Beiträge von polli

    Dann gibt es meiner Meinung nach ein Problem bei den abgehenden VoIP-Anrufen der Mitarbeiter, wo auch immer.

    Ich habe z.B. eine dauerhafte Rufumleitung von der Telekom-Festnetznummer (flat und somit "kostenlos")

    zur Sipgate-Festnetznummer geschaltet und das funktioniert absolut zuverlässig, parallel sowohl zum VoIP

    an der Fritzbox als auch an die Sipgate-eSIM im iPhone.

    Das würd mich zwar wundern (da ich immer ne Email über verpasste Anrufe bekomme, allerdings teilweise Stunden später) aber tatsächlich überlege ich eben für störungsfreien Betrieb für die Mitarbeiter und für mich Sateliette zu nutzen - dadurch haben alle das selbe und vielleicht eine Fehlerquelle weniger.
    Danke für deinen Hinweis!


    Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?

    Vielleicht hast dus nicht ganz gelesen - normalerweise nutzen wir das ganze Spiel gratis und deshalb nutze ich es gerne.
    Die kostenpflichtige Sipgate zu Mobilfunkanbindung ist das Fallback.

    Welche Geschäftskundenlösung wäre gratis? (Wir sprechen von 5 Minuten Telefonie am Tag für die es einfach keinen Sinn macht ne monatliche Grundgebühr zu bezahlen. Auf das private Handy vom Mitarbeiter mag ich mich nicht verlassen da ich schon Mitarbeiter hatte die ständig kaputte Geräte und leere Prepaidkarten hatten, Handy vergessen usw. - außerdem ist im Lager extrem schlechter Empfang.


    Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.

    Im Lager haben wir so gut wie keinen Mobilfunkempfang... Meines Wissens funktioniert Satelitte eben gerade nicht übers Mobilfunknetz sondern Internet ist ausreichend - deshalb die Überlegung...

    "alte" Daten scheinen bei Traditionsbanken grundsätzlich ein Problem.

    Wenn ich das richtig verstehe landen die Daten recht bald in irgendwelchen Archiven. Definitiv hab ich schonmal Mikrofish (heist das so?) Bilder meiner Kontoauszüge gesehen...

    Wäre dramatisch wenn die immer noch so arbeiten.


    Die hohen Preise die z.B. für alte Kontoauszüge verlangt werden deuten aber darauf hin das immer noch mit vorsintflutlicher Technik gearbeitet wird...

    Irgendwie ist mir das alles heute schon zu kompliziert und ich befürchte es wird noch schlimmer...


    Hab da ne Simquadrat Karte in meinem iPhone als Zweitkarte, die Satelitte App und die Beta User Satelitte App.

    Meine Mitarbeiter sollen mich per Sipgate VOIP über ein Siemens Schnurlostelefon mit Gigaset Voip Gedöns kostenlos auf der Sipgate Festnetznummer anrufen die kostenlos auf die Simquadrat Karte weiter leitet = somit kostenlose Telefonate meiner Mitarbeiter auf mein Mobiltelefon.

    Aber:

    Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).


    Überlegung wäre nun alles auf Satelitte umzustellen = anstelle des Siemens Schnurlostelefon ein altes Smartphone mit Satelitte für die Mitarbeiter bereit stellen die dann im Rahmen der 100 Minuten kostenlos auf meiner Satelitte App anrufen.

    Aber so wie ich das versteh besteht da weiterhin das Problem der unzuverlässigen Signalisierung...

    Also doch lieber für meine Mitarbeiter nur die 100 Freiminuten von Satelitte nutzen und mich direkt auf der normalen Handynummer anrufen lassen?


    Also nochmal:

    Ziel:

    kostenlose telefonische Anrufmöglichkeit für meine Mitarbeiter zu mir wobei ich räumlich flexibel bin. Die Mitarbeiter sind stationär (in meinem Lager).

    Die müssen mich werktäglich ca. 5 Minuten anrufen = gefühlt 120 Minuten im Monat...


    Andere Telefonate sind bislang nicht üblich wobei für unsere Paketdienste es geschickt wäre eine Nummer anrufen zu können die zugleich im Lager und bei mir klingelt...

    Also doch wieder ne Satelitte App bei mir und bei meinen Mitarbeitern die dann paralell klingelt...

    nein aber das wäre super und genau was ich brauche (y)

    Jetzt müsste sich die App nur nicht gelegentlich abmelden... Keine Ahnung ob ich mit abgemeldeter App trotzdem erreichbar bin (bislang telefoniere ich vornehmlich raus...)


    In diesem Zusammenhang - weis nicht ob das hier schonmal Thema war:

    Was passiert wenn man die App zugleich auf mehreren Geräten installiert hat? Klingeln die beiden? Ich meine das hier mal beobachtet zu haben aber, wie gesagt, aufgrund weniger anrufe...

    Ein guter Artikel.

    Wird die Ware erst jetzt ausgeliefert das du so spät testen konntest?


    Find das Produkt grundsätzlich sehr spannend aber dein Artikel hat mich drauf gebracht:

    Eigentlich muss die Tastatur nicht unten sondern seitlich an mein iPhone - dann könnte es für mich tatsächlich regelmäßig mein Notebook ersetzen.


    Die beruflichen Dinge die mich zwingen quasi immer ein Notebook dabei zu haben könnt ich auf nem quer gehaltenen iPhone mit Andocktastatur ausreichend gut bedienen - mit Hochkantdisplay wird die Anzeige zu klein.


    Falls du Kontakte zu denen hast kannst du das ja mal erwähnen ;)

    es scheint heutzutage, branchenübergreifend, so zu sein das man zuerst den Testballon startet und wenn er angenommen wird ist das noch nicht der Grund sich an die Gesetze zu halten sondern damit startet man frühestens nach der Abmahnung o.ä.

    Die Portokasse der Post wird Ende 2024 abgeschaltet, eine Auszahlung muss extra beantragt werden. Dies geht nur mit dem Code welcher per Brief versendet wurde.

    Interessant finde ich das ich gehört habe dass diese für Geschäftskunden fortgeführt wird (ich überlege erstmals ein Produkt zu verkaufen bei dem der Versand per Brief über Portokasse Sinn machen würde)

    Aber gerade das Produktinformationsblatt ist doch das beste Beispiel wie die Netzbetreiber über den Staat und seine, an vielen Stellen, Überregulierung lustig machen.

    Es werden im Zweifel Tarife definiert die so nie verkauft werden aber die Sonderkonditionen, durch welche Tarife spannend werden stehen nicht auf dem Produktionformationsblatt...

    Diesem Land fehlen nicht Gesetze und Regeln sondern deren Durchsetzung!