Beiträge von Bertram

    Bei mir wurde auch die Karte vor ca. 2 Wochen gesperrt. Gestern hatte ich die neue im Briefkasten, die aber genauso aussah wie die alte.


    Heute kam dann die Rechnung, und so wie es aussieht hat jemand meine Daten dazu verwendet, um einzukaufen. :mad:


    Waren zwar nur 114€ aber jetzt habe ich die Rennerei am Hals.
    Der Verwendungszweck lautete auf "Neckermann ...", und bei denen habe ich garantiert nichts eingekauft. Ich habe dann angerufen, und die wußten auch von nichts.
    Die Dame von der Advanzia hat mir dann ein Formular zur Reklamation zugestellt und mir geraten Anzeige zu erstatten.


    Hat noch wer anders irgendwelche auffälligen Transaktionen?

    JSR-185


    Hi.


    Ich besitze ein Motorola A1000 und habe auch mit dem Patcher rumgespielt. Wenn ich allerdings gepatchte Files ausgeführt habe sind beim Verbindungsversuch meistens schon ein paar Fehler geflogen.
    Bei JIMM 0.5.0 kann man ja den UserAgent sowie das X-WAP-PROFILE selbst einstellen, macht also genau das was der Patch auch macht. Allerdings habe ich auch damit keine Verbindung hinbekommen.
    Ich habe dann mal die Pakete mit Ethereal mitgeschnitten, um zu schauen, ob der auch die richtigen Header schickt.
    Das sah auch ganz gut aus. Allerdings stand da noch ein zusätzlicher Useragent drin: User-Agent: UNTRUSTED/1.0
    Nach ein wenig googeln bin ich dann auf die JSR-185 Spec gestoßen:
    "The implementation of HttpConnection and HttpsConnection must include
    a separate User-Agent header with the Product-Token “UNTRUSTED/1.0”.
    User-Agent headers supplied by the application must not be deleted."


    Das heisst, wenn das Handy die J2ME-Spec JSR-185 (korrekt) implementiert MUSS ein zusätzlicher User-Agent:UNTRUSTED/1.0 hinzugefügt werden, wenn das Applet nicht signiert ist, oder nachträglich geändert wurde :(
    Also keine Chance auf JSR-185 konformen Handys, es sei denn jemand kommt an Zertifikat ran, das auf dem Handy als trusted markiert ist.


    Hinzufügen von weiteren Certs hat bei mir auch nicht geklappt.
    Es funktioniert übrigens auch nicht mit gekauften Code-Signing Zertifikaten von z.B. Thawte (bevor jemand da ~400€ zum Fenster rauswirft) siehe auch http://www.motodev.com FAQ.