Beiträge von polli

die Geldwäschetools sind dafür da sowas zu merken .

= eine Einzahlung von 10.001,-€ = Geldwäscheabteilung

2. Einzahlungen im Monat die zusammen über 10.000,-€ ausmachen = geht bestimmt auch an die Geldwäscheabteilung.

Spannend wirds ob 12x 3000,-€ im Jahr so durchgehen oder da auch schon die Geldwäscheabteilung ins Spiel kommt.

Sagen wir also mal die haben jeden Monat, 3 Jahre lang, 500,-€ eingezahlt... Irgendwann werden die Alarmglocken wohl los gegangen sein, auch wenns nur z.B. 6000,-€ im Jahr gewesen wären...

Das kann nur belustigend gemeint sein denn nur Kinder finden den Rechenfehler beim 6 Monats-Kindertarif nicht.

Es wird damit geworben das der Monat nur 4,60€ kostet bei einem Preis von 29,99€ für 6 Monate = da darf das Kind also maximal in der ersten Klasse sein dass es das nicht besser kann....

Hm, aber steht dran: optimal für 10-14 Jährige...

Muss man nicht verstehen - die merken doch den Betrug...

Begründung, hä?

Vielleicht haben sie auch keine Geräte für genanntes Angebot....

Aber eigentlich auch egal, wenn ich feststelle oder höre: "Hamm wa nüsch". Diskussionen sich dabei nicht lohnen....

Ich könnte mir vorstellen da gehts um die Lokalisierung = wenn man weiß das ein Gerät nicht so gut abverkauft wird dann ist es gut wenn man es nur auf 1000 aber nicht auf 5000 Verkaufsstellen verteilt.
    Also rein organisatorisches Thema denn nach der aktuellen Aktion werden die Geräte zum regulären Preis wie blei in den Regalen liegen.

Ja, das ist so. Sehr kompakt und auf puren Durchsatz getrimmt. In welcher Entfernung dazu wohnst du (Fahrzeit + km)?

Es ist kompliziert - ich wohn wohl 100 Minuten entfernt - geflogen ist meine Mutter = 60 Minuten zu ihr und dann noch 126 Minuten nach Memmingen - dafür konnte sie in Italien direkt in der Stadt landen wo mein Bruder wohnt (der im Gegensatz zu mir mehr als genug Zeit hat).

Ich habs beim nächsten mal dann so gemacht:
    Anstatt jeweils fast 5 Stunden für Hin- sowie Rückflug Auto zu fahren hab ich beim nächsten mal ein verlängertes Wochenende draus gemacht und bin mit meiner Mutter im Auto 11 Stunden zu ihm gefahren (und natürlich 11 Stunden zurück).

Ziel war natürlich das ich auch mal was anderes sehe ;)

Hallo zusammen, ich frage mich gerade, ob ich der einzige bin, bei dem der Bestellprozess des Prepaid Jahrestarifs nicht korrekt funktioniert?

Bei mir hats insofern nicht korrekt funktioniert als das die App wohl meinte den Ausweis erfasst zu haben, selbstständig blitzschnell ein Foto machte und das war dann garantiert nicht lesbar = ich bin dann auch zum Berater durchgestellt worden und dabei super positiv überrascht worden.

Super nett Rentnerin mit Berliner Dialekt hat schwupp die wupp ganz fix alles mit mir geprüft und freigegeben.

Da ist noch Luft nach oben ;)

(Ich kann das Air nicht auf der Liste finden - angeblich will das, außer mir, keiner)

(Habs hier immer noch ungenutzt liegen bis die esim vom Telekom Jahrestarif kommt...)

Tut sie ja nicht wirklich.

Sie sind nur attraktiver für Nutzer die keine Plus/Multicard benötigen, oder Unlimited Daten.

Mit Pluskarten relativiert sich das wieder. Für mich aber sind die Prepaid Tarife am attraktivsten,

da ich keine Pluskarten benötige, bzw. niemanden mit in meinem Vertrag haben möchte. Unlimited brauche

ich auch nicht. Von daher ist Prepaid für Kunden wie mich eine super Alternative zu den Vertragstarifen.

also ich hab 5-8 Mobilfunkanschlüsse in Nutzung und hab kein Angebot mit mehreren Karten gefunden das für mich Sinn macht...

1. privater Hauptanschluss, Fullflat und 3-5GB im Monat

2. geschäftliche Rufnummer bei der es vor allem um die kostenlose Rufumleitung aufs private geht aber das ich neuerdings mit Penny auch problemlos raus telefonieren kann und 18GB Daten im Halbjahr hab ist nett

3. Mitarbeiter Telefon - wird eigentlich nur zum telefonieren genutzt aber Datenflat ist nett. 1GB im Monat würde wohl dicke reichen aber notfalls ists gut auch bei nem DSL Ausfall als Backup da zu sein (jetzt auch bei Penny)4. weiteres Mitarbeitertelefon

- wird eigentlich nur zum telefonieren genutzt aber Datenflat ist nett. 1GB im Monat würde wohl dicke reichen aber notfalls ists gut auch bei nem DSL Ausfall als Backup da zu sein (aktuell Freephone da die wechselnden Mitarbeiter sich anfangs teilweise gegens Smartphone streubten)

5. Datenkarte fürs Büro so lange noch kein DSL verlegt wurde... (getunter O2 Tarif mit 100 GB)

6. Multicard von 5. nutze ich auch im Car PC

7. Multicard von 5. nutze ich auch im iPad

8. Vermieterhandy das nur Anrufe meiner Mieter ans Privathandy weiter leitet

Ich würde mich freuen wenn du hier was passenderes als die heute 9 + 5 + 5 + 0 + 10 + 2 ,-€ = 31,-€ nennen könntest.

Ich war jetzt zwei mal in Memmingen - ich glaub ich hab noch keinen Flughafen kennen gelernt bei dem auf kleinen Raum so viel abgeht.

Ja, man kann direkt vor dem Abfertigungsgebäude parken - aber nur wenn zufällig grad einer raus fährt.
    Als ich beim ersten mal dort war gabs ganz einfach überhaupt keinen freien Parkplatz (soweit ich mich erinnere waren es drei in Fußreichweite die voll waren, ein vierter, etwas weiter weg, mag noch Platz gehabt haben).

Also Memmingen hat mich wirklich beeindruckt sofern die nicht alle Abflüge auf zwei Tage die Woche haben = wenn da jeden Tag so viel los ist wie die Tage wo ich da war dann fahren die extrem auf Verschleiss und müssen DRINGEND größer werden um die Passagiere abwickeln zu können...

vielleicht weil der Spatz in der Hand lieber als die Taube auf dem Dach ist?

Also vorbezahlte Leistung (die von der Telekom nur vorgehalten werden, ob die wirklich genutzt wird weis die Telekom selbst am besten), scheint wirtschaftlich interessanter zu sein als erst hinterher Geld für tatsächlich genutzte Leistung zu erhalten bzw. dem Geld nachlaufen zu müssen.