Beiträge von nomos

    Unter klarmobil gibt es bei den FAQ's unter Dienste "Wie nutze ich den MMS Dienst" bei dem Stichwort "hier" einen Link auf die Seite von Mload, dort musst du dann als Netz t-Mobile auswählen, dann dein Telefon auswählen und kannst dir die gewünschten Zugangsdaten zuschicken lassen. Bei mir hat das problemlos geklappt versuchs mal.


    Hier der direkte Link zu Mload


    Danach nicht vergessen, das richtige Datenprofil auszuwählen, falls mehrere im Telefon gespeichert sind.


    Viel Erfolg

    Ich habe mich für ein Telefon mit Anrufbeantworter entschieden, da ich dann sofort sehe, wenn eine Nachricht aufgesprochen wurde und ich nicht erst die Box anrufen muss. Allerdings wird, wenn ich telefoniere kein weiterer Anruf aufgezeichnet, was bei der Box aber der Fall ist.

    Ich habe ebenfalls ein älteres Modell und musste dem a/b Wandler die Fax-Nummer gerade nicht zuweisen, die habe ich nur dem Faxgerät zugewiesen. Vielleicht hat die Telekom bei der Nummerumstellung alle Nummern eingetragen, d.h. du müsstest die Fax-Nummer einfach wieder rauslöschen und dann alles mit ok bestätigen. Dazu gibt es ziemlich sicher ein Konfigurationsprogramm, bei mir lagen damals Disketten mit der nötigen Software bei. Ansonsten kannst du bei der Hotline von Telekom anrufen und sie fragen, ob sie dir die für das Fax vorgesehene Nummer aus der Telefonliste rausnehmen können, vielleicht klappt das ja (oder die haben einen besseren Vorschlag).

    Nur in wav umwandeln kann aber daneben gehen. Die wav-Datei muss noch ins richtige Format konvertiert werden, damit das Telefon die Datei lesen kann.
    Ich habe mittlerweile nachgeschaut, s25@once funktioniert auch mit dem C 75.