-
Das hat er bereits. DHL ebenfalls.
Das sehe ich auch so. Er beharrt wie erwartet auf den sechs Wochen!
und du hast das Schreiben unterschrieben und zurück geschickt?
Ich bin selbst Händler und muss aus Erfahrung so nachfragen
Da der Händler eben Pflichten hat muss ich mich mit so ner Unterschrift zufrieden geben.
Auf der anderen Seite gibts da draußen halt auch viel Betrug.
Also manche spielen so lange ein Spielchen mit dem Händler ohne zu unterschreiben (o.ä. je nach Sachverhalt) und nerven dermaßen das man eben auch mal negative Erfahrungen sammelt = gebrantes Kind kann dann dementsprechend schlecht, wie bei dir agieren.
Jetzt könnte man sagen:
Aber amazon erstattet problemlos - naja ,amazon hat bei den meisten Bestellern Zugriff aufs Bankkonto = die holen sich einfach das Geld wieder.
Als kleiner Händler kann man das idR nicht.
-
- Händlerbund ist allgemein bekannt (aber nicht beliebt)
- üblicherweise unterstreicht man das man selbst die Ware nicht hat untergehen lassen indem man eben gerade keine Erstattung sondern eine Ersatzlieferung verlangt
- vernünftige Händler senden dir ein Schreiben mit der Bitte zu unterschreiben dass du das genau definierte Paket nicht erhalten hast
= müsste schon ein unverschämter Händler sein wenn er dir nicht kurzfristig eine Ersatzlieferung oder Erstattung zukommen lässt.
-
-
würd sagen: davon hab ich noch nie gehört. Hol dir doch noch ein viel älteres Gerät - die hatten unten drann ein Drehrad bzw. seitlich einen Schieber für die Klingeltonlautstärke.
-
Das hat doch damit nichts zu tun sondern das an solche Sonderfälle einfach niemand denkt!
Deine Idee ist aber gut und sollte sich hier manch Mobilfunkmanager abschreiben = einfach offen kommunizieren:
x Karten im Jahr sind möglich. Fertig.
Wenn ich also einmal für ne Kleinanzeige, später für die Partnersuche und ein drittes mal im Jahr für ne Vermietung jeweils ne Kurzzeitnummer benötige dann weis ich wo ich dran bin (am besten schreibt man dann noch dazu über welche Verkaufsmarken hinweg das läuft)
-
klar - seh ich auch so.
Wobei ich damit natürlich Punkte oder sowas in der Art gekauft habe - vielleicht sind die ja einfach ungültig?
Mal schauen ob ich nochmal Lust habe es telefonisch zu versuchen...
-
nein
Das nervige:
nicht nur in solchen Fällen, wo Firmen womöglich das Geld längst ausgegeben haben, bekommt man heutzutage viel zu häufig keine Antwort..
Die 20,-€ machen mich nicht arm aber es kotzt mich so dermaßen an das es MIR, für MEIN Unternehmen wichtig ist seriös zu arbeiten während andere es nicht mal für nötig halten mir mein Eigentum zurück zu geben...
-
Ich denke dazu musst du dich erst ins System einhacken um das umzusetzen
-
ich hab halt, während ich lange in deren Warteschleife nicht vermittelt wurde, eine Email mit Fristsetzung geschickt.
-
Dachte immer ein Paket kann bei der Zustellung 2-3 Tage verschoben werden, aber eine Woche zwischenlagern war mir neu.
das ist tatsächlich ein Problem. Du kannst bei DHL ja Wunschtage auswählen und wenn ein Paket Montag verschickt wurde und Dienstag bei dir eintreffen sollte läuft es zumindest an meiner Adresse so das es eingelagert wird bis der nächste Wunschtag eintritt = der erste Dienstag scheint bei Nutzung der Wunschtagsfunktion zu früh zu sein.
Gelegentlich hab ich bei meinen Kunden den Eindruck das die geübt drin sind das maximal auszunutzen = erste Anlieferversuch nicht zu Hause, Filiallagerzeit sind glaub 8 Tage, im letzten Moment wo es noch möglich ist platzieren die dann nen Auftrag für ne kostenlose Zweitzustellung und schwupps: 10 Tage später als möglich wird das Paket beim Kunden zu Hause zugestellt.