Beiträge von polli

Hat bei Euch die Quartalsabrechnung gestimmt? Mir fehlen 20 Euro zu dem was ich ausgerechnet habe. Ich bin etwas ratlos.

ich hatte mich über die Zahl gewundert und bin auch von nem Fehler ausgegangen - aber Banken machen doch keine Fehler, also hab ichs nicht weiter verfolgt...
    Werd ich dann aber wohl doch mal tun müssen...
    (Meine Herangehensweise: Ich hatte in den letzten Monaten 1/3 der Anlagesumme verbraucht = da wäre ich von 1/3 weniger Zinsen ausgegangen aber es gab nur grob 1/6 der früheren Zinsen)

In Nürnberg gibt es verschiedene Amazon Depots um die Stadt und verschiedene Firmen, die für Amazon ausliefern (z.B. Jetzat oder Mars). Je nachdem wo ein Artikel vorrätig ist, kann dann in einer Straße von verschiedenen Depots (und ggf. unterschiedlichen Firmen) ausgeliefert werden.

Vielleicht noch zur genaueren Erklärung:

Natürlich hat KEIN Depot den Artikel vorrätig (auch wenn amazon schon seit bestimmt 10 Jahren das Patent darauf hat vorherzusagen wo ein Produkt als nächstes gebraucht wird) sondern die Ware liegt in Fulfillmentcentern (FC) und da kann es eben tatsächlich sein dass der LKW mit der Ware aus FC1 am einen und der mit Ware aus dem FC2 am anderen Depot ankommt oder auch das beide LKW zwar aus dem selben FC kommen aber zu unterschiedlichen Zeiten die Artikel aus der selben Bestellung verladen wurden und der frühe fährt zu Depot a und der späte zu Depot b.

oh, was glaubst du wie viele g34 Tchibo verkauft bekommt? 1000? 10.000?

Spielen diese Mengen eine Rolle?

Nein.

Glaubt Ihr dass dieser Tarif bzw. 1&1' Tarife generell spürbare Auswirkung auf den deutschen Mobilfunkmarkt als ganzes haben werden?

Mit anderen Worten: wird man einen ähnlichen Preiskampf sehen wie zu der Zeit, als es erstmals vier Netzbetreiber gab in Deutschland (damals Einführung von Flatrates durch E-Plus)?

Das Problem ist die Bindung an esim - dadurch ist es noch nicht für alle Nutzer geeignet denn wer wenig Ansprüche an den Tarif hat wil sich deshalb auch nicht gleich ein neues Handy kaufen und ich geh davon aus das in Deutschland weniger als 10% der Geräte esim können (das ist wirklich nur geraten! Vielleicht weis es jemand besser).