Beiträge von phil12

    So, hab vor ein paar Tagen online zum Tarif Call & Surf Comfort/ISDN gewechselt.


    Nach einigen Anläufen (Seitenaufbau wurde immer wieder abgebrochen, wenn ich ein Icon angeklickt habe) ging der Auftrag durch.


    Lustig finde ich ja, dass man für die Bereitstellung einen Wunschtermin angeben MUSS, der mindestens glaube ich sechs Werktage in der Zukunft liegen muss.


    Brav kam dann auch 2 Tage später die Auftragsbestätigung mit dem von mir zwangsweise eingegebenen Wunschtermin.


    Heute (an besagtem Termin) prüfe ich gleich mal meine Anschlussdaten auf der T-Com Seite. Der Tarif wurde umgestellt, allerdings immer noch mit T-DSL 1000 statt 2000. Erst auf den Folgeseiten sehe ich, dass man die Umstellung auf T-DSL 2000 separat, als kostenfreies Upgrade beauftragen muss. :rolleyes:


    Da fällt mir auch nichts mehr dazu ein. Ist der T-DSL 2000 nun Bestandteil des Tarifs oder nicht? Oder steckt da vielleicht die Strategie dahinter "Vielleicht merkt's der Kunde ja nicht gleich".

    Danke für die Antwort! Momentan habe ich den NTBA dauerhaft am Strom hängen und es gibt keine Probleme.


    Allerdings scheint der NTBA wirklich nicht mehr ganz in Ordnung zu sein. Sobald er mit Storm versorgt wird, gibt er eine sehr leises, aber doch hörbares Summen von sich, was einfach nervt, wenn man z. B. abends mal in aller Ruhe was lesen will.


    Werde mich mal um einen Austausch bemühen.

    Hallo, ich habe seit letzter Zeit folgendes Problem:


    Ich habe ein T-Sinus 721 Komfort direkt am NTBA angeschlossen. Das NTBA selbst hatte ich bislang nicht mit Strom versorgt, da das T-Sinus 721 K (bzw. dessen Basis) meines Erachtens ja eine eigene Stromversorgung hat. Weitere Geräte (z. B. analoges Telefon etc.) die keine eigene Stromversorgung haben benutze ich nicht.


    Das hat jetzt auch ein gutes Jahr alles funktioniert.


    In letzter Zeit zeigt das Telefon aber immer öfter eine "Störung" an, wenn man einen externen Anruf tätigen will. Ich bin dann ebenso von außen nicht erreichbar. Die grüne Lampe am NTBA leuchtet aber dauerhaft, wie es sein sollte.


    Abhilfe schafft komischerweise, wenn ich das NTBA kurz an den Storm anschließe. Dann funktioniert nach ein paar Sekunden plötzlich wieder alles.


    Nur kommt das beschriebene Problem dann nach wenigen Wochen, zum Teil schon nach wenigen Tagen (oder Stunden) wieder, sodass ich das NTBA wieder kurz mit Storm versorgen muss, was scheinbar irgendwie diesen Fehler löscht.


    Ganz erklären kann ich mir das Ganze allerdings nicht, daher meine Fragen:


    - Hat das T-Sinus 721K nun eine eigene Stromversorgung, sodass das NTBA grds. nicht mit Strom versorgt werden muss (die Anleitung des Telefons geht auf diese Frage gar nicht ein)?


    - Ist evtl. das NTBA leicht defekt, sodass es ausgetauscht werden soll? Mit welchen Kosten muss ich ggf. rechnen? Lt. Telekom-Homepage wird ein NTBA kostenlos zu einem Neuanschluss geliefert, aber was ist bei ggf. nötigem Austausch?


    - Gibt es sonst irgendeine Erklärung für dieses Problem?


    Vielen Dank im Voraus!