Beiträge von mrice

    Vielen Dank für Eure aufklärenden Meinungen!


    Ich werde dann mal die Post abwarten und ansonsten die Verträge noch ein Jahr führen müssen.


    Danke nochmal!


    Grüße,
    Chris

    Hallo Forummitglieder,


    ich hätte da mal ein Problem :rolleyes:


    Meine ansich ende März ´07 endeten Verträge wurden "dummerweise" nicht rechtzeitig (1 Woche zu spät) gekündigt. Nun hat der Anbieter diese Veträge um ein weiteres Jahr verlängert ohne ein (zwei) Angebot(e) auf ein (zwei) neue supventionierte Handy(s).
    Da es sich gleich um zwei Veträge handelt, habe ich dem Anbieter geschrieben und einen Kompromiss vorgeschlagen. Einen Vetrag um 24 Monate zu verlängern (mit Tarifwechsel und subventioniertes Handy) und den anderen Vertrag dafür zum oben genannten Termin frei zu geben.


    Wie seht Ihr
    a) die Chancen, dass sich der Anbieter darauf einlässt?
    und/oder
    b) für den Fall X (Anbieter bleibt Stur) wie steht Ihr zu dem "Vorschlag/Idee" die Grundgebühren nicht zu bezahlen und auch die Karte nicht zu benutzen, damit mir der Anbieter kündigt und ich so aus den Verträgen rauskomme?


    Danke und Gruß,
    Chris

    KFZ Halterung


    Hallo, mich würde interessieren wer von euch das Gerät auch als Navi benutzt. Und in diesem Zusammenhang, mit welcher Halterung, mit welcher Navi-Software und GPS-Maus Ihr das im Alltag betreibt und ob absolute "Tops" bzw. "Hops" existieren?


    Viele Dank im Voraus - Chris


    NACHTRAG


    Eine Frage noch zur Funktionalität:
    Wenn das Gerät als Navi im Einsatz ist, kann weiter mit einem Bluetooth Headset telefoniert werden wenn ein Anruf eingeht?

    na gut


    Na gut - ich sehe ja ein, wenn man genug Zeit investiert kann man sich alle nötigen Meinungen und Informationen aus den vorhandenen Beiträgen solcher Geräte im TT zusammen suchen.
    Ich habe es geschafft(!) und werde mich sehr wahrscheinlich für das o2 XDA Trion (HTC TyTn) entscheiden, obwohl ich kein UMTS benötige...
    An der Stelle (wahrscheinlich falsch) ein Dank an all die qualifizierten Poster zu den Themen PPC PE, auch wenn es nicht in "meinem" Post war....


    Grüße,
    Chris

    Hallo Teammember,
    mir steht eine neue Mobiltelefonanschaffung bevor und bisher habe ich einen PPC (mit Windows Mobil 2003) und ein Mobiltelefon getrennt genutzt.
    Wie Ihr euch sicherlich schon anhand des Thementitel vorstellen könnt, erwäge ich jetzt ein Gerät als Ersatz für die beiden getrennten anzuschaffen.
    Meine "groben" Anforderungen an die Telefonfunktionen sowie "PPC" versuche ich hier mal zu nennen und wäre für einige Tipps bzgl. einer "Empfehlung" sehr dankbar!


    Telefon:
    - Anrufer Gruppen
    - mp3 / wav für Klingelton
    - min. Vibrationsalarm (oder evtl. verschiedene Profile)
    - möglichst guter Empfangswert und gute Sprachqualität
    - Radio-Empfang (nicht zwingend erforderlich)
    (alles nicht wirklich hohe Anforderungen - oder?)


    "PPC"
    - Als Daten-Schnittstelle wünsche ich mir Bluetooth und W-Lan (GPS benötige ich nicht)
    - Möglichkeit das Gerät mit TomTom (oder alternativ andere Navi-Software) als Navigationsgerät zu nutzen (hierzu möchte ich eine eine externe Bluetooth-Maus nutzen, denn ich befürchte mit Metalldampf-Beschichteten Scheiben werden die integrierten GPS Module versagen, wie derzeit sehr viele GPS Empfänger)
    - Word / Excel / ppt / ansehen und bearbeiten / erstellen
    - einen evtl. nicht flüchtigen Speicher (um bei eine leeren Batterie nicht Daten / Programme zu verlieren)
    - Synchronisation mit Outlook (Termindarstellung auf dem Heute-Bildschirm)
    - Kontaktverwaltung im vollen Maße kompatibel zu Outlook (notfalls über eine Zusatzsoftware)
    - Steckkarten-Slot für eine min. 1GB große Speicherkarte (am liebsten wären mir 2GB oder zwei Karten- Slots, was aber wahrscheinlich nicht existiert)


    Eine Kamera wäre schön zu haben (wenn sie denn über 1MegaPixel hinaus geht) muss aber nicht zwingend sein!


    Ich glaube meine wichtigsten Anforderungen genannt zu haben und ich hoffe mir keine "Eierlegende-Wollmichsau" zu wünschen.
    Bisher habe ich ein Gerät im "Auge", wobei selbst das nicht alles erfüllen kann: Das Palm Treo 680
    Leider sind diverse „Fachzeitungen“ und das www bisher nicht so hilfreich gewesen, weshalb ich mich nun an EUCH wende und erhoff mir ein paar Empfehlungen aufgrund eurer Praxiserfahrung mit dem ein oder andreren Gerät.
    Preis sollte ohne Vertrag bei ca. 400 bis max. 500 Eus liegen.


    Im Voraus vielen Dank an Euch!
    Chris