Beiträge von dararu

Ihr habt die Diskussion um die Nav-Software nicht ganz verfolgt. Nokia wird dem N95 wahrscheinlich Kartenmaterial kostenlos beilegen, wenn man aber Routenanweisungen etc haben möchte, als nicht nur eine Strassenkarte, dann wird das Geld kosten. Entweder per Route oder per Nutzungsdauer (eben soviele Routen wie man will in zB 2 Tagen)
    Das war zumindest so im Gespräch, insofern passt die Übersetzung dann doch ganz gut.

Abend @all,

55 Seiten am Stück gelesen.
    Eckdaten hören sich sehr gut an. Viele Kleinigkeiten, die ich bei meinem N80 vermisse scheinen onboard zu sein.
    Aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, insofern schließe ich mich all den kritischen Stimmen im Thread erstmal an. Ich warte ganz ruhig ab bis das Gerät am Markt ist und fähige Menschen es einem Test unterzogen haben, dann wird geurteilt.
    Mein Hauptaugenmerk wird definitiv auf die Stromversorgung und den Netzempfang gerichtet sein, aber dragon-tmd sagte es ja schon sehr treffend: "Viele Features = wenig Ausdauer" (sinngemäß zitiert).
    Mein N80 lade ich meist täglich auf, spätestens aber im Laufe des 2ten Tages. Man gewöhnt sich daran, außerdem hab ich ja immer auch mein T68m dabei, das hält lang und hat Empfang (Nicht alles was glänzt ist Gold, aber beim T68 fällt doch beides zusammen *g)
    Und wenn auch dies verbessert sein sollte, freue ich mich, da ich dann ein noch tolleres Multimediataschenalleskönnerspielzeug erwerben werde.

In diesem Sinne viel Spaß noch beim "Diskutieren" :P

N8N8

dararu

dragon-tmd: Finde auch dass der riesige Größenunterschied von 0,2 Zoll auf dem Bild überhaupt nicht zur Geltung kommt ;)

Auch ich ziehe meinen Hut vor deinem Beitrag Hashun

Zu all den Problemen kann ich leider nichts beitragen, außer das sie bei mir nicht auftreten bzw. nicht mehr. Der Akku ist ein anderes Thema. :rolleyes: Finde deine Kritik aber höchst angemessen und wenn ich nicht ein größere Affinität zu Technik hätte, wäre ich schon an vielen Gerätschaften und dem jeweiligen Herstellersupport verzweifelt. Ergo habe ich mein N80 glatt selbst aktualisiert und übersehe großzügig die eine oder andere kleine Macke des Telefons.
    An deiner Stelle würde ich eine Rückabwicklung des Vertrages in Angriff nehmen und meine Lehren aus Nokias Verhalten ziehen.
    Drücke die Daumen und würde mich über einen Bericht über deinen IFA Besuch freuen.

greetz

Xfiles_de

sorry in meiner Aufzählung glatt dieses MobileSearch vergessen. Das Symbol war im Hauptmenü und es lief sofort ohne Nachinstallation (ich habe es direkt wieder deinstalliert :P).

Antivirus gibt es irgendwo als 30 Tage Trial und mehr ist es auch auf dem N80 nicht, insofern...forget about it

@all

Ich habe mein N80 (nun V 4.0623.0.41 26-07-2006 RM-92 O2) selbst geflashed und zwar mit der aktuellen Phoenix Software 2006.20.9.148 und bei mir sind alle Programmsymbole vorhanden.
    Kataloge, Antivirus unter Persönlich, Adobe PDF unter Office.
    Allerdings habe ich bei der Phoenix Software bewußt nicht den Haken zur Wiederherstellung der vorherigen Daten gesetzt, sondern auf Werkseinstellung laden. Evtl. macht das einen kleinen aber feinen Unterschied.
    Und wenn ein NSC noch mit der alten Phoenix Software arbeitet, solltet ihr mal über einen Wechsel des NSC nachdenken.

greetz

P.S: Die Speicherkarte war nicht eingelegt. Die Programme selbst wurden nach Betätigung der vorhandenen Symbole über WLan installiert/aktualisiert

Hatte versucht zu telefonieren, dabei ging der Empfang komplett weg und das N80 ließ sich erst durch einen Neustart wieder ins Netz einbuchen. Dieser Fehler trat zum ersten Mal auf. Evtl hat jmd ähnliche Beobachtungen gemacht. (Hardreset wurde durchgeführt)

greetz