-
Geribaldi: Die Datei nach dem Abspeichern einfach nach "sample.vbscript" umbennen. Dann sollte sie erkannt werden.
Novus: das mit dem Editieren der Contacts wird wahrsch. nicht funktionieren, da MobileAgent keine entsprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt. Wenn ich aber Float's Posts bei Esato richtig interpretiere, wird diese Funktionalität schon bald erhältlich sein *freu*!
Greetz,
Rog.
-
Mobileagent
Novus: was möchtest Du denn "gescripted" haben? Das von Dir gelinkte Script stammt von mir (naja, zumindest die Erweiterung mit der Sprachausgabe :D)
Wenn jemand noch weitere Ideen hat, postet sie doch mal hier, vielleicht kann man da ja was machen!
Loopi: die SMS werden zwar nicht im SMS-Ausgang vom Mobile gespeichert, dafür aber im Order "Archive".
Greetz,
Rog.
-
heiner: nee, sind definitiv AT-Commands. OBEX wird (afaik) zum Austausch von Objekten wie Visitenkarten, etc. verwendet.
Aber hast recht, in der Command Reference zum T68 steht nichts über dieses Kommando :confused:
Der von ibiwalliser angegebene Link zeigt auf einen Thread, in dem ein Verweis auf die Command-Reference zum R320 zu finden ist. Darin ist das "Menu-Command" beschrieben, und es funktioniert auch, kannst es mittels Hyperterminal einmal ausprobieren.
silencer911: welche Version von dem Programm verwendest Du denn? Hatte dieses Problem nämlich bei einer früheren Version auch, mit dieser hier ist's bei mir ok: http://mypage.bluewin.ch/rolebeau/btcontrol/btcntrl33b3.zip
Greetz,
Rog.
-
Link zu MMS Comp.
Den MMS Composer gibt's hier (vorgängiges Registrieren ist allerdings notwendig!)
http://www.ericsson.com/mobili…Start=1&End=5&Step=5&FID=
Realnokia: danke für den Hinweis, aber ich denke nicht dass der Lycos-Editor für die Schweiz funktionieren wird, da die hiesigen Network Provider noch nicht mal untereinander MMS's ausstauschen können.
Greetz,
Rog.
-
Nachdem jetzt ja auch in der schönen Schweiz MMS zumindest teilweise verfügbar ist, bin ich auf der Suche nach einem gescheiten MMS Composer (analog z.B. dem "Theme Creator" von christersson.org für die Themes).
Hat jemand mal schon was in der Richtung entdeckt? Den MMS Composer von S/O/N/Y hab ich mir bereits angeschaut, ist ne runde Sache, nur leider lassen sich die damit erstellten MMS's nicht auf das Mobile laden (es sei denn, man habe die Developer-SW drauf). Oder geht das trotzdem irgendwie?
Greetz,
Rog.
-
AT Commands
Tja, der "Junge" setzt sog. AT-Commands an das Mobile ab. Dieser Befehlssatz war ursprünglich dafür gedacht, Kontrollbefehle an Modems zu schicken (Nr. wählen, auflegen, etc.)
Die Commands wurden erweitert, um eben solche Menues im Mobile zu generieren. Denselben Mechanismus nutzt z.B. auch die CommuniCam.
Hoffe kam einigermassen verständlich rüber
Greetz,
Rog.
-
Hab das Ganze jetzt mal unter XP probiert, und siehe da: es funktioniert! Liegt's evtl. am Betriebssystem?
Könnte mal schnell jemand posten, bei dem PC Control auch unter Win2k (oder einem anderen Nicht-XP-System) läuft?
Thx!
Rog.
-
PC Control
Hab das selbe Problem wie Du, silencer911... hast Du ein "Original" T68i, oder ein upgedatetes T68m, so wie ich? Falls ja, könnte es daran liegen, vielleicht prüft PC Control auf eine bestimmte Version :confused:
Ist aber nur so ne Vermutung.
Any help appreciated!
Greetz,
Rog.