Beiträge von streetfightxxl

Mal ehrlich: Hast du irgendwas von dem englischen Text verstanden den du hier verlinkst? :confused:

"Python" ist ne Programmiersprache, in der hat der gute Nick dort ein paar simple NMEA-Tools gebastelt. Unter anderem eins, mit dem du dein internes GPS per Bluetooth für ein anderes Gerät zur Verfügung stellen kannst.

Im Klartext: Wenn du zwei E90/N95 verwendest, könntest du das interne GPS des einen verwenden um mit dem anderen dann zu navigieren. Gut, insofern haste natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen... :D

Zitat

Original geschrieben von hanfyhannes
    Also ich kann mich für GoogleMaps 'Internetradio, youtube und ein par andere Sachen für 10 euronen wirklich nicht beschweren.

Naja, zum Spielen hat bei meiner Generation früher noch ne Tüte Murmeln gereicht. Heute schlepp ich nen Communicator mit mir rum um bei geschäftlichen Terminen meine Arbeit (=Emails & Co) erledigen zu können. Meiner Meinung nach sollte die Zielgruppe einer solchen Spielmannsflatrate eigentlich überhaupt kein Handy brauchen. *scherz*

Zitat

Hat schon jemand herausgefunden (Proxyeinstellung oder so), wie man Jimm trotzdem nutzen kann?

Was bringts dir durchs Fenster aufn Puff zu gucken wenn die Tür zu ist? ;)

Will sagen: Ohne Port brauchst du auch nicht nach potentiell nachschaltbaren Rechnern Ausschau zu halten. Dicht is dicht.

Hi,

nachdem ich jetzt seit 5 Tagen endlich das E90 habe (und es für meine Zwecke auch wirklich klasse finde) bleiben noch folgende Fragen von der Suchfunktion ungeklärt bzw. hab ichs nicht gefunden.

Aaalso, ich hätte gerne:

- ne Möglichkeit daß sich das E90 automatisch in offene WLans einbucht ohne daß ich selber lange suchen und konfigurieren muß und daß dann auch VoIP auf den Zugangspunkt läuft. Beispiel: Ich besuche meine Schwester und wenn ich da im Haus rumlaufe sollte ich automatisch wieder unter der VoIP-Nummer erreichbar sein. Oder man fährt durch ne fremde Stadt und wenn das Ding im Vorbeifahren ein offenes Netz findet sollte es mal eben die Emailbox updaten.

- Nen Knopf, der die Blitzbirne (nicht das Display) einschaltet um ne vernünftige Lampe zu haben.

- Ne Software, die den Windows-Mediaplayer fernsteuert und mich auch über die Inhalte informiert und die Playlists konfigurierbar macht.

- Frage zur Akkulaufzeit: Ist das normal daß bei eingeschaltetem VoIP der Akku nach spätestens 6 Stunden die Grätsche macht? Ich habs noch nie geschafft morgens vom E90 geweckt zu werden, das war bisher jedes Mal aus.

- Ich hätte gern die Möglichkeit, über WLan auf Freigaben auf dem Server zugreifen zu können.

Das sind so die dringendsten Punkte. Man möge mir verzeihen wenn das eine oder andere durch mehrstündiges Suchen gefunden werden könnte, aber als Papa zweier Kleinkinder ist Zeit eher Fiktion (der eine oder andere kennt das vielleicht) :)

Danke für Lesen, noch mehr danke fürs helfen. :)

Tach Post!

Ich suche nen Händler, der mir ->kurzfristig<- ein E90 mit nem E-Plus-Vertrag wie hier z.B. besorgen kann: http://cgi.ebay.de/Nokia-E90-C…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Die Konditionen sind genau passend, so will ich das haben. Hätte es auch dort bei dem Anbieter bezogen wenn der denn mal auf meine Emails reagieren würde.

Möchte ein anderer das Geschäft machen, am Besten noch heute? Das Gerät wird sehr kurzfristig beruflich benötigt.

Ist das was inoffizielles oder warum gibts die übers SEUS nicht? :confused:

Zwei Fragen fallen mir noch ein (nicht wichtig genug für nen eigenen Thread). Hab das Gerät gebraucht (1 Woche alt) gekauft und es ist ein O2-Branding drauf, also Logo unten beim Micro und ein paar Softwaremässige Sachen.

Gilt für die Beschriftung auch noch der Würfelzucker-Trick oder versau ich es mir damit?

Würde man bei einem Update (in nem Fachbetrieb oder so) eine ungebrandete Software bekommen? Nach dem Online-Update war noch alles beim Alten. Will da nichts zwingend illegales machen, wäre ein Nice-To-Have wenn jemand was weiss. Zur Not lebe ich halt so damit.

Auf jeden Fall das beste Handy was ich bisher hatte! :top: