Beiträge von polli

Er ist deutlich weiter als 4 Wochen zuvor.

Außerdem scheints du die Frage nicht verstanden zu haben. Es geht nicht um das Produkt sondern was bedeutet das was in dem Text steht. Also z.B. Herausgeber der das ganze organisiert, thesaurierend oder nicht, Währung...

Dann kann ich endlich mal wieder sinnvoll einen größeren Aktienfonds kaufen.

Ich warte seit Jahren vergeblich auf den immer wieder prognostizierten Crash,

Ich seit ungefähr 2007 / 2008 - damals, wenige Tage vor dem Alzeithoch mit dem viele Jahre besparten Aktienfonds liquidiert. Bin mit irgendwas zwischen 10 und 15% jährlichem Plus raus.

Seither hab ich auf Einstiegspreise gewartet...

Zum Glück vor ein paar Jahren einfach mit dem monatlichen sparen auf trade republic wieder los gelegt..

(natürlich warte ich dennoch auf Einstiegskurse um, wie es hier einer erklärte, mit Rabatt auch mal ne größere Menge nachzukaufen...)

na er ist doch schon einen deutlichen Schritt weiter, informiert sich und mit was er nicht klar kommt fragt er = absolut legitim.

Verdirb ihm das nicht und helf ihm doch in diesem nachvollziehbaren Punkt

Naja - GMX bietet ja nun schon sehr lange digitale Dienstleistungen, häufig für den Nutzer ohne direkt zu bezahlen, an.

Wenn man es schafft seit 20 (30?) Jahren die Nation mit kostenlosen Mailboxen zu versorgen und sich durch die Werbung zu finanzieren dann kann das auch mit Telefonie funktionieren und ich frage mich eher weshalb sie es nicht unkompliziert möglich machen sich auch 5 oder 10 Wegwerfnummern zu besorgen...

Ich denke das Angebot wird es auch weiterhin geben aber vielleicht wird es abgewandelt.

Für das Geld bekommt man aber auch Stationen die in erster Linie zur Starthilfe vorgesehen sind und zusätzlich pumpen = natürlich noch viel weniger fürs Fahrrad geeignet aber die Starthilfefunktion hat meinen Nachbarn schon erfreut ;)

Nicht jeder Kunde ist so informiert und immer auf dem Laufenden.

Man braucht ne neue Nummer, vor nem halben Jahr hat der Kneipenkumpel von Kaufland geschwärmt = dann holt man sich das auch.

Es ist im Absatz halt immer die Frage:

Möchte man ein Produkt was in großen Stückzahlen fliegt oder reicht es einem aus wenn es eben einfach mit verkauft wird.

Immer wieder mal eine Aktualisierung, ne Werbung, ein Neuanstoß - das kann schon reichen um die eigenen Anforderungen zu erfüllen.

(Ich verkaufe ein Produkt seit 8 Jahren und habe noch nie Werbung damit gemacht. Produkt läuft immer so das ich gut davon leben kann und zugleich baue ich die Firma immer weiter auf und würde mein erster Vollzeitmitarbeiter vernünftig funktionieren dann könnte man dynamischer wachsen - so beschäftige ich mich weiterhin mit Optimierung denn jede Optimierung spart mir Kosten. Wachstum durch niedrigere Stückgewinne bringen manchen gerne mal näher richtung Verlust...)

I(wobei ich soviel Cash ohnehin nicht auf einem Tagesgeldkonto verbrennen würde). Denn wenn es mal wirklich kracht, kann man sich mit der Einlagensicherung auch nur noch den Hintern abwischen ;)

Was würdest du dann zum Beispiel mit 500k machen die du durch gut laufende Geschäfte verdient hast und optimal sind um deine finanzielle Sicherheit in der Rente zu gewährleisten?

Selbst bewohntes Eigentum sowie Mietwohnungen vorhanden.

Klar - Geld das neu rein kommt geht monatlich in ETFs.

Aber so ein Ballen Geld den man in Gedanken schon für die Rente in 10-15 Jahren verplant hat...

Ein Bekannter hat grad das Problem - von seinem langjährigen Arbeitgeber hats ne halbe Million gegeben damit er nicht mehr zur Arbeit kommt...

Dann werden die meiner Meinung nach Probleme wegen ihrer Radiowerbung bekommen...

Jetzt diskutiert ihr hier wirklich wegen drei Euro???

nein - es geht nicht um drei Euro sondern um das Vorgehen des Anbieters.

Immer wieder erlebt man Vorgehensweisen über die man sich nur wundern kann. Teilweise auch rechtswidrig - da ist die Meinung anderer spannend zu hören.

Wie ist deine?