-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Sind bei mir noch da, aber auf dem iPad nur im Querformat
Danke, das war der Trick
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Gibt ja auch get.lc/o2-netzkarte.
Danke! Da hatte ich einen outdated link..
Gruß
BlueSonic
-
Hallo,
Hat Telefonica die Sender-Standorte aus der Abdeckngs-Karte auf der Homepage genommen, oder finde ich es bloß nicht mehr?
Gruß
BlueSonic
-
Hallo,
Vielleicht interessante Beobachtung mit ausländischer Vertrags-SIM - unter dem recolourten Netzcode 262-03 wird jetzt entweder "O2 - DE" oder "o2 - de" angezeigt, je nach dem ob man in einer alten E-Plus LAC oder o2 LAC ist (oder geht es über den ARFCN?).
LAC 41747 ist ein o2 LAC. Hier Netzbetreiber-Anzeige "o2 - de" (alles Kleinbuchstaben).
LAC 40218 ist ein E+ LAC. Hier Netzbetreiber-Anzeige "O2 - DE" (alles Grossbuchstaben).
Ich dachte bislang eigentlich, die Anzeige hängt nur vom MCC/MNC ab?
Springt jetzt immer lustig hin und her.
Gruss BlueSonic
-
Hallo,
In Trier (54290) und Umgebung jetzt auch alles auf 262-03, inklusive LTE.
Gruß BlueSonic
-
Hallo zusammen,
Ich habe seit geraumer Zeit auf meinem Z5 Dual SIM das Problem, dass das Handy "meint" es hätte drei SIM Karten.
In der Betreiber-Anzeige steht dann:
"No SIM Card - Betreiber 1 - Betreiber 2".
Hat an sich keine Auswirkungen, Anrufe und SMS kommen normal auf beiden Karten rein.
Nur wenn ich eine SMS senden will sind beide Karten ("1" und "2") ausgegraut und ich kann keine SMS schicken.
Muss dann neustarten... dann ist das Problem eine Zeit lang weg.
Jemand eine Idee?
Danke, Gruß,
BlueSonic
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Doch, das habe ich schon vor. Leider ist der Mechanismus ein anderer als der bisher verwendete. Deswegen dauert es seine Zeit.
Das wäre echt super, unbrokencrimes. Das war sehr praktisch, gerade auch wegen der Verlinkung zur Bundesnetzagentur-Datenbank. Danke für dein Engagement!
Gruß,
BlueSonic
-
Zitat
Original geschrieben von unbrokencrimes
Ihr könnt auch immer die "offizielle" inoffizielle Karte verwenden. Hier findet ihr immer als erstes neue Funktionsupdates.
Die v93 ist dort auch drin, ebenso wie das E-Plus-LTE-Layer (das übrigens nie weg war).
http://get.lc/o2-netzkarte
Hallo,
Ist das nur bei mir so, oder werden die Senderstandorte nicht mehr auf der Karte angezeigt?
Gruß
BlueSonic
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wo genau soll denn diese Überlast gewesen sein? In Trier haben bereits ca. über 70 % der Sendestandorte LTE800 und einer sogar LTE2600. Die Senderdichte dort ist erheblich höher als z.B. in der Stuttgarter Innenstadt, und selbst dort hat man (anders als von Teltarif ständig behauptet wird) nicht nur 100 kbit/s anliegen, sondern selbst zu Weihnachtsmarktzeiten noch ein paar Mbit/s. Damit lässt sich mehr als Whatsapp nutzen.
War in der Fußgängerzone, Simeonstr / Fleischstr / Brotstr.
Und ja, war letzte Woche zu Weihnachtsmarkzeiten - war natürlich einiges los. Das Problem ist dass in der Innenstadt nur der Sender vom Kaufhof Fleischstr/Böhmerstr mit LTE800 reinkommt. Die beiden anderen Kern-Innenstadtsender (Kaufhof Simeonstr und Blaue Hand Brotstr) sind E-Plus Sender wo das LTE1800 abgeschaltet wurde.
Der eine LTE2600 ist denke ich (nach Cell ID Endung) in Trier Nord bei der Arena.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von lbks
Hat jemand Erfahrungen mit VoLTE in belasteten Gebieten gemacht? Mein GS7 hat mich in der Trierer Innenstadt und am Hbf schon öfters aus einem Gespräch geworfen bzw. danach keines mehr aufbauen wollen. Ich hätte zu der Zeit eigentlich einen Speedtest machen sollen um zu schauen inwieweit das Netz überlastet war, habe das aber leider nicht getan. Normalerweise gibt es hier in der Umgebung nicht die überlastungs-Erscheinungen wie z.B am Stuttgarter Hbf oder in anderen Plätzen. Ich wurde nur gerne andere Erfahrungen sammeln um zu wissen ob das auf Seiten des Netzes liegt, oder evtl. auf Seiten meines Gerätes.
Hallo,
Als ich letztens in Trier war, ging über LTE gar nichts mehr außer Whatsapp. Die abgeschalteten 14 E-Plus LTE1800 Stationen machen sich denke ich durchaus bemerkbar, wenn jetzt alle im o2 LTE800 hängen.
Gruß BlueSonic
-
Hallo unbrokencrimes,
Ist irgendwas in Sachen LTE in und um Trier (54290) geplant? Da gibt es ja im Umland so rein gar nichts an LTE. Falls ja, so ein screenshot wäre super..
Danke und Gruss,
BlueSonic