-
Eventuell hat auch der Sender bei Metzdorf MOCN für o2, da auch eine LTE Abdeckung dort bis nördlich nach Wintersdorf hinzugekommen ist.
Ein Marker eines o2 Standortes ist dort nun eingezeichnet. Ebenso auch südwestlich (im Waldgebiet) von Trierweiler-Fusenig an der A64.
In der Tat hat sowohl die Telekom eNB 150992 bei Metzdorf als auch die eNB 119112 bei Fusenig jetzt den TAC 38243, was hier in der Region MOCN für o2 andeutet.
-
Ebenfalls mit MOCN erscheint nun der Standort Echternacherbrück der Telekom in der Netzkarte, wie bereits die benachbarten Standorte in Ernzen, Ferschweiler und Peffingen.
Eventuell hat auch der Sender bei Metzdorf MOCN für o2, da auch eine LTE Abdeckung dort bis nördlich nach Wintersdorf hinzugekommen ist.
Ein Marker eines o2 Standortes ist dort nun eingezeichnet. Ebenso auch südwestlich (im Waldgebiet) von Trierweiler-Fusenig an der A64.
-
Im Raum Trier ist die ohnehin schon übersichtliche Zahl an noch nicht mit LTE Band 1 aktiven ehemaligen UMTS-Standorten weiter geschrumpft.
Nun neu zusätzlich mit Band 1 aktive eNodeBs:
- 170605 Trier-Heiligkreuz
- 170611 Trier-Ehrang
- 170613 Langsur
- 170903 Pellingen
Ehrang und Langsur sind seit gestern ebenfalls in Cellmapper erfasst, die anderen beiden waren mit Cell2gps.com herauszukriegen.
Alles anzeigen
- 170616 Trier-Euren auch, sollte bald in Cellmapper auftauchen (eben gemappt)
-
Neu in der Karte bei mir in der Großregion ist:
Bernkastel (Olymp)
G18 + U21 + L21 -> G09 + L08 + L18 + L21
Außerdem neu, aber nicht in der Karte:
Neumagen-Dhron:
G09 + U21 -> + L08 (+ L21 ?)
Alles anzeigen
Und Dausfelder Höhe in Prüm laut Teltarif Update
-
LTE B20 eNB 177966 endlich am Autobahnkreuz Wittlich (A1/A60), eben gemappt.
Alte Panels wurden durch neue vor einiger Zeit ersetzt.
-
Auffällig ist im Moseltal Perl-Besch, wohl mit Band 1 auf den beiden GSM1800 Sektoren. Und damit ein weißer Fleck weniger.
Ansonsten gabs in Mettlach-Bethingen vielleicht nicht nur einen GSM-Umbau.
Und in Lindenberg in der Pfalz ist ein weiterer Lückenfüller für die Bahnstrecke Saarbrücken-Mannheim zu sehen.
Weiter stromabwärts vor der Mündung in den Rhein in Koblenz ist zwischen Moselkern und Hatzenport auch noch LTE hinzugekommen.
-
Sollte ich am Sonntag hinbekommen. Fahre meistens nach Zemmer am Wochenende. Wäre deshalb gut wenn o2 auch endlich mal den Sender in Orenhofen mit LTE ausstatten würde.
54313 Zemmer-Schleidweiler
eNB 177725, Band 20
-
Schade, ich hatte gehofft, dass du da eher vorbei kommst Meine Ecke ist es nämlich auch nicht
Sollte ich am Sonntag hinbekommen. Fahre meistens nach Zemmer am Wochenende. Wäre deshalb gut wenn o2 auch endlich mal den Sender in Orenhofen mit LTE ausstatten würde.
-
Hi,
auf der Twitter Seite von Telefonica gibt es ja den "Ort des Tages" bezüglich LTE-Ausbau. Auf diesen Graphiken steht auch die Gesamtzahl der errichteten LTE-Sender in 2020 für das jeweilige Bundesland. Falls es von Interesse ist:
Sachsen : rund 800
MV: über 350
BW: rund 1400
Bayern: über 1700
Brandenburg: rund 600
Saarland: rund 150
Niedersachsen: rund 1000
NRW: rund 2000
RLP: über 750
Hessen: rund 1100
Thüringen: rund 400
Schleswig-Holstein: über 350
Sachsen-Anhalt: rund 450
-
Lautzenhausen (Flughafen Hahn) ist auch dabei, und wohl eine etwas verbesserte Abdeckung bei Valwig/Cochem.
Ebenso 54439 Palzem/Mosel.