scheint tatsächlich irgendwas mit dem Arbeitsspeicher zu tuen, bei mir schwankt der Wert immer zwischen 7-9MB wenn ich die Platte unberührt lasse. wenn ihr alle nur knapp 2Mb frei habt , wieviele Programme habt ihr gleichzeitig laufen? (menü taste gedrückt halten) da muss der akku ja extrem schnell leer sein.
Wenns der Arbeitsspeicher ist würde das auch erklären warum extra gespeicherte Dateien beim neustart weg sind.
Beiträge von LordK-oz
-
-
-
Hallo zusammen,
da ich mit der Suche kein thread zu folgendem Thema gefunden hab mach ich mal einen neuen auf:
wenn mann einen file explorer auf dem Handy installiert, kann man ja die verschieden "Festplatten" das Handy sehen.
alsoc:\ (telefonspeicher auf den per nokia suite teilweise zugegriffen werden kann)
d:\ (was für ne funktion hat dieser speicher?)
E:\ (Memory Card)
Z:\ (Read only Memory; kein schreibzugriff möglich)Meine Frage ist jetzt, was hat es mit der "Festplatte D:\" auf sich?
Mann kann per file explorer dateien dort speichern, aber per nokia suite nicht draufzu greifen.
Man könnte falls Telefonspeicher C:\ und MMC voll, dateien dorthin auslagern und später wenn der restliche speicher per nokia suite wieder frei ist, per file explorer die dateien zurück zur mmc oder C.\ und dann diese "ausgelagerten" dateien ebenfalls per nokia suite auf dem PC sichern. funktioniert wunderbar und der interne speicher ist auf 19MB (10Mb C:\ + 9MB D:\ ) vergrößert.
Nun ist es aber so, wenn Dateien dorthin ausgelagert wurden und das Handy geht aus oder wurde mal neugestartet, dann sind alle "ausgelagerten Dateien weg und Festplatte ist automatisch wieder im Ausgangszustand.O.K. wenns erstmal 512MB Speicherkarten oder größere gibt, dann kommst auf die möglichen zusätzlichen 9 MB auch nicht mehr drauf an, aber es würd mich halt mal interessieren was es damit aufsich hat.
Wenn jemand was weis, ich würde mich über zusätzliche Information freuen.