Beiträge von polli

    Danke für eure Infos! ISt also offensichtlich so wie ich es mir auch vorstelle. Werde jetzt nochmal bewußt zwei, drei Versuche machen und im Anschluß mit dem belegten Beispielen die Hotline anrufen (das mit den Gutschriften hab ich auch schon gemerkt - hab nur eben den Eindruck dass die über diesen Weg versuchen sich das Geld wieder zu holen...)

    Also ich hab für mein 8210 das Armband fürs 5210 gekauft.
    Sofern ihr unter Armband das selbe meint. Ist so ne ziemlich robuste Stoffhülle die mit einem Klettband geliefert wird so dass man sie am Oberarm festmachen kann. Außerdem ist noch ne lange Schnur dabei um die Tasche alternativ um den Bauch oder die Schulter zu hängen.
    Die Tasche ist ganz normales Sonderzubehör zum 5210 und ich find sie ganz gut.
    (Mein Nokia Shop hatte die sogar vorrätig!)

    Ja klar hab ich nen Einzelentgeldnachweis. Habs eben jetzt erst gemerkt als ich jemandem meine Nummer durch anklingeln gegeben hab und sonst weil ich ihn fast nicht kenn definitiv nie angerufen hab.


    Hab mir auch schon gedacht dass es vielleicht so ne Möglichkeit ist um sich die Gutschriften die ich nach diversen Beschwerden immer wieder mal bekommen hab zurückzuholen.
    Hatte auch schon nen Rechtsstreit mit D2.
    Hatte schon 2 mal SMS-Geschichten (Logos etc) auf der Rechnung von denen ich nix weis, und die SMS Abrechnung gibt eh Rätsel auf (hab 4 verschiedene Arten wie SMS abgerechnet werden z.B. 5 SMS über Vodafone Message, 4 SMS ins D1 Netz, 2 SMS ins Vodafone Netz, 10 SMS über Message plus. Dass mit Message Plus ist ja klar aber wieso hab ich SMS ins D1, SMS ins D2 und "normale" SMS - die Hotline konnte nicht helfen)


    Hat jemand irgendwo ne offizielle Info gefunden zum Thema wie begonnene Anrufe berechnet werden?

    Hallo!
    In den letzten Wochen kommts mir ständig so vor als würde D2 anrufe in Rechnung stellen die gar nicht getätigt wurden.


    Wenn jemand ein Gespräck ablehnt kann ich mir ja noch vorstellen dass hier kosten entstehen aber wenn ich nur um meine Rufnummer anzeigen zu lassen bei jemandem das Handy klingeln lasse und dann wieder auflege sollte das doch nichts kosten.


    Kennt sich damit jemand hier aus?

    Eher das mit dem Tippfehler ist der Fall, wie gesagt, es ist offensichtlich ein Anschluß aus London und die Nummer hab ich per Upgrading von T-Net auf ISDN bekommen, soweit ich weis wurde vor einigen Jahren mal damit begonnen die entsprechenden Rufnummerngruppen zu reservieren damit man die zur Hauptnummer passenden Nebennummern bekommt - so ist das dann auch gewesen, die ISDN-Nummern sind in der Gruppe um die alte T-Net Nr. rum.

    Jaja, so ist das immer, die kompetenten gehen weg...


    Also ich hab zum letzten Mal in der Adventszeit nach sowas gefragt - da wußte keiner was - aber jetzt hab ich mir auf der Homepage die Unterlagen runtergeladen und werd die denen mal vorhalten.


    Mit dem kostenlos denke ich zum einen daran dass ich seit ca 5 Jahren belästigt werde und wie ich dich verstanden habe gabs auch vorher schon ne Möglichkeit sperren einzurichten und spätestens die Falschauskunft im Dezember bringt mich dazu sowas zu fordern - abgesehen davon dass die ja auch genausogut nen Kontakt mit dem "Störer" herstellen könnten damit der mich nicht mehr stört...


    Naja, ich lass mich überraschen!
    Liebe Grüße
    Oli

    Danke für die vielen Tips!


    An das mit dem Komfortpaket etc. hab ich ja auch gedacht aber die Jungs von der Telekom sagen es gibt keine Sperrmöglichkeit.


    Das mit dem Anrufen hab ich auch schon gemacht, ebenso das rausfinden wem die Nummer gehört, es handelt sich um ne Nummer in London (fragt nicht wie viel Aufwand ich hatte das rauszufinden!), welcher Firma die Nummer gehört lies sich wie gesagt nicht rausfinden, die British Telecom hatte (wie ich) versucht dort anzurufen aber da geht halt nur der PC ran.


    Der Tip mit Mail Jack ist gut! Da Mailjack bei mir nie funktioniert hat (wieso auch immer) hab ich soweit nie gedacht (aber eigentlich dürfte nur dann ein Ping von denen kommen wenn ne Email kommt - so oft ist es auch nicht), außerdem nutzt Mailjack ja den B-Kanal...


    Vielleicht fällt noch jemand was ein (wenn es Ascom Geräte gibt mit so nem Dienst sollte das doch auch irgendwie mit anderen Geräten gehen?)


    Ich freu mich auf weitere Tips!

    Garantie - Gewährleistung


    Ihr solltet 2 Dinge nicht verwechseln:
    Die 2-jährige Gewährleistung hat man ein Verbraucher wenn er bei einem Unternehmer etwas erwirbt - also z.B. "Geordi.de kauft beim O2 - Shop ein Handy"
    Für diese Gewährleistung ist ausschließlich der Händler verantwortlich!


    On top gibts manchmal (Bei Handies glaub ich immer) ne Herstellergarantie, die Garantiebedingungen kann jeder Hersteller frei aushandeln also z.B. wie im Fall von Siemens für (manche Kunden zum Vorteil) nen Vorabaustausch anbieten (das hat nicht nur Vorteile!z.B. wenns gar kein defekt sondern Fehlbedienung ist).


    Diese Garantie ist vollkommen unabhängig von der Gewährleistung und der Händler darf die Gewährleistung auch nicht ablehnen - die Garantie ist ne Sache die du annehmen darfst.


    Bezüglich des Austausches im Gewärhleistungsfall siehts so aus:
    Der Händler darf entscheiden ob er dir ein Produkt austauscht oder repariert, erst bei wiederholter schlechtleistung (Gerät tut nach Rep immer noch nicht) kannst du auf Rückgängigmachung des Kaufvertrages bestehen.


    Eventuell auch wichtig ist dass O2 nur dann für die Gewährleistung verantwortlich ist wenn du dort das Gerät gekauft hast, ein Kaufvertrag bei nem unabhängigen Händler in Verbíndung mit nem O2 Vertrag bedeutet dass O2 mit der Gerätegewährleistung nix zu tun hat.