Beiträge von Downhill

Ist das Image denn wirklich so wichtig? Ich kenn "leider" keine Fernsehwerbungen der letzten paar Monate, da ich momentan im Ausland bin. Aber ich würde doch nie zu Vodafone gehen, nur weil die die schöneren Tussis in der Werbung haben, oder was weiß ich für Müll...

Wenn der Markenname bei einem Handynetz (!), wo ja wirklich alle Anbieter technisch so gut wie identische Produkte anbieten, schon entscheidend sein soll, und man gern doppelt soviel zahlt daß man monatlich Hochglanzwerbeprospekte mit Dieter Bohlen ins Haus bekommt, dann kann es den Leuten in diesem Land wohl noch nicht besonders schlecht gehen? :confused:

Zitat

Statistisch sind die meisten Mobilfunkgespräche unter einer Minute.
    (Auch bei mir selber ist das so).

Daß es bei dir so ist, glaub ich gern, allerdings hätt ich da doch mal gern nen Beleg für die generelle Behauptung. Vielleicht liegt das ja auch nur an den (bis vor kurzem - bzw. teilweise immer noch) unverschämten Preisen hierzulande... ;)

Ansonsten stimme ich dir zu.

Re: Keine Kontrolle?

Zitat

Dann wundern die sich wenn Terrorbomben in die Luft gehen! Jeder Bösewicht kann doch ohne Kontrolle telefonieren! :flop:

Weil eine SIM-Kartenregistrierung ja Bomben verhindert... ich lach mich schlapp! Glaubst du wirklich, DAS hält Terroristen ab?? :rolleyes:

Zitat

Viele neue Zielgruppen mit Preisen knapp an der Gewinnschwelle (Simyo: 19 Cent bei 14 Cent IC).

Da ist immer noch einiges an Gewinn, selbst wenn man Kosten für Abrechnung etc. noch abzieht. Unter "knapp an der Gewinnschwelle" verstehe ich was anderes. Etliche Branchen wären um so eine Gewinnspanne froh ;)

Problem bei ankommenden SMS auf 6230

Hi,

ich weiß nicht ob es ein Problem mit dem Handy (6230) ist, aber ich beschreibe es einfach mal.

Ich habe seit ein paar Wochen einen Kontakt, mit dem immer wieder das Problem auftritt daß SMS zwar bei mir ankommen, aber "still", d.h. das Handy piepst nicht und auf dem Display steht auch nicht die übliche Meldung "1 Kurznachricht erhalten". Das passiert völlig unsystematisch bei ca. jeder zweiten bis dritten SMS und nur bei diesem Kontakt, ist extrem nervig...

Habe bisher kein System feststellen können wann das ganze auftritt und wann nicht. Länge der SMS (normal < 160 / zusammengesetzt) scheint keine Rolle zu spielen. Hab auch mit der anderen Person darüber geredet, hatte das Problem auch nocht mit niemanden. Was ist da los?? :confused:

Handy: 6230 SW V. 05.35
    mein Netz: DNA Prepaid (Tele Finland - FI)
    Netz aus dem die SMS gesendet werden: Sonera - FI
    Handy von dem die SMS gesendet werden: irgend n Samsung... :p

Hab mir gerade mal die T&M Pakettarife angesehen, hätte nicht gedacht daß das noch so teuer ist. Netzextern kann (und wird) sich noch so einiges tun, schätze ich...

Nur mal als Vergleich, ich wohne seit einem halben Jahr in Finnland, hier gibt es für 19.90 € / Monat 500 Minuten überall und 100 SMS inklusive. Das bei 22% Umsatzsteuer und generell höherem Preisniveau im Land... ohne sub-Handy natürlich.