Beiträge von Downhill

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wie genau bist Du bei der Post an eine XtraCard ohne Registrierung gekommen? :confused:

Registriert wird die Karte doch erst online (hab ich eben gemacht), bei der Post wird da gar nix gemacht. Oder war das bei dir anders?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Lies doch bitte mal das achte Posting auf der allerersten Seite dieses Threads, in dem habe ich das ausführlich beschrieben. :rolleyes: Axelchen

Du hast was von einer "aktuellen Aktion" geschrieben, aber auf der HP von T-Mobile finde ich leider nix. Scheint aber eh irgendein Uralttarif zu sein. Sorry, dass ich nicht alle Xtra-Tarife der letzten Jahre aus dem Kopf kenne...

Wo kann man denn nun die Details zum Tarif nachlesen?

Hab mir das Teil eben auch geholt. Kann man bei der Onlineregistrierung so vorgehen wie bei Aldi-Talk? (Registrierung auf beliebigen Namen/Adresse)

Was hat es mit den genannten 1000 Minuten auf sich? Davon ist irgendwie nirgends die Rede. Gelten die ins FN oder auch zu T-Mobile? :confused:

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Da stimme ich dir allerdings zu, mir ist es sogar lieber, alles auf dem Handy zu haben, vor allem da das SIM-Telefonbuch ja sowieso nicht zu gebrauchen ist (nur ein sehr kurzes Feld für den Namen, nur eine Nummer). Dagegen werden die SIM-Karten, je größer sie werden, nur immer langsamer und vermutlich auch nicht gerade stromsparender.

"Alles auf dem Handy" funktioniert auch nur dann wirklich gut, wenn man entweder nur ein Handy hat oder für alle Handys jeweils Datenkabel besorgt. Stimme allerdings zu, dass die derzeitigen SIM-Telefonbücher nicht besonders komfortabel sind. Da wäre es längst Zeit für einen neuen Standard.

Daß größere SIM-Karten langsam sind, ist halt Feature der derzeitigen Krücken, das muss bei den Neuen überhaupt nicht so sein.

Das Kostenargument sehe ich teilweise noch ein. Vor allem bei Prepaidkarten, die oft noch verschenkt werden, wird natürlich mit spitzem Bleistift gerechnet. Aber wenn sich jemand nen Vertrag holt mit Handy, meist im Wert von einigen hundert EUR, wäre eine SIM für 5 EUR oder so wohl locker drin... ;)

Finde die Idee mit der "Super SIM" Klasse! Frag mich sowieso, warum SIM-Karten immer noch so technisch antiquiert sein müssen. Technische Gründe können's jedenfalls nicht sein. Die 1 GB xD-Karte meiner Digicam ist jedenfalls nur unwesentlich größer als eine SIM-Karte. Da sollten 128 MB auf einer SIM locker drin sein...

Laut Shop läuft die Promo-Aktion noch bis Ende Mai. Wie lange es die schon gibt - keine Ahnung. Geht aber definitiv auch bei Verlängerung von Altverträgen. Hatte nen Genion S, wollte umstellen auf Card S, jetzt teste ich eben den Card M und wenn ich innerhalb der acht Wochen kündige ist es danach ein Card S. 25 EUR fallen laut Shop dann aber an.

sir deluxe: Du hast nicht zufällig auch ne neue SIM bekommen im Shop? Irgendwie waren die bei mir der Meinung, meine SIM-Karte wäre zu alt und haben mir gleich ne USIM mitgegeben (hab kein neues Gerät bestellt). Ok ok, war noch ne original Viag Interkom von 2001... :D

Die neue SIM-Karte geht zwar, allerdings klappt die Homezone-Anzeige im Display seitdem nur noch sehr sporadisch... Handy befindet sich aber in der Homezone, Testanrufe auf der FN-Nummer kommen immer durch :confused:

So hab ich das verstanden. Also Fall 1: Du kündigst (irgendwann in den nächsten acht Wochen), dann läuft der "Test" 3 Monate lang und wird danach zum Card S.
    Fall 2: Du kündigst nicht, dann hast nen 24 Monats-Card M-Vertrag.

Laut Shop-Mitarbeiterin soll man vor Ablauf der acht Wochen nochmal per SMS erinnert werden. Um sicher zu gehen, würde ich aber trotzdem eine Notiz in den Kalender schreiben ;)

Ganz einfach: Nach 8 Wochen (= nach 2 von 3 Monaten Testzeit) musst du spätestens kündigen, ansonsten wird ein ganz normaler Card M mit 24 Monaten Laufzeit daraus.
    Hab das ganze gestern ebenfalls im Shop so abgeschlossen und mir lang und breit erklären lassen :D