Guten Abend,
ich manage eine Internetseite über den Striezelmarkt in Dresden. Der Webspace liegt liegt bei Evanzo (500MB 1 mySQL datenbank usw)
Leider ist es in dieser Woche das dritte Mal das die Seite komplett nicht erreichbar ist.
Der Inhaber der Domain hat schon einen "Liebesbrief" an Evanzo geschickt. Aber es ist eben Wochenende daher gehen wir davon aus das der Fehler erst am Montag (wenn überhaupt) behoben wird.
Evanzo bietet ja laut den eigenen geschäftsbedingungen folgendes:
Zitat
# EVANZO garantiert bei allen Angeboten eine Verfügbarkeit von min. 99 % im Zeitjahr (Berechnungsgrundlage sind die letzten 365 Tage), ausgenommen sind angekündigte und geplante Wartungsarbeiten. Ein etwaiger Schadensersatzanspruch richtet sich nach den Bestimmungen des $ 7 dieser AGB.
was für eine handhabe hat man sollten denn nun mal wirklich die 1% erreicht werden. Angekündigte und geplante Wartungsarbeiten finden derzeit nicht statt.
Die Fehlermeldung die übrigens erscheint lautet:
Zitat
striezel-server.de wurde noch nicht weitergeleitet
Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.
http://www.striezel-server.de
Da ich selber Zugriff auf den Adminbereich habe (Plesk) hab ich natürlich ersteinmal drauf getippt das da evtl. was falsch eingetragen ist. Dem ist aber nicht so. Ein Anruf des Inhabers ergab, das Evanzo den Fehler auf ein Problem mit einem Knotenpunkt der Telekom abwälzt.
Nun meine Fragen:
Sollte wirklich die Zeit der Toleranz überschritten werden, kann man da rechtlich was machen? Es gibt Werbepartner die mit der Seite gekoppelt sind...
Die werden wohl etwas sauer sein...
Es wurde überlegt eventuell zu 1blu.de zu wechseln... Das Angebot mit 1GB Webspace 4 inkl. Domains etc für 6,90 im Monat scheint mir recht verkünftig.
Oder hat jemand andere (bessere Vorschläge?
Wichtig: mind. 500MB Webspace 1 mysql db und keine traffickosten
sollte dieses posting eventuell im falschen forum gelandet sein bitte ich drum den zu verschieben...