Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich bei meinem ACP-12E Ladegerät für das 7610 das gleiche Phänomen. Es "singt", sobald ich es einstecke und gleichzeitig lädt es nicht. Das Ladegerät beim 7610 meiner Frau macht dagegen keine Geräusche und erledigt seinen Job. Seit meinem ersten Nokia 2110i hat noch nie ein Ladegerät solche Sachen gemacht.
Ein erster Besuch in meinem Nokia-Shop zwecks Reklamation ergab natürlich den Vorführeffekt: es funktionierte dort. Darauf habe ich es zuhause und unterwegs mehrmals probiert, linksrum, rechtsrum, andere Steckdose, fest reingedrückt. Egal es wollte nicht.
Bei meinem nächsten Besuch im Nokia-Shop mit Techniker wollte man mich für dumm verkaufen. Die Garantie (12 Monate) sei abgelaufen, man könne nichts tun. Ich erwiderte, dass das richtig sei, ich aber Kulanz erwarte. Darauf der Nokia-Shop, das wäre außerdem ein Zubehörteil und sicher ein Bedienerfehler (wackeln am Kabelausgang) und sowieso ein Verschleißteil... auweia, das mir als Kaufmann.
Gestern nun der dritte Besuch in "meinem" Nokia-Shop, Abgabe des Geräts -funktionierte leider schon wieder dort- ich beharrte darauf, eine Reklamation los zu werden. Es wurde auch angenommen (immerhin bilde ich mir was auf meine Club-Nokia Mitgliedschaft ein) mit dem Hinweis, dass wenn "repariert" werden soll 29€ für den Voranschlag fällig werden...
Mal sehen, was daraus wird.