Beiträge von polli
-
-
danke! Das ist sinnvoller als auf Satelitte umzustellen - so werde ich es bei Gelegenheit konfigurieren
-
Du hast doch in Deiner Firma einen TK Anbieter oder nicht? Offenbar den falschen
Ich versteh nicht worauf du hinaus willst. Ich kann alle TK Anbieter haben und habe mir das bislang für mich beste seit Jahren zusammen gestellt und bin am überlegen ob die Veränderungen bei Satelitte Grund sein könnten das zu überarbeiten.
-
Dann vielleicht ein Gigaset.V(oIP)....ggf. wäre dann abgehend als Fallback dann ein günstiger betamax ( z.b. voipmove ) möglich .... wo der Chef alle 3....4....5 Jahre mal 10 Euro prepaid einzahlt.
... oder jeder Mitarbeiter hat seine eigene Satellite.me app auf seinem privaten Smartphone ( und der Chef kann bei anrufen auch unterscheiden welcher Mitarbeiter ihn erreichen will ) PLUS ein Firmen.Smartphone ( mit netzclub.net simkarte ? Bei wlan ausfall ) für die Halle mit gutem WLAN Empfang und ebenfalls einem Satellite.me Account?
Wie gesagt nutzen wir via Gigaset Voip aktuell sipgate um kostenlos netzintern bei mir anzurufen.
Meinst du da kann man einstellen das bei anwahl der Mobilfunknummer automatisch ein anderer VOIP Anbieter genutzt wird? Das wäre super!
Aber genau deshalb hier die Frage ob mit der neuen Satelitte Option ggfs. meine Konstruktion noch weiter optimiert werden kann.
Tatsächlich sind meine Mitarbeiter eher schlecht erreichbar obwohl sie in ihren privaten Geräten die WLAN Zugangsdaten drin haben. Ob es nun an schlechten Geräten liegt das Gespräche auf deren Mobilfunknummer nicht zuverlässig via WLAN ablaufen weis ich nicht.
Es ist für mich auch beruhigend zu merken das meine Mitarbeiter bei Anrufen auf dem Privathandy nicht ran gehen (hab das gelegentlich schon versehentlich gemacht oder auch bei technischen Problemen).
Da vor allem ich von den Mitarbeitern angerufen werden sollte (ich will die nicht immer stören - die wissen was ihre Aufgabe ist) kommt Messenger insofern nicht in Frage als das ich heute meine geschäftliche Nummer überall kommuniziere aber darüber nur per kostenloser netzinterner Weiterleitung erreichbar bin - das gibts meines Wissens bei Messengern ja nicht.Wenn ich im Büro bin bzw. den Computer anhabe bin ich auch per WhatsApp erreichbar - aber es macht ja keinen Sinn den Mitarbeitern ausführlich zu erklären: wenn, dann.
Nein - der erste Nummernspeicher für die kostenlose Telefonate und ein zweiter Nummernspeicher für das Fallback ist schon Herausforderung genug... -
Flatrate ohne monatliche Fixkosten, genau mein Humor!
Wie Mustermann schon erklärt hat - wegen 100 Minuten im Monat lohnt sich keine Flatrate... Bzw. geht es vor allem um die Fixkosten und bitte vergesst nicht:
Wir haben im Lager fast keinen Mobilfunkempfang und nen Festnetzanschluss in meine 500m² Parzelle in einer 10.000² Lagerhalle zu ziehen halt ich auch eher für quatsch.
Bin froh das ich das WLAN (am Vermieteranschluss) inzwischen mit sehr hoher Zuverlässigkeit in Betrieb habe (da drüber läuft auch heute die Sipgate Nummer) -
polli: Es gibt TK-Anbieter die Festnetz-Tarife mit inkludierter Mobilfunkflatrate anbieten. Du hast offenbar den falschen gewählt.
welche sind denn ohne monatliche Fixkosten?
-
Jedenfalls sollen die angeforderten Steuerbescheinigungen 8 Tage nach meiner Anfrage per Post zugeschickt worden sein. Ziemlich old-school. Schwach ist allerdings, dass man darüber in keinster Weise in Kenntnis gesetzt wird, so dass es zum Anruf und dem langen Warten in der Warteschleife kam.
Kommt mir bekannt vor. Das ist Old Economy!
-
Dann gibt es meiner Meinung nach ein Problem bei den abgehenden VoIP-Anrufen der Mitarbeiter, wo auch immer.
Ich habe z.B. eine dauerhafte Rufumleitung von der Telekom-Festnetznummer (flat und somit "kostenlos")
zur Sipgate-Festnetznummer geschaltet und das funktioniert absolut zuverlässig, parallel sowohl zum VoIP
an der Fritzbox als auch an die Sipgate-eSIM im iPhone.
Das würd mich zwar wundern (da ich immer ne Email über verpasste Anrufe bekomme, allerdings teilweise Stunden später) aber tatsächlich überlege ich eben für störungsfreien Betrieb für die Mitarbeiter und für mich Sateliette zu nutzen - dadurch haben alle das selbe und vielleicht eine Fehlerquelle weniger.
Danke für deinen Hinweis!Viele Anbieter haben Geschäftskundenlösungen, die deine Anforderungen erfüllen. Warum bist du noch bei Sipgate, wenn bei denen nichts funktioniert und sie dir ihr Versagen auch noch in Rechnung stellen?
Vielleicht hast dus nicht ganz gelesen - normalerweise nutzen wir das ganze Spiel gratis und deshalb nutze ich es gerne.
Die kostenpflichtige Sipgate zu Mobilfunkanbindung ist das Fallback.Welche Geschäftskundenlösung wäre gratis? (Wir sprechen von 5 Minuten Telefonie am Tag für die es einfach keinen Sinn macht ne monatliche Grundgebühr zu bezahlen. Auf das private Handy vom Mitarbeiter mag ich mich nicht verlassen da ich schon Mitarbeiter hatte die ständig kaputte Geräte und leere Prepaidkarten hatten, Handy vergessen usw. - außerdem ist im Lager extrem schlechter Empfang.
Es gibt heute zig Flatrates. Also polli kannst Du Deinen Lageristen eine Karte spendieren, die 10 Euro im Monat kostet und wo alles drin ist, was sie brauchen (z.B. fraenk). Notfalls das Handy an einer Kette im Lager anbinden. Und selbst wenn es weg käme, wäre es über die App ja jederzeit sperr oder deaktivierbar.
Im Lager haben wir so gut wie keinen Mobilfunkempfang... Meines Wissens funktioniert Satelitte eben gerade nicht übers Mobilfunknetz sondern Internet ist ausreichend - deshalb die Überlegung...
-
"alte" Daten scheinen bei Traditionsbanken grundsätzlich ein Problem.
Wenn ich das richtig verstehe landen die Daten recht bald in irgendwelchen Archiven. Definitiv hab ich schonmal Mikrofish (heist das so?) Bilder meiner Kontoauszüge gesehen...
Wäre dramatisch wenn die immer noch so arbeiten.
Die hohen Preise die z.B. für alte Kontoauszüge verlangt werden deuten aber darauf hin das immer noch mit vorsintflutlicher Technik gearbeitet wird...
-
Irgendwie ist mir das alles heute schon zu kompliziert und ich befürchte es wird noch schlimmer...
Hab da ne Simquadrat Karte in meinem iPhone als Zweitkarte, die Satelitte App und die Beta User Satelitte App.
Meine Mitarbeiter sollen mich per Sipgate VOIP über ein Siemens Schnurlostelefon mit Gigaset Voip Gedöns kostenlos auf der Sipgate Festnetznummer anrufen die kostenlos auf die Simquadrat Karte weiter leitet = somit kostenlose Telefonate meiner Mitarbeiter auf mein Mobiltelefon.
Aber:
Gelegentlich kommen die Anrufe nicht durch, dann starten die Mitarbeiter ein kostenpflichtiges Sipgate zu Mobilfunk Gespräch zur Simquadrat Sim und kommen meines Wissens grundsätzlich immer durch (nur halt zu hohen Kosten).
Überlegung wäre nun alles auf Satelitte umzustellen = anstelle des Siemens Schnurlostelefon ein altes Smartphone mit Satelitte für die Mitarbeiter bereit stellen die dann im Rahmen der 100 Minuten kostenlos auf meiner Satelitte App anrufen.
Aber so wie ich das versteh besteht da weiterhin das Problem der unzuverlässigen Signalisierung...
Also doch lieber für meine Mitarbeiter nur die 100 Freiminuten von Satelitte nutzen und mich direkt auf der normalen Handynummer anrufen lassen?
Also nochmal:
Ziel:
kostenlose telefonische Anrufmöglichkeit für meine Mitarbeiter zu mir wobei ich räumlich flexibel bin. Die Mitarbeiter sind stationär (in meinem Lager).
Die müssen mich werktäglich ca. 5 Minuten anrufen = gefühlt 120 Minuten im Monat...
Andere Telefonate sind bislang nicht üblich wobei für unsere Paketdienste es geschickt wäre eine Nummer anrufen zu können die zugleich im Lager und bei mir klingelt...
Also doch wieder ne Satelitte App bei mir und bei meinen Mitarbeitern die dann paralell klingelt...