Beiträge von scheumi07

    Ich lese die Pressemitteilungen der Telekom recht häufig. Das dürfte ein Lückentext sein. Manchmal steht an diesen Stellen auch mal nur "Zahl". Dann hat der Bearbeiter der Mitteilung vermutlich vergessen, da was reinzuschreiben, oder hat keine Info dazu bekommen.


    Ich vermute, hier sind die Zahlen verrutscht. Haushaltsabdeckung 99 %, neue Standorte 47 bis 2026, und Erweiterungen 82.

    Habe die 99 von unten nach oben gerückt, und die anderen beiden Zahlen je eins nach unten.

    codekill


    Aber ich kenne die Gegend, u. weiß auch das T-Mobile dort noch was tun sollte. Aber wie gesagt, manche Leute übertreiben dann ziemlich, u. das mag ich nicht... Da entsteht nämlich ein falscher Eindruck für Euch, die die Gegend nicht kennen.


    Zitat


    Original geschrieben von Maniax


    Auch in 74653 Ingelfingen - Stachenhausen ist nun eine T-Mobile Basisstation auf der dortigen Windkraftanlage installiert worden. Das hat mir ein Telekom-Techniker bestätigt, der die Festverbindungen wartet und installiert. Weiterhin muss sich auch im Raum Künzelsau etwas getan haben. An der FH war so gut wie kein Indoor-T-Mobile Empfang. Dieser ist nun auch in den letzten Wochen bedeutend besser geworden.


    Dann könnte evtl. auch das Funkloch zwischen Stachenhausen u. Marlach etwas schrumpfen. Muß ich bei Gelegenheit mal wieder prüfen...


    Das mit der FH ist mir auch bekannt. Wenn dieses Loch gestopft wäre, hat sich in Künzelsau aber wirklich was bewegt. Da kann man ja nur hoffen, daß zumindest der GSM - Ausbau im hohenlohischen bei T-Mobile noch weitergeht. UMTS - Ausbau ist bei den vielen kleinen Dörfern u. Gehöfften halt schwierig, u. finanziell bestimmt nicht vertretbar bzw. sinnvoll.


    Zitat


    Original geschrieben von Maniax


    Und das wichtigste... über Gesprächsabbrüche und schlechte Qualität kann man hier nicht klagen.


    Da kann ich mich auch nicht beklagen. Beides bestens.


    Gruß


    scheumi

    LyriczWizard


    Es ist nicht so, daß ich Dir nicht glaube, daß man z. B. in Gerabronn an der Schule kein Netz hat. In der Wohnung meiner Schwester gab es halt keine Probleme. Das kann in bestimmten Orten durchaus so sein. Aber Deine erste Aussage war halt sehr pauschal. Es hörte sich so an, als ob in den genannten Orten totale Netzsuche ist, u. das wollte ich einfach mal durch ein paar Beispiele richtig stellen. Das T-Mobile sein Netz in dieser Gegend, wie auch im Hohenlohekreis u. Main-Tauber-Kreis (wie die anderen Netze auch) immer noch verbessern sollte, ist keine Frage.


    Gruß


    scheumi

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard


    also in langenburg hat man indoor nur d2 e-plus d1 vielleicht wenn man glück hat mal outdoor


    Komisch. Habe aber schon IN ! der Sparkasse in Langenburg (nähe zum Schloss, wo Empfang nicht ganz so gut ist) telefoniert. Ging ohne Probleme.


    Outdoor hat man in Langenburg immer Empfang. Unterhalb vom Schloß auf der Straße nach Bächlingen wird's allerdings mieserabel. Die Antennen sind dort auf dem Sender.


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard


    und fahr mal nach gerabronn und versuch mit d1 zu telefonieren, wenn geht dann nur abgehackt da ist sogar o2 besser


    Da hat meine Schwester bis letztes Jahr recht lange gewohnt.


    Hatte da nicht mal indoor irgend welche Probleme. Es hat sich auch niemand beschwert, daß er mich nicht versteht. Und Erreichbarkeitsprobleme wären mir auch nicht bekannt.


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard


    crailsheim bzw rossfeld ist überhaupt kein empfang


    Also bei Möbel Bohn (gehört auch schon zu Rossfeld) habe ich auf dem Parkplatz auch schon telefoniert. Gab es keine Probleme. Weiß aber nicht, ob man indoor Empfang hat. Da habe ich nicht drauf geachtet.


    Und in Crailsheim Stadtmitte hat man perfekten Empfang. Auch beim schwäbisch - fränkischen Volksfest keinerlei Probleme beim Telefonieren gehabt.
    Das ist ja wohl mal eine sehr ungenaue Aussage, daß man in Crailsheim mit D1 keinen Empfang hat. Das ist ja schließlich kein Drei - Häuser - Dorf.


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard


    untermünkheim ist misserabel und enslingen gar nicht abgedeckt


    Da geb ich dir recht. Das ist nicht das gelbe vom Ei. Untermünkheim ist telefonieren grad noch im Rahmen. Kann auch mal etwas abgehackt sein. Und in Enslingen ist Netzsuche. Da könnte D 1 wirklich mal was tun.


    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard


    dünsbach und obersteinach ist telefoniern kaum möglich da kein netz verfügbar ausser e-plus


    Also wenn ich durch Dünsbach durchfahre sehe ich aber D1 im Display. Eigentlich sogar recht ordentlicher Empfang. Telefoniert habe ich aber dort noch nicht. Und Obersteinach weiß ich nicht.


    Wie gesagt, war mir Deine erste Aussage schon mal viel zu pauschal (In Crailsheim kein Empfang = lächerlich).


    Man kann dann auch übertreiben. So schlecht ist D1 in dieser Gegend eigentlich nicht, aber verbesserungswürdig auf jeden Fall.


    Gruß


    scheumi


    Naja leicht übertrieben ist das jetzt aber schon...


    - Langenburg, Mulfingen, Dünsbach, Gerabronn gibt's keine Probs.


    - Crailsheim ist groß (30.000 EW) Müsstest Du vielleicht mal genauer definieren.


    - Herrentierbach, Bartenstein, Bächlingen sehr dürftig bis gar kein Netz verfügbar.


    - Untermünkheim ist das Netz zwischen gut u. schlecht - je nachdem wo man sich dort aufhält. Aber im Ortskern eher dürftig. (aber noch keine Netzsuche)


    Wo man mit D1 so richtig im "Tal der "Ahnungslosen" ist, ist zwischen 74214 Schöntal - Marlach u. 74653 Ingelfingen - Stachenhausen. Sindeldorf fast der ganze Ort, Eberstal u. Dörrenzimmern komplett Netzsuche. Vodafone versorgt einwandfrei. Ist aber auf der D 1 - Netzkarte auch so festgehalten.


    Aber auch Vodafone hat Schwachpunkte in diesem Gebiet. 74214 Schöntal - Berlichingen u. Schöntal - Westernhausen werden schlecht bis gar nicht versorgt.


    Insgesamt würde ich sagen, daß die o. g. Landkreise etwas besser von D2 versorgt werden, aber auch nicht ohne Lücken.


    Mit Deinem Posting meint man, daß diese Gegend gar nicht versorgt wird. Das stimmt so aber nicht...


    In meiner Heimatgemeinde 74626 Bretzfeld ist z. B. die D1 - Versorgung besser, da D 1 eine BTS mehr unterhält. Ist auch Kreis Künzelsau


    Grüße aus Hohenlohe


    scheumi

    Hab das problemlos auch eher auf ich kann eine Verbindung aufbauen u. telefonieren bezogen. Wobei man definitiv noch ein Gespräch führen kann. Habe mich da wohl unklar ausgedrückt.


    Die beste Sprachquali hat man natürlich nicht mehr. Das wäre ja auch wirklich komisch, wenn die genau so gut wäre, wie bei Voll - Ausschlag.


    Mit anderen Telefonen könnte man allerdings ohne Balken gar keine Verbindung mehr aufbauen. Vielleicht noch 'ne SMS verschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von flo1982m
    Wie bereits im T-Mobile-Netzqualitäts-Thread erwähnt, versorgt Vodafone Baden-Württemberg wirklich vorbildlich! In den Städten sind Netzüberlastungen mittlerweile passé und die Versorgung in ländlichen Gebieten, sei es der Schwarzwald, die Schwäbische Alb, Hohenlohe oder Oberschwaben, ist absolut top! Da kommt kein anderer Netzbetreiber ran!


    Bei Schwarzwald, Schwäbische Alb od. Oberschwaben will ich Dir mangels Erfahrungswerten nicht widersprechen.


    Aber ich komme aus Hohenlohe, u. da widerspreche ich Dir doch.


    TOP heißt für mich, daß es keine Versorgungslücke gibt. Das stimmt definitiv nicht. Hohenlohe ist von der ganzen Infrastruktur sehr zersiedelt. Es gibt sehr viele kleine Ortschaften ( unter 500 EW), die oftmals in irgendwelchen Senken od. Tälern liegen, die entweder schlecht, od. gar nicht versorgt werden. Mal ganz grob gesagt, gibt es zwischen Crailsheim u. Bad Mergentheim noch sehr viele Ortschaften in denen D2 nicht versorgt. Soll nicht heißen, daß D1 hier besser versorgt.


    Wenn wir die Stadt Schrozberg mit Stadtteilen nehmen: Spielbach wird ausschließlich von D1 versorgt, u. Bartenstein nur von D2.


    Rund um Niederstetten gibt es einige Ortschaften die von keinem NB versorgt werden. Vielleicht hängt das dort auch mit der Bundeswehr zusammen, die vielleicht was dagegen hat.


    usw. u. so fort


    Grüße aus Hohenlohe


    scheumi

    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    neue Stationen on air


    Also die WM hat in 74613 Öhringen / BW / 22.000 EW, wo die Australier zu Gast waren, doch Spuren hinterlassen.


    T-Mobile wollte bereits vor 2 Jahren einen Funkturm bauen, mit dem die GSM - Versorgung im "Öhringer Süden" verbessert, u. die UMTS - Versorgung überhaupt erst möglich geworden wäre.


    Dieses Bauvorhaben wurde in einer Sitzung per Abstimmung vom Öhringer Stadtrat abgelehnt. Es gab auch Anwohner, die dagegen Einwände hatten.


    Da sich das Stadion aber im "Öhringer Süden" befindet, u. die Australier dort trainierten, wurde es auf einmal doch möglich, diesen Funkturm zu bauen. Seitdem ist die GSM- u. UMTS - Versorgung in Öhringen sehr gut. Gilt für TM u. VF. Rest nicht getestet.


    Gruß


    scheumi