-
Wenn ich Gefahr laufen würde auf irgendwelche Enkeltricks reinzufallen, dann würde ich hier nicht fragen, sondern hätte einfach bei dem Anruf einer VVL zugestimmt 😉!
Ich wollte abklopfen, ob meine Vermutung berechtigt ist, dass das so eine Welle ist, mit der o2 versucht die Kunden mit Treuerabatt wieder in Verträge mit befristeten Rabatten zu locken. Die Aussage von vodafrank spricht dafür, aber dennoch konnte ich hier nichts entnehmen darüber, dass es noch andere Betroffene gibt.
Frag doch Vodafrank ob er für dich in die Systeme schauen kann.
Ansonsten:
Fällt der Rabatt demnächst weg kannst du doch nach erkennen immer noch ne VVL machen.
-
Naja - die Selbstbedienungskassen haben vor allem mal den Vorteil das man nicht untätig rumstehen muss sondern man kann sich selbst (mit dem Kassieren) beschäftigen.
Ihr kennt das vielleicht aus der Kneipe wenn das bestellte Getränk nicht schnell genug kommt und man helfen will (oder sogar tatsächlich hilft).
Aldi mit zwei EC-Terminals hab ich hier zum Jahreswechsel auch zum ersten mal gesehen - ich geh da normalerweise nicht einkaufen.
War zuerst komplett überrascht aber durch Supermarktblog war ich vorbereitet und mit zahlen schneller fertig als die Kundin vor mir
-
Warscheinlich würde man dann auch eine nicht gerade geringe Anzahl an Kunden verlieren. Ein paar 1&1 Kunden hat man ja schon aus dem Netz verloren, ob da noch weniger von Vorteil wären ?
grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Beachten sollte man aber auch das der durchschnittliche ARPU durch Schubladenverträge leidet.
= wenn man also von eine geringere Kundenbasis ausweisen würde dann würde im selben Zug der ARPU steigen.
Jetzt müsste man nur noch wissen welcher Wert höher gewichtet wird (ICH würde einen höheren ARPU bevorzugen)
-
Habe eine unbefugte Lastschrift von PayPal auf einem meiner Konten bemerkt und zeitgleich eine entsprechende E-Mail an eine E-Mail Adresse bekommen, welche nicht meine PayPal Adresse ist.
Handelt es sich um eine Emailadresse deiner persönlichen Domain als z.B. nichtpaypal@johnnyt.de oder mehr sowas wie johnnyt@gmx.de?
(Bei Zahlungseingängen läuft es wohl tatsächlich über die Domain = hab als Gewerbetreibender schon Geld an nichtpaypal@polli.de bekommen obwohl bei paypal nur paypal@polli.de hinterlegt ist = man kann via paypal also anscheinend Geld an jede Emailadresse senden.
-
In Deutschland hat Vodafone per Cell Broadcast die Vorwahlen übertragen zu denen vergünstigt telefoniert werden konnte.
In Italien habe ich gesehen das der Name der "Region" per CB übertragen wurde. Ich nehme an das auch dort der Hintergrund vergünstigte Tarife waren aber ich glaub das ich das nicht gefragt hab.
Homezone wurde anders übertragen.
Das das basiert auf dem Gauß-Krüger-Koordinatensystem
Geräte mussten die Anzeige des Homezone Häuschens softwaremäßig unterstützen. Mit Cellbroadcast hatte das zumindest direkt nichts zu tun.
Es war egal ob man bei Vodafone die Vorwahl oder bei O2 das Häusschen angezeigt bekommen hat - man hat immer zu seinem Tarif telefoniert = also selbst wenn man die Vorwahl sehen konnte musste man regulär bezahlen wenn man nicht den passenden Tarif hatte.
Angeblich hab ich den Erfinder (oder Entwickler?) des Homezone Systems mal auf der Cebit kennen gelernt. Zumindest hat ein gewisser Dr. Oliver **** sich dafür ausgegen soweit ich das heute noch erinnere.
-
Fehler des Händlers (immer auf ursprünglicher Zahlungsart erstatten).
Hau das Geld nicht gleich auf den Kopf. Verjährungsfrist sind drei Jahre, in diesem Fall glaub 31.12.2028 da Frist erst am Jahresende des betroffenen Jahres startet.
-
Hat bei Euch die Quartalsabrechnung gestimmt? Mir fehlen 20 Euro zu dem was ich ausgerechnet habe. Ich bin etwas ratlos.
ich hatte mich über die Zahl gewundert und bin auch von nem Fehler ausgegangen - aber Banken machen doch keine Fehler, also hab ichs nicht weiter verfolgt...
Werd ich dann aber wohl doch mal tun müssen...
(Meine Herangehensweise: Ich hatte in den letzten Monaten 1/3 der Anlagesumme verbraucht = da wäre ich von 1/3 weniger Zinsen ausgegangen aber es gab nur grob 1/6 der früheren Zinsen)
-
damit es für Trade Republic billiger ist?
Hab mich auch sehr geärgert!
-
Dafür gibt es Hundeschuhe....
Mancher Hund vergisst einfach seine Schuhe und sucht dann die Schuld beim Salzstreuer...
-
In Nürnberg gibt es verschiedene Amazon Depots um die Stadt und verschiedene Firmen, die für Amazon ausliefern (z.B. Jetzat oder Mars). Je nachdem wo ein Artikel vorrätig ist, kann dann in einer Straße von verschiedenen Depots (und ggf. unterschiedlichen Firmen) ausgeliefert werden.
Vielleicht noch zur genaueren Erklärung:
Natürlich hat KEIN Depot den Artikel vorrätig (auch wenn amazon schon seit bestimmt 10 Jahren das Patent darauf hat vorherzusagen wo ein Produkt als nächstes gebraucht wird) sondern die Ware liegt in Fulfillmentcentern (FC) und da kann es eben tatsächlich sein dass der LKW mit der Ware aus FC1 am einen und der mit Ware aus dem FC2 am anderen Depot ankommt oder auch das beide LKW zwar aus dem selben FC kommen aber zu unterschiedlichen Zeiten die Artikel aus der selben Bestellung verladen wurden und der frühe fährt zu Depot a und der späte zu Depot b.