Beiträge von burn79

    Hallo Holger,


    das mit dem "vergessen" der Anrufliste ist bei Nokia wirklich normal. War zumindest bei meinen (5130, 6210, 8310, 6800) immer so. Komischerweise behält mein uraltes Siemens S11E immer alle Listen. Aber das ist ein anderes Thema. :D


    Was die Uhrzeit angeht sorgt ein kleiner Kondensator (o.ä.) dafür, dass diese eine Zeit lang erhalten bleibt. Wenn Du den Akku für längere Zeit entfernst, geht auch diese "verloren" (ca. 1 Woche, wie lange genau weiss ich leider auch nicht), was gegen eine Batterie spricht. ;)


    Einen schönen Abend noch und viele Grüße aus Köln,


    Burn79

    Es funktioniert... :D


    Habe auch ständig diese SMS bekommen und konnte mir nicht wirklich erklären, woher die kommen. Dank eurem Tip hab ich dann jetzt auch die SMS-Benachrichtigung deaktiviert.


    Danke noch mal! :top:


    Grüße aus Köln!

    Hallo!


    Ob man den Ton abschalten kann weiss ich nicht.


    Ich starte die MP3 Wiedergabe ohne Player einfach aus dem System heraus (der Smart-key auf der linken Geräteseite lässt sich damit prima belegen) -> so umgeht man den Ton auf jeden Fall!


    -> wenn du shuffle/random benutzen willst, musst du allerdings vorher eine Playlist erstellen, sonst werden alle Titel hintereinander abgespielt.


    -> Größter Vorteil: Im Gegensatz zur Nutzung des MP3-Player (Java) kann man dann während des Musik hörens auch noch SMS-Schreiben, den Kalender benutzen usw.
    Ist halt alles nur etwas langsamer als sonst... Aber es funktioniert. :D


    Hoffe, das hilft dir trotzdem etwas weiter...


    VIele Grüße,
    Burn

    Danke für die schnelle Antwort! :D


    Mir fällt jedenfalls ein Stein vom Herzen...


    Kannst Du mir vielleicht auch sagen, wo der Sensor sitzt!?!
    Das wäre dann hier einer der kürzesten Threads überhaupt... ;)


    Danke!


    Viele Grüße aus Kölle,
    Burn

    Hallo zusammen,


    bin noch recht neu hier und habe direkt eine Frage zu meinem (ebenfalls neuen) E398.


    Manchmal geht die Tastaturbeleuchtung trotz Tastendruck für längere Zeit gar nicht an. Erst wenn man sich lange genug durchs Menü skippt, leuchtet sie irgendwann wieder.


    Ich habe mal die Suchfunktion mit "Tastaturbeleuchtung" probiert, konnte aber nur einen Thread finden, der sich auf einen Helligkeitssensor im V3 bezieht. Ist so einer auch im E398 verbaut?


    Oder handelt es sich um einen (bekannten) Bug?


    Danke schon mal im Voraus!


    Viele Grüße aus Kölle,
    Burn
    :)

    Hmm,


    Flexfon kenne ich leider nicht.


    Bin zu Arcor gewechselt. Da kostet die Flatrate zwar mit 19,99 etwas mehr, aber wenigstens kennt man den Anbieter schon vorher.
    Was nicht heissen soll, das man mit bekannten Anbietern kein Pech haben könnte oder mit unbekannten kein Glück... Aber irgendwie hängt man doch an dem, was man "kennt", oder??? ;)