Beiträge von maki

    Du kannst das, was du machen willst auch nur mit MyPhoneExplorer machen, dann bräuchtest Du die PCSuite nicht. Ob die Treiber auch weg sind wenn du jetzt die PCSuite deinstallierst weiss ich nicht, ich vermute mal ja... -> probieren; sollten die Treiber weg sein kannst Du die immer noch einzeln von der S///-Page runterladen.


    Übrigens: bei der Installation der PCSuite (zumindest bei der 1.7.7) kann man die Treiber getrennt von der Synchronisierung und dem DateiManager installieren.


    Gruss
    maki.

    Zitat

    Original geschrieben von jungmario
    Toll, das Symbol ist weg. Aber der Datei-Manager lässt sich auch aus dem Startmenü nicht mehr starten.


    Ja, das ist so... denn das Symbol ist lediglich eine Verknüpfung zum Windows-Explorer mit dem gemeldeten AddOn (siehe dazu auch die Eigenschaft der Verknüpfung an -> dort wird der Explorer mit der registrierten GUID aufgerufen). Ist der DateiManager nicht mehr registriert, kann der Windows-Explorer auch nichts damit anfangen...


    Zitat

    Wie kann man dann noch auf den Telefonspeicher (nicht den der SIM) zugreifen?


    Es gibt da mehrere Möglichkeiten: Man kann...


    1. ... den Verzeichnis-Zugriff auch über ein anderes Programm machen (und ich persönlich mache das so). Habe ein K750i und dazu den MyPhoneExplorer. Funktioniert sehr gut und der Zugriff ist auch noch einiges schneller...


    2. ..., sofern man nicht rege auf das Telefon zugreifen muss, sich zwei Batches erstellen, das eine registriert das dll und der DateiManager ist im Explorer verfügbar, das andere de-regeistriert das dll... Dadurch kann bei Bedarf der DateiManager aktiviert werden und nach getaner Arbeit wieder inaktiviert werden...


    3. ...


    ...auf diesen Tipp verzichten. ;)


    Gruss
    maki.


    PS zu 2: Statt den Batches wäre ein kleines Programm, welches im SysTray ein Symbol zur Verfügung stellt, welches dann bei Klick den DateiManager registriert und de-registriert sehr schick (ähnlich wie man es zB von BlueTooth oder AntiVir kennt...)! Wenn *mehrere* Leute interesse an so etwas hätten, würde ich so ein Progrämmchen machen... (obwohl ich eigentlich gar keine Zeit dazu habe... :( ) vielleicht findet sich ja auch jemand anders, der für so etwas Lust _und_ Zeit hat...

    Der Windows-Explorer bietet mehrere Schnittstelle an, in die sich Drittanbieter reinhängen können (sogenannte shell extensions)... Diese Schnittstellen benutzt eben auch der S/// DateiManager... und irgendwie hat er sich da ja anmelden müssen -> Also, in der Registry suchen welches dll sich da als extension registriert hat und dieses einfach wieder de-registrieren... :D


    Gruss
    maki.

    Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    wo muss ich dahingehen? in den regedit oder wo?


    Nein, das ist ein Kommandozeilenaufruf. Wie thatswhatiwant bereits gesagt hat -> via Start etc... oder man kann sich auch einfach zwei Batch-Dateien machen, eine zum aktivieren und eine zum inaktivieren...


    Gruss
    maki.

    Zitat

    Original geschrieben von Underkill
    hab auch ma ne frage zur PC Suite!


    bei der 169 ist ja dieser S/// Datei Manager dabei!


    Dieser befindet sich jetzt jedoch bei mir auf dem Desktop und den kann man weder löschen noch verschieben! Was das denn für ein scheiss?
    [...]


    S/// DateiManager löschen? verschieben? :rolleyes:


    Nein... einfach nur Server de-registrieren -> siehe diesen Thread


    Damit ist nur der S/// DateiManager inaktiviert (und dessen Icon ist weg)... der Rest wie gewohnt vorhanden... :D


    Gruss
    maki.

    Tipp: Die Integration des S/// Datei-Manager im Windows-Explorer kann folgendermassen inaktiviert werden (und auch kein Icon mehr auf dem Desktop):


    regsvr32 /u /s "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\File Manager\fmgrgui.dll"


    und um den Datei-Manager wieder zu aktivieren:


    regsvr32 /s "C:\Programme\Sony Ericsson\Mobile\File Manager\fmgrgui.dll"


    Das aktivieren/inaktivieren des Datei-Manager hat keinen Einfluss auf andere Funktionalitäten welche mit dem Anschluss des Telefon zur Verfügung stehen (zB Modem, Synchronisation etc...)


    Gruss
    maki.


    K750i mit Sony Ericsson PC Suite 1.6.9