Super, hab vielen Dank für deine Antwort :).
Nomi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Super, hab vielen Dank für deine Antwort :).
Nomi
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei bei mir im Keller sämtliche Telefonleitungen "auszubessern". U.a. wird meine 12 Jahre alte ISDN-Anlage durch eine Fritzbox 7170 ersetzt.
Nun zu meinem kleinen Problem. In meiner alten Anlage wurden vom Techniker sämtliche Kabel direkt an die Anlange angeschlossen. Dabei wurden gerade keine Westernstecker verwendet, obwohl die Anschlüsse dafür vorhanden sind an der Anlange :(.
Naja die ISDN-Stecker hab ich heute selber "gecrimpt" (nennt man das so?). Nun hab ich noch 2 analoge Anschlüsse, die mit jeweils 2 Kabeln in die ISDN-Anlange laufen. Diese möchte ich nun auch gerne mit Westernsteckern versehen (damit ich sie an der neuen Fritzbox nutzen kann). Ich weiß, dass die Fritzbox auch einen Fon3 Anschluss hat, an dem ich theoretisch eine der Leitung direkt reinlaufen lassen könnte. Mit den Steckern ist es aber für mich die bessere Lösung.
An meiner Anlange im Keller sind die Kabel im moment folgendermaßen verbunden:
TAE 1: a1(rot) b1 (schwarz)
TAE 2: a2 (rot) b2 (schwarz)
Wie schließe ich nun diese Leitungen an einen RJ 12 (im Baumarkt gab es keine RJ 11) Westernstecker an? Also ich habe ja die Belegungen 1-6, aber auf welcher "Position" muss nun meine schwarze und meine rote Leitung laufen?
Vielen Dank schonmal für euere Antwort.
Nomi
Hm, wir ihr schon seht, kenne ich mich nicht so gut mit der Materie aus.
Wir möchten gerne in unserem Haus 2 analoge und 2 ISDN-Telefone durch z.B. ein Siemens Gigaset SX455 und 3 dazugehörige Mobilteile ersetzen. Da die Mobilteile direkt an dem Gigaset angemeldet werden sollen (und dann ihre einzelnen (Lade-)Stationen im Keller, Erdgeschoss und 2. Etage bekommen sollte), stellen sich mir nun folgende Fragen:
1. Können, wenn das Gigaset in der 1. Etage an die ISDN-Dose (Anlage hängt im Keller), angeschlossen wird, 2 der Mobilteile gleichzeitig telefonieren?
2. Können sich die Mobilteile gegenseitig intern anrufen, Gespräche weiterleiten ect. obwohl sie an der selben ISDN-Dose hängen?
Ich habe im Haus 2 verschiedene Nummer. Nummer X und Nummer Y. Kann ich 2 der Mobilteile die Nummer x zuweisen und 2 von ihnen die Nummer Y? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht das mit MSN?
Tut mir wirklich leid, wenn die Fragen teilweise etwas bescheuert sind. Bin ein wenig aus der Internet-Telefonmaterie rausgekommen. .
Vielen Dank euch schonmal und einen guten Rutsch .
Vielen Dank für die Antworten. Mir war nicht wirklich bewusst, dass z.B. durch eine Fritzbox solch ein "Komfort" geliefert werden kann.
Eine Frage hätte ich allerdings noch, denn das konnte ich nicht aus der Anleitung der Fritzbox herauslesen:
Sollte ich mich für die Variante entscheiden, dass ich die alte Anlage durch eine Fritzbox ersetze, kann ich dann den analogen Geräten auch eine MSN zuweisen? Ich möchte weiterhin, dass 2 Telefone von einer Telefonnummer gleichzeitig angesprochen werden (also wenn einer die Nummer wählt, sollen beide Geräte "klingeln") und separat soll ein anderes (analoges) Telefon mit einer anderen Nummer angesprochen werden. Ist dies auch mittels MSN möglich, oder geht diese Zuweisung nur bei ISDN Telefonen?
Danke schonmal!
Nomi
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eurerseits eine Beratung in Sachen Telefonvernetzung in einem Einfamilienhaus. Momentan sieht es bei den Eltern meiner Freundin folgendermaßen aus:
Heute:
3 verschiedene Telefonnummern
1. Nummer: Das Telefon im Keller (analog) und das in der 2. Etage (ISDN) wird angesprochen bzw. klingelt, wenn jemand anruft.
2. Nummer: Das Telefon im Erdgeschoss klingelt.
3. Nummer: Das Telefon in der 1. Etage klingelt.
Die ISDN-Anlage sowie sämtliches DSL-Zubehör (Modem, Splitter ect.) befindet sich im Keller, weil von dort aus auch die Amtsleitung "hereinkommt". Der DSL Anschluss soll weiterhin bestehen bleiben. Es geht mir hier quasi nur um den Telefonanschluss.
Das ganze läuft über eine mittlerweile 10 Jahre alte Eumex ISDN-Anlage. Nun wollte ihr Vater gerne komplett auf ISDN-Geräte umstellen und versuchte eine ISDN-Anlage zu finden, die dies ermöglicht. Leider sagte man ihm in verschiedenen Geschäften, dass heutzutage keine ISDN-Anlagen mehr verkauft werden. Mittlerweile nutze man nur noch ein Haupttelefon mit "Station" und schließt daran dann die Nebengeräte an. Stimmt das so? Wenn ja, kann man dann damit folgendes realisieren?
Zukünftig:
Nur noch 2 Telefonnummern:
1. Nummer: Telefon im Keller klingelt (ISDN) und Telefon in der 2. Etage klingelt (ISDN).
2. Nummer: Telefon im Erdgeschoss (ISDN) klingelt.
Das Telefon in der 1. Etage soll abgeschafft werden. Interne Gespräche sollen weiterhin möglich sein.
Wie sieht es generell mit VOIP aus? Sollte man darauf schon setzen - Stichwort Fritzbox?
Wie ihr seht, kenne ich mich quasi überhaupt nicht aus. Wäre nett, wenn mir jemand mal eine einigermaßen zukunftssichere Lösung für das Problem vorgeben könnte.
Danke euch.
Nomi
Ich hab auch noch eine kleine Frage: Bekomm ich auch bei all diesen Verträgen die Studenten/Schüler ermäßigung? Das würde ja bei dem Vertrag:
- o2 Genion ohne Handy + o2 Genion ohne Handy
Grundgebühr: 9,90 Euro kein Handy
heißen, dass ich 5€ vertelefonieren kann und überhaupt nichts mehr bezahle...
Danke schonmal
Nomi
Sag mal Dicht, haste das vielleicht auch irgendwo schriftlich? Ich mein, ist ja wirklich ne nette Sache, denn dann würde ich im Januar zum Genion Duo greifen
Was denn nun Jungs? Dazu, nicht dazu...ich geh nun morgen einfach mal in den o2 Laden und red mal mit denen. Das kann ja irgendwie nicht sein. Dauernd dieses hin und her.
Man man man
Nomi
Hm, ich bin im moment auch Zivi und versteh das ja überhaupt nicht, wieso ich keine Vergünstigung erhalte.
Kennt nicht einer von euch eine Möglichkeit, wie man das noch hinbiegen könnte solch einen Vertrag zu bekommen. Oder noch besser, kennt einer nen shop in dem das schon geklappt hat?
Ich würd nämlich gerne einen Genion Duo abschliessen, aber nur, wenn ich die Studentenkonditionen erhalte und Student bin ich leider erst im Oktober, wenn mein Zivi vorbei ist
Nomi
Ich dachte nun die ganze Zeit, dass auch Zivi-Ausweise angenommen werden, da auch Zivis und Wehrdienstpflichtige in die Kathegorie fallen?!
Klärt mich mal bitte auf, ob ich nun auch als Zivi bis zum 31.1.2004 so einen mit 5 € Vergüstigten Genion Vertrag abschliessen kann?!
Nomi