Beiträge von Sprgk

Eisy:

Ich hatte neben dem Select auch den Starter Tarif in Erwägung gezogen, daher die Frage bzgl. des MU. Habe mich mittlerweile jedoch - sollte ich mich denn für O2 entscheiden - auf den Select Tarif festgelegt.

Martyn:

Bei O2 im Kleingedruckten steht was von Inlandsverbindungen, also zumindest bei O2 ist da nix mit Ausland. Vielleicht war das früher mal?

Die Konferenz- und UMTS-Sache wäre kein Problem da ich diese Funktionen nicht wirklich brauche.

Johnny13:

Danke für den Link! Ich werd mir dein Thread gleich mal in Ruhe durchlesen.

Die meisten Leute die ich kenne haben entweder D1 oder D2. Aber durch die Mobile-Option beim O2 Select Tarif wäre das kein Problem, da damit Verbindungen in alle Netze 29/19/19Cent sind. (Ich telefoniere nicht viel oder überwiegend am Abend/Wochenende, daher ist das okay für mich.)

Anscheinend ist das mit dem MU von Anbieter zu Anbieter verschieden. Habe mir das Kleingedruckte bei T-Mobile mal angesehen und da steht der MU wird "angerechnet auf Inlandsgespräche vom deutschen T-Mobile Netz ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilfunknetze (T-Mobile, Vodafone, E-Plus, O2) sowie auf die Abfrage der eigenen Mobilbox (Inland) und auf Rufumleitungen (Inland)", was ziemlich gut ist, denn im Vergleich steht bei E+ "Verrechnung mit Sprachverbindungen ins E-Plus Netz, ins deutsche Festnetz und Verbindungen zur Comfort Mailbox." was dann doch etwas mager ist. Bei O2 steht leider nur "Abgerechnet werden alle Inlandsverbindungen." was nicht besonders klar ist, daher meine Frage im ersten Posting.

dieker:

Bei E+ kame für mich höchstens der Privat Tarif Plus infrage, aber da sind die Konditionen alles in allem im Vergleich zu D1 und O2 schlechter (siehe zB MU).

Danke für den Tipp mit der Prepaid-Karte. Werde das mal mit O2 testen. Immerhin verpflichtet man sich ja gleich for 24 Monate. Da will ich schon auf Nummer Sicher gehen.

@all:

Wie sieht es mit VVL bei O2 aus? Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Bisher hatte ich ein Prepaid Handy von D-1. Nun soll endlich was tolleres her, und solche Handys sind halt nur mit Vertrag für Normalsterbliche wie mich erschwinglich.

Nachdem ich mich nun durch den Tarif-Junglegekämpft habe, bin ich zu dem Schluss gekommen dass der O2 Select (evtl online) Tarif für mich der günstige ist. ABER. Während man über so ziemlich alle Netzbetreiber gute und schlechte Berichte findet, häufen sich doch die negativen Bereichte gerade bei O2. Kundenservice sei der Horror (unerreichbar oder unfreundlich und unbehilflich) und das Netz selbst sei auch nicht sehr verlässlich.

Also meine Frage(n): wie ist das mit O2 wirklich? Soll ich es wagen? Oder wäre es sicherer wenn ich mir doch einen etwas teuren Tarif bei D1 (TellySmile) oder D2 (Sun) zulege? Und wie ist das mit der online-Bestellung? Für was genau darf ich dann noch in den O2 Laden vorort gehen?

Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

(Übrigens, Mindestumsatz: gelten da Handy- und Festnetzgespräche oder nur eines von beiden?)