Auf der Packung steht nun 900/2100.
Nachdem das Label davon unabhängig ist, glaube ich fast, dass es keine UMTS Quadband-Variante gibt.
Beiträge von blueshift
-
-
Kurzer Nachtrag: Hier kam ein Hinweis, das ich die indische Spec verweisen würde. Läst das Problem aber nicht auf - das stellt sich z.B. in der französischen Spec analog dar:
ZitatFréquences: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
Fréquences: UMTS 900 / 2100 MHz -
Oh - Danke für den Hinweis! Das hab ich wirklich übersehen. Ändert aber relativ wenig, weil z.B: die französische Spec sich ähnlich darstellt:
ZitatFréquences: GSM 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz
Fréquences: UMTS 900 / 2100 MHz -
Hallo! Hat jemand einen Tipp ob & wie ich bei einem Telefon die unterstützten UMTS-Frequenzen testen/validieren kann. Dabei geht es insbesondere um die für US relevanten Frequenzen (850 / 1900).
Konkret geht es um ein LG Optimus G, dass lt. deutschem Datenblatt UMTS Quadband, laut englischem nur Dualband kann. (siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=541328).
Ein E-Mail Anfrage beim Hersteller hat nicht wirklich Aufklärung gebracht.
Meine aktuelle Vermutung ist, dass evtl. Ländervarianten gibt bei denen einzelne Frequenzen softwaretechnisch/hardwaretechnisch deaktiviert sind.
Jemand eine Idee wie ich einfach - wenn ich so ein Telefon in der Hand habe - das evtl. rausfinden kann?
-
Tach! Denkt jemand hier im Forum was dazu sagen zu können, ob das LG Optimus G nun UMTS Quadband oder nur Dualband unterstützt? Für einen US-Aufenthalt ist UMTS Quadband absolute Voraussetzung.
Die technischen Spezifikationen auf der offiziellen deutschen LG Seite lesen sich wie Quadband. Auf der englischen Spec-Seite klar nach Dualband. Auf den meisten Händlerseitenseiten ist wiederum nur von Dualband zu lesen. Die englische Wikipedia offenbart, dass das E975 mit gleicher Typenbezeichnung E975 wiederum in diversen Bauvarianten gibt.
Meine Vermutung ist entweder
a) Nur UMTS Dualband und die Spec nennt alle verfügbaren Optionen oder
b) Unterschiedliche Gerätevarianten.Wie dann aber Quadband erkennen?
Weiterführende Links
- http://www.lg.com/de/handy/lg-E975-Optimus-G
- http://www.lg.com/in/mobile-ph…/technical-specifications
- https://en.wikipedia.org/wiki/LG_Optimus_G
- Treffer einer Preissuchmaschine der Wahl -
Kannst Du das auf das ICS Update zurückführen? Ich hatte eher ein Antennenproblem o.ä. vermutet.
Und du hast keinerlei Neustarts in D? Ich habe das dort wie gesagt je nach Abdeckung sporadisch auch.
Ich beobachte im Gegensatz zu meinem alten GB-Ray auch öfters mal, dass ich obowhl ich volle UMTS-Abdeckung habe, ich keine Daten bekomme. Nach gewisser Zeit löst sich das.
Ich werde das Phone mal die Tage einsenden und schauen was zurück kommt.
-
Hallo Knut-Börge!
Oha! Ich habe _genau_ den gleichen Effekt: In Österreich bootet das Telefon mit & ohne SIM noch vor der PIN-Eingabe. Ansonsten vor allem in Ballungsgebieten mit hoher UMTS-Abdeckung. Ich habe das eigentlich inzwischen als Hardware-Problem einsortiert und wollte das Telefon bei Gelegenheit dann mal reklamieren - nachdem der Effekt bei deinem Telefon exakt identisch wirkt ist das evlt. dann doch nicht mit einer Reparatur behebar.Wie gesagt: In D tritt das Problem wesentlich seltener, aber auch auf.
-
Da bislang keine Antwort, habe ich diese Frage im S//E Forum mal cross-geposted: http://talk.sonymobile.com/thread/54412
-
Habe seit 2 Wochen ein neues Xperia Ray (nachdem ich mein erstes Ray durch ein XPS ersetzt habe bin ich nun zurück zum Ray) und nun ein Problem: Wenn ich eine Netzsuche starte (Einstellungen > Mehr ... > Mobilfunknetze) startet das Telefon im Laufe der Suche zuverlässig jedes Mal einfach neu.
Habe das aktuelle Android ICS 4.0.4 laufen (4.1.B.0.587) und bin EDEKAmobil (D2) Kunde.
- Habt ihr auch das Problem (sprich: Softwareproblem) oder betrifft es nur mich?
- Wie bekomme ich offiziellen Gewährleistungsanspruch?Grüße!
P.S.: Akku/SIM raus brachte keine Besserung
-
DM41 : Danke für die Anteilnahme & Tipps.
@alexandersp : Oh mein Gott! Unglaublich - nach 4 Wochen brauchts die Nummer auch nicht mehr. Dann wirds langsam Zeit für den EU Gesetzentwurf der die Anbieter ja verpflichtete innerhalb 1 Tages zu wechseln.....