Beiträge von huso81

hmm...ich bin nicht so begeistert von denen.
    Mein Vertrag lief aus. Ich wollte ein neues Handy, und so ergab es sich das ich auf die seite von Handys-Mobile bin.

Ich wollte das i780 von Samsung haben. Aber da das Handy neu ausgeliefert wurde hatte nicht jeder Shop schon Geräte bei sich.

Deshalb hab ich bei denen angerufen und Nachgefragt ob die das Handy haben.
    Mir wurde mitgeteilt, dass die das Handy haben, und wenn ich die Vertragsunterlagen heute noch abschicke könnte das Handy morgen schon verschickt werden.

Ich hab mich natürlich Riesig gefreut, hab alle unterlagen abgeschickt und wartete...

Nach 2 Tagen hab ich dann mal angerufen und nachgefragt ob das Handy verschickt worden ist, und auf einmal meinten die, Das Handy wäre bestellt aber es scheint wohl auslieferungsprobleme bei Samsung zu geben.
    Der Vertrag war natürlich schon aktiviert von denen...

Naja...was ich euch sagen möchte... Handys-Mobile mag vielleicht günstig sein. Aber die Lügen einem ins Gesicht nur um einen Vertrag mehr abschliessen zu können...deshalb immer bissle vorsichtig sein. Sonst könnt ihr wie Ich wochen auf das Paket warten...

Das LG KS20 hatte ich bevor ich das i780 gekauft hab.
    Tastatur war mir dann doch lieber.
    Das LG ist kleiner, leichter. Auch schnell und vom Vodafone Branding merkt man fast nix.
    Das i780 läuft stabiler. Gehäuse ist besser, besser verarbeitet.

Beim i780 ist der einzige Nachteil das untypische Display. 320 x 320 naja...
    Aber mit RealVGA ist es dann perfekt.
    Nur das bei mir Excel und Notizen nicht gehen.

Kennt da jemand eine Lösung???

Ach ja.... danke für den tip mit wmGPS...

Windows ist nunmal gewöhnungsbedürftig.

Bei Symbian geht die Entwicklung schneller vorran.

Die windows mobile geräte haben ihren ursprung bei windows ce geräten.
    Und die Nokia Smartphones haben ihren Ursprung beim 5110 oder so.

Letztendlich glaube ich das in 2 Jahren kein unterschied zwischen symbian und windows mobile ist.

zum i780: Es ist ein super Gerät. Bei Windows Mobile ist nunmal keiner gleich happy, aber mit den zusatzprogrammen kann man alles nach seinen wünschen anpassen.

Viele beschweren sich, dass der interne gps empfänger nicht nutzbar ist.
    mit ein paar tricks und programmen geht das aber. das ist wie beim n95 und dem eingebauten beschleunigungssensor.

Also ich will das i780 nicht mehr missen.
    Super Qualität.

Also zum GPS: mit GPS Gate funktioniert es hervorragend. Position wird sehr schnell bestimmt. Bin Positiv überrascht davon. Ist nicht wie beim N95 oder so. Zwar auch nicht so gut wie eine externe GPS Maus, aber dennoch sehr gut.

Wlan empfang ist sehr gut. Hat eine sehr gute reichweite. Besser als beim n95, e90, ks20, w960i.

Ich habe PointUI installiert. Funktioniert einwandfrei.

Geschwindigkeit ist sehr gut. Fast schon zu schnell für Windows Mobile.

Sehr gut ist auch, dass 2 akkus mitgeliefert werden.

Nicht so gut finde ich die 320x320 pixel des displays. Beziehungsweise das es eher wie 240x240 ist.

Möchte mir fürs i780 einen stereo bluetooth adapter für 3,5 klinke kaufen. Also z.B das HBH-DS200. Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich hab das KS20 und hab versucht PointUI zu installieren.

Also es läuft nicht bei mir. Zudem kann ich es nicht deinstallieren. Also Master-Reset.

Keine Ahnung warum es auf dem KS20 nicht geht. Kenn mich nicht mit Windows Mobile und so aus. Und da nicht viele das KS20 haben, glaube ich, dass sich daran auch nichts ändern wird.

Tja. Super teil. Da ich auf windows mobile umgestiegen bin, freut es mich noch mehr.

Ich finde windows mobile sehr gut.
    Zudem hat das teil ein super Bildschirm und dem anschein nach eine gute tastaur.

Würd ich gerne haben, aber so wie ich SonyEricsson kenne, wird das noch dauern.
    Ich geh mal von 2009 aus. Das ist sehr Realistisch in anbetracht vergangener release. Und bis dahin gibt es massig Geräte, die besser sind.