-
@Eqiunox: Unter Altgerät verstehst du demnach ein Gerät das nicht als Gebraucht angeboten wird.
Hier hast du selbstverständlich die vollen 2 Jahre Gewährleistung welche sich gegen den Händler richten.
Bei Produkten aus verschiedenen Warenbereichen habe ich es schon erlebt dass der Händler durch den Hersteller keinen Support mehr erfährt (was nach neuer Gesetzgebung aber eigentlich nicht mehr sein dürfte).
Das kann dir allerdings egal sein da du ja alle deine Rechte nur gegen den Händler hast und der MUSS sich dann ne Problemlösung einfallen lassen!
Wenn dir ein Händler ein Gebrauchtgerät verkauft kann er dich explizit auf ne kürzere Gewährleistung von mindestens 1 Jahr aufmerksam machen - tut er das nicht = 2 Jahre Gewähr.
-
Wird doch wahrscheinlich so sein dass die Kuwaitischen Anbieter ihre Antennen an der Kuwaitischen Grenze Richtung Irak gerichtet haben, einige Kilometer weit kommt man doch da (hat jemand ne gescheite Karte von der Gegend um mal zu schauen wie weit Basra von Kuwait weg ist?)
-
Das die da kulant sind - keine Frage. Es geht mir zuerst darum dass ich mir nicht jeden Monat die Zeit nehme die Rechnung komplett zu prüfen und dass ich eben auch nicht immer genau weis was Sache war.
Bezüglich dem Anruf ins D1 Netz, natürlich habe ich die D1 Nummer gewählt, mitlerweile weis ich auch dass der Teilnehmer in dem Moment in Österreich war. Offensichtlich wurde das Gespräch dann irgendwie falsch geroutet und wohl über ne Datenleitung über Frankreich abgewickelt, anderen Grund dass ne falsche Nummer auf dem EVN steht kann ich mir nicht vorstellen.
(Das mit dem reklamieren nervt mich übrigens nicht nur weil ich die Rechnung nicht immer prüfen sondern auch weil meine Gesamtrechnung meist unter 30,-€ ist und es sich wegen 15 Cent, oder 50 Cent usw nicht lohnt jmd an der Hotline sein Problem zu erklären - mir geht´s mehr um ne Grundlegende Problembeseitigung und wollte deshalb eure Erfahrungen hören)
Danke!
-
-
Könnte an dieser Stelle noch ein Krack verraten wie man problemlos das S45 vom S45i unterscheiden kann?
Danke!
-
Hallo! Hatte unlängst schon mal nen ähnlichen Thread aber mitlerweile hat sich das Problem ausgeweitet:
Auf meiner letzten Rechnung wurde ein Gespräch ins D1 Netz mit ner seltsamen Nummer auf dem EVN angezeigt: +33173****** ; also irgend ne Auslandsvorwahl, ne Nummer die nach D2 aussieht und dann nur 6 Stellen! Wurde vermutlich als "Internationale Datenverbindung" am WE mit 0,59 € berechnet!
Zum wiederholten mal (diesmal 100 % sicher und nachweisbar!) wurde mir ein Gespräch berechnet welches trotz nichterreichbarkeit des angerufenen D2 Handies berechnet wurde!
Wer vor euch prüft regelmäßig seine Mobilfunkrechnung (genau!), sind schon jemand unregelmäßigkeiten aufgefallen?
Ich kann idR nicht jeden Rechnungsposten nachvollziehen und hab keine Lust jeden Monat die Hotline zu nerven!
Danke fürs Feedback!
-
Gell, für was bin ich denn dort Kunde - wenn ich die wochenlang deswegen Nerve sollten die´s doch irgendwann besser wissen
Es ist übrigens nicht Vodafone selbst sondern so ne Servicefirma A...
Bestimmt hat aber Vodafone die Richtlinier erlassen dass der Kunde halt ein neues Handy ohne PushtoWap-Bug bekommt aber die restliche Software (incl 200 SMS-Speicher) wird nicht beworben und muß der Kunde nicht erhalten (kein Softwareupdate für im Lager befindliche Geräte)
Ich hoffe wenn du wieder ein funktionsfähiges Gerät hast weist du dir die Software betreffend selbst zu helfen.
-
Vielen Dank für die vielen Antworten!
-
Am besten du haust denen l & r ein paar
Die müssen echt ziemlich beschränkt sein - ich hab mich so oft bei denen beschwert weil ich immer nur die alte Firmware ohne SMS Speicher (nur Kartenspeicher) erhalten habe und die machen immer noch so weiter...
Nachdem Vodafone es nicht geschafft hatte hab ich mir selbst geholfen (siehe über was nicht in diesem Forum gesprochen werden darf:D )
Vodafone hat nur die Möglichkeit auszutauschen (man weis nicht welche Softwareversion dann kommt) oder gezielt "reparieren" zu lassen (dauert wohl ziemlich lang).
Panasonic macht wohl auch direkt den Service, kostet dann aber (Suche-Funktion benutzen)
Wünsche dir viel Erfolg und ich glaube ein link ist erlaubt.
-
Danke bhomer!
Dann sind mein Problem 1 & 2 wohl eher auf diesen Meldungstyp zurückzuführen und somit eigentlich ne klasse Sache!