Dann gibt es meiner Meinung nach ein Problem bei den abgehenden VoIP-Anrufen der Mitarbeiter, wo auch immer.
Ich habe z.B. eine dauerhafte Rufumleitung von der Telekom-Festnetznummer (flat und somit "kostenlos")
zur Sipgate-Festnetznummer geschaltet und das funktioniert absolut zuverlässig, parallel sowohl zum VoIP
an der Fritzbox als auch an die Sipgate-eSIM im iPhone.
Das würd mich zwar wundern (da ich immer ne Email über verpasste Anrufe bekomme, allerdings teilweise Stunden später) aber tatsächlich überlege ich eben für störungsfreien Betrieb für die Mitarbeiter und für mich Sateliette zu nutzen - dadurch haben alle das selbe und vielleicht eine Fehlerquelle weniger.
Danke für deinen Hinweis!
Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?
Vielleicht hast dus nicht ganz gelesen - normalerweise nutzen wir das ganze Spiel gratis und deshalb nutze ich es gerne.
Die kostenpflichtige Sipgate zu Mobilfunkanbindung ist das Fallback.
Welche Geschäftskundenlösung wäre gratis? (Wir sprechen von 5 Minuten Telefonie am Tag für die es einfach keinen Sinn macht ne monatliche Grundgebühr zu bezahlen. Auf das private Handy vom Mitarbeiter mag ich mich nicht verlassen da ich schon Mitarbeiter hatte die ständig kaputte Geräte und leere Prepaidkarten hatten, Handy vergessen usw. - außerdem ist im Lager extrem schlechter Empfang.
Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.
Im Lager haben wir so gut wie keinen Mobilfunkempfang... Meines Wissens funktioniert Satelitte eben gerade nicht übers Mobilfunknetz sondern Internet ist ausreichend - deshalb die Überlegung...