sprechen. Also wenn die Mailbox bei Nicht - Erreichbarkeit eingeschaltet ist, bekomme ich von dieser (falls aktiviert) einen Rückruf. Hier werde ich dann informiert, daß mich dieser u. jener Anrufer erreichen wollte, aber keine Nachricht hinterlassen hat. Der Anrufer (habe das mal getestet) kann schon nach der 1. Sek. aufgelegt haben. Die Mailbox hat dann schon die Tel. - Nr. des Anrufers erfasst. Sollte die Mailbox nicht aktiviert sein, bekomme ich die SMS mit der Info, wer mich erreichen wollte.
Finde die Schaltung des Dienstes in dieser Reihenfolge wirklich gut. Weil doppelt braucht man ja eigentlich nicht informiert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Thorsten82
Da hast du recht, da behaupten die Jungs (in dem speziellen shop, will nicht verallgemeinern..) immer dass man bei den online verträgen keinen service bekommt usw...
Diejenigen wo Online abschließen od. sich z. B. simyo zulegen, sollten sich halt um Preise, Angebote, Fußangeln,... selbst kümmern. Die wissen das i.d.R. auch u. sparen dem NB dadurch Kosten, die er am Service der anderen Kunden verliert. Dadurch läßt sich dann auch rechtfertigen, daß Verträge, die im Shop abgeschlossen werden, ohne diverse Vergünstigungen sind, die man eben bei Online - Verträgen noch zusätzlich hat.
Aber dieses heile Bild scheint in der heutigen Geschäftswelt immer seltener zu werden.
-
Zitat
naja also wer die 40€ zahlt ist selber schuld, zur not einen v50 ohne sub für 7,50 und schon ist das komplett-paket für 27,50 mit 1000 zuhause-minuten und 50 unterwegs-minuten zu haben...
Klar ist man da selbst schuld. Hab mich jetzt auch nur auf das reine Zuhause - Angebot bezogen. Würde ich, wenn ich's denn unbedingt haben wollte, auch nicht anders machen. Es hat den Anschein, daß man gar nicht unbedingt an reinen Zuhause - Kunden interessiert ist. Denn die 40,- € sind schon 'ne heftige Strafgebühr für Nicht - Kunden.
Zitat
und vodafone kann gleich 2 neue karten verbuchen ob die marketing-abteilung da nicht sehr zu gunsten den kundenzahlen von vodafon gerechnet hat *g*
Den Eindruck habe ich auch. Man will mit aller Gewalt Marktführer werden. Damit lässt sich halt besser Werbung machen, als mit "Wir sind zweitgrößter NB".
-
Was ich auch verstehen kann. Denn das von Dir beschriebene ist unabhängig davon, ob Deine Freundin für die neuen Preise unterschrieben hat, eine echte Sauerei. Das würde ich auf jeden Fall auch nicht länger unterstützen. Da hat sich Deine Freundin auf die Beratung im Shop verlassen u. wurde gelinkt. Gerade wenn dies der Shop - Mitarbeiter nicht gewußt hat, sollte er vielleicht seinem Brötchengeber klar machen, daß man hier Kulanz walten lassen sollte.
Ich geh ja eigentlich in einen Shop, weil ich mich vielleicht nicht ständig um die neuen Preise meines NB kümmern möchte u. verlasse mich dann halt auch auf die Aussagen der Mitarbeiter. Das mal wieder zum Thema "Service - Wüste Deutschland". :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von SaschaMH
Du bekommst die SMS auch , wenn du die Mailbox aktiviert hast
Bist Du Dir da sicher ? Also ich bekomme Sie jedenfalls nicht bei eingeschalteter Mailbox.
Macht ja eigentlich keinen Sinn, denn die SMS soll ja eigentlich nur bei "Nicht - Erreichbarkeit" über entgangene Anrufe informieren. Wenn die Mailbox anspringt, habe ich ja zumindest diese erreicht ?!