kannst du auf der facebookseite auch so ein Statement schreiben? Fands schade nirgendwo Info zu bekommen.
Beiträge von polli
-
-
- eMail vom Vk: Nur DPD inclu, bitte Hausadresse mitteilen (oh, man hat es vor Versand gemerkt!).
50.000 Onlinehändler in Deutschland nutzen die Software JTL (und wickeln darüber ungefähr 20% des Online Handelsumsatzes deutschlands ab) - da kannst du einfach einstellen was das System tun soll - zum Beispiel bei erkennen des Wortes "Postfiliale" in Verbindung mit Versandart "DPD" nem Mitarbeiter ne Email schreiben und den Auftrag bremsen.
Schade das die wenigsten Händler sich mit solchen nützlichen Funktionen beschäftigen -
läuft seit ungefähr gestern Abend bei mir wieder - iOS18 hatte ich noch nie irgendwo drauf aber das iPhone hat eben keine Emails abrufen können....
-
Bei dem von uns vermieteten 3 Familienhaus versuchte Vodafone in den letzten Tagen wiederholt unangekündigt an den Kabelanschluss zu kommen.
Damit meine Mutter als Mieterin günstig Fernsehkabel nutzen kann haben wir so nen Vertrag unterschrieben wodurch Sie jeden Monat ein paar Euro spart und Vodafone bei Bedarf an den Anschluss muss.
Seit ungefähr 1990 der Kabelanschluss gelegt wurde war ansich immer alles ok aber jetzt würde in der Straße ein Anschluss Störungen verursachen weshalb unbedingt der Techniker ran muss...
Ich nehme an das ist die Ausrede um Schwarzseher abzuklemmen.Tatsächlich hatten wir im Rahmen von Renovierungsarbeiten den Kabelanschluss stillgelegt und als die Renovierung fertig war bei Vodafone sozusagen wie ein neues Haus anbinden lassen (inkl. Internet) = die haben dann gratis ne schöne neue Verkabelung, neue Verstärker und was auch immer für die Wohnung meiner Mutter gelegt.
Auf meine Bitte wurde auch gleich ein Verstärker eingebaut an den die anderen Stockwerke angeschlossen werden könnten = wenn also mal doch ein Mieter Fernsehkabel möchte schau ich wo ich die alten Kabel (die ja angeblich für Internet nicht ausreichen, deshalb die neuen) liegen und werd die für die jeweiligen Stockwerke am Verstärker anschließen...Bin mal gespannt ob die womöglich den Verstärker austauschen damit wirklich nur ein Nutzer angeschlossen werden kann...
-
Ich behaupte so etwas gibts bei sipgate / simquadrat - aber da wird das sowas von Standard sein das ich es in den Erklärungen nirgendwo gefunden habe
-
Der Preisunterschied ist minimal (oder hab ich falsch geschaut?) - ich meine: Wegen 50,-€ Differenz kann man doch gleich das Pro nehmen...
-
Wenn es mir möglich ist, lade ich kabelgebunden mit einem möglichst schwachen Netzteil.
In Kombination mit deinem Namen ist das sehr witzig - bist du eventuell Ingenieur bei Mercedes?
Deren Autos haben so eine schwache (kabellose) Lademöglichkeit das schon die Verkäufer davor warnen das man bei Ankunft am Zielort nen leeren Akku durch Apple Car Play haben wird weil das Ladepad so wenig Leistung hat
-
das hängt davon ab wer du bist und wer dein Paketdienstleister ist.
Grundsätzlich stimmt es nicht! -
Dass ich die Kosten der Rücksendung nicht tragen muss, da ich bereits vor Zustellung wusste dass ich die Ware nicht mehr benötige.
Ich weis nicht wie du auf die Idee kommst.
Sollte DPD keine Rücksendekosten berechnen wirds wohl so sein.
Bei DHL fallen Rücksendekosten an und die wird jeder klar denkende Verkäufer dir von einer eventuellen Erstattung abziehen wobei du so lange keine Erstattung bekommst bis du deinen Willen bekundet hast - ohne Widerrufserklärung gibts keinen Widerruf des Kaufvertrages! -
Habe eine Frage zu ident Sendungen.
Als ich mich mit solchen Themen beschäftigte lief das grob so:
1. der Verkäufer kann festlegen was geprüft wird und wie viele "Fehler / Abweichungen" erlaubt sind (also z.B. zweiter Vorname Pflicht oder reicht der Rufname, das selbe auch hinsichtlich der Adresse und Schreibfehlern)
2. man konnte damals zwei Adressen hinterlegen = einmal die Lieferadresse und einmal die Adresse welche zur Identität gehört.
Wenn die am Schalter nicht ordentlich geschult ist kanns natürlich doof enden...