Beiträge von LordK-oz

    Hallo zusammen,


    ich habe das Handy Nokia 6630 und benutze die Nokia telefon Suite Version 6.81.13.0 meine Frage ist nun: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Notizen vom Handy auf den Rechner zu transferieren? Ich hab schon den Telefon Browser der Suite benutzt aber wonirgends findet ich die gespeicherten Notizen. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Notizen in ein .txt oder ähnliches Format abzuspeichern um sie dann auf einen Computer zu verschieben? Irgenwie muss man doch an diese Notizen rankommen. Auch mit dem FE Explorer finde ich im Telefonspeicher nirgends auch nur einen Hinweis auf die Notizen.
    Wo werden die Notizen abgespeichert?
    In welchem Format werden die Notizen abgespeichert?
    Gibt es eine Möglichkeit einzustellen das die Notizen nicht im Telefonspeicher sondern auf der externen Speicherkarte abgespeichert werden?


    Wäre klasse wenn sich jemand meldet, der sich damit auskennt, langsam sprengen die Notizen meinen Telefonspeicher ich will sie aber nicht löschen sondern archivieren.


    Danke schon mal vorab für die Hilfe,
    liebe Grüße
    LordK-Oz

    Hab leider kein card reader. lohnt sich eigentlich auch nicht, alle anderen dateien konnte ich bisher problemlos ohne einen cardreader rüberschieben und wegen der wikipedia extra einen anschaffen...?
    wahrscheinlich kommt die Pc-siute damit echt nicht zurecht, das das allerdings auch für die senden Funktion von mobipocket zutrifft ist ärgerlich.


    gibts ne möglichleicht den großen file zu splitten und auf dem Handy wieder zusammenzuführen?


    Ansonsten muß ich mich wohl mal umhören wer in meinem Bekanntenkreis einen Cardreader besitzt und evtl. die online Version von wikipedia benutzten (teuer ,teuer vom Handy aus)
    Vielleicht wird ideser Bug ja in der nächsten version von der PC Suite behoben. Aktuelle Version ist doch 6.6.16 ?


    thx für die Antwort


    P.S.: auf der MMc karte ist auf jedenfall noch genung Platz gewesen, du schelm ;-)

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem beim Übertragen von großen dateien auf eine Dv-Rs-MMC (512MB) Karte beim Nokia 6630.


    Habs jetzt schon x-mal versucht aber es klappt nicht. Ich will die aktuelle mobile Wikipedia im *.prc format aufs Handy rüberschieben. habs mit dem Pc-Suite Datei Manager versucht und mit der Senden Funktion die bei mobiPocket reader integriert ist. es funktioniert einfach nicht, nachdem ca. 226MB übertragen sind passiert nichts mehr, das Program zeigt an das noch was übertragen wird, aber es tut sich dann studenlang nichts mehr. Die Verbindung zum telefon besteht durchgehend


    Gibts hier jemanden der es geschafft hat eine große Datei (größer als 300MB) auf das Nokia 6630 zu übertragen?
    Muß man da was spezielles beachten?
    Gibts ein limit für die Größe einer Datei beim Nokia 6630?


    Thx für die Hilfe

    Hallo liebe Leute,


    ich hätte da eine frage, vielleicht kann jemand weiter helfen:


    gibt es mittlerweile auch andere Ego-Shooter fürs Handy als Doom?
    Doom war ja für das Nokia 7650 gemacht, läuft aber auch problemlos (abgesehen vom Sound)auch auf anderen Series 60 z.B. dem Nokia 6630.
    Das ist ja jetzt schon ein bißchen her, hab aber nirgends ein alternativ 3D- Ego Shooter gefunden, 3D Jump and Run und 3D Motorsport gibts jede menge, aber ein richtiger shooter ala Doom?


    Wenn jemand mehr weis bitte posten,


    Thx und schönen Abend

    Hallo liebe Leut,


    ich hab da mal ne Frage. Danke schon mal für mögliche hinweise und Tipps:


    Gibt es ein Videoprogramm für das nokia 6630, das es ermöglicht Filme mit einer höheren Auflösung als die Standard 117x144 Pixel aufzunehmen? Die Fotos lassen sich doch auch in höherer Auflösung aufnhemen.

    Hallo liebe Leut,


    ich hab folgene Frage:


    egal welches Java Spiel ich auf meinem Nokia 6630 installiere, der Sound läuft nicht, da kann in den Einstellung "Sound : on" stehen so viel es will, nix is.
    Brauch man irgendwelche speziellen treiber ? kennt jemand das Problem?
    Bei *.sis spielen ist es kein problem, außer bei Doom, aber da hab ichs mittlerweile aufgegeben nach ner Lösung zu suchen


    Danke schon mal für mögliche Tipps :)

    MMh, dann haben wir ja soweit schon geklärt, das das irgendwie der Arbeitsspeicher oder virtueller Speicher oder so ist. Ich kann leider nicht beweisen das D:\ bei mir irgendwie ne andere Größe hat. screenshoots kann man nicht hochladen oder?


    Warum alle außer mir bei Festplatte D:\ nur knapp zwei 2MB haben ich aber mindestens 7MB kann ich mir beim besten Willen nicht erklären. Vielleicht nimmt D:\ sich immer den freien Platz von C:\ und der E:\ (MMC)? Ich hatte auf C:\ knapp 1,2 MB frei auf E:\ vielleicht noch knapp 3MB. (wegen fotos und MP3). Deshalb bin ich ja erst auf die Idee gekommen. Ich speichere die Fotos auf der MMC, da die fast voll war und ich auf C:\ auch keinen platz hatte hab ich mit dem Fileexplorer rumgespielt und bin auf die Idee gekommen, lagerst du den 6MB Mp3 file doch einfach auf D:\ aus, dann is wieder Platz für fotos. scheint ja nicht gebraucht zu werden, dachte halt das is so ne Art "Backup" von System (aber das scheint dann wohl der z:\ speicher zu sein), und solang man Schreibzugriff darauf hat, als drauf damit.


    Ich versteh aber immer noch nicht: D:\ kann sich nicht den freien Platz von c:\ und e:\ zusammenschustern, das hätte MB mässig nicht gereicht.
    Oder warum Ihr da alle nur knapp 2MB habt, ich hab ein 6MB MP3 dort abgelegt.Vielleicht liegts daran das ich das Programm Handyfile benutze (der zeigt an C:\ =10MB D:\=8MB e:\61MB und z:\ =steht da nicht) und der zeigt die Sachen irgendwie anders an oder so, fakt ist der MP3 file hat draufgepasst.


    Verstehen tu ich das es temporärer RAM is, weil der MP3 file war weg als ich das Handy neugestartet hab.


    Am End is es ja auch gar nicht so wichtig, wenn erstmal die großen Karten da sind, is schluss mit dem Speicherplatz rumgepienze. Aber irgendwie mysteriöus...... :confused: :eek:


    Danke für die rege Diskussion, erste mal das ich mich beim nem Internetforum aktiv beteilige, macht Spass, so ne lockere Diskussionsrunde :)