Beiträge von e-moser
-
-
Kalender
Kostenloser Onlinekalender Nokia Backup
Nokia hatte bereits vor einiger Zeit im Rahmen seiner neuen Community-Plattform Ovi einen Onlinekalender mit Synchronisationsfunktion zum Handy angekündigt.
Das Ergebnis ist jetzt ein kostenloser neuer Dienst 'Nokia Backup', der unabhängig von Ovi läuft und mit den meisten Nokia-Smartphones nutzbar ist. Nokia Backup synchroonisiert alle Termine, Aufgaben, Notizen und das Handy-Telefonbuch online mit einem Server, so dass die Daten nach persönlicher Anmeldung von jedem PC nutzbar sind.
Hier handelt es sich um eine echte Zwei-Wege-Synchronisation, wie man sie sonst nur von Exchange oder anderen aufwändigen Groupware-Lösungen kennt. Daten können sowohl auf dem Gerät, wie auch auf dem PC eingegeben und verändert werden und stehen nach der Synchronisation an beiden Orten zur Verfügung.
-
Hallo,
habe auch das Problem mit der Sprachausgabe. Hat das schon jemand hinbekommen?
PS: Benutze ein E90, mit einem E61 funzt es problemlos.mfg
-
Hallo,
schau mal unter http://www.mobiltec24.de dort gibt es soche adapter, zumindest fürs E90, was jedoch das selbe sein sollte.
mfg
-
OK, danke für die Info.
Aber was ist mit der Sache mit der IMEI, habe in anderen Foren schon gelesen daß manchen die Garantie egal ist, hauptsache sie können ihre Proggies installieren.
mfg
-
Hallo,
ja aber ich glaube auch nur auf Grund der gänderten Firmware, wenn wieder die dazugehörige Firmware drauf ist, bin ich mir nicht sicher.
Zumindest stand die bei keinem meiner Geräte im NSC je zur debatte, oder in Österreich gehen die Sachen leichter.mfg
-
Hallo,
die IMEI zu ändern ist nicht gerade schwer mit Nemesis Suite in 1Minute erledigt, in etwa gleicher Vorgang wie Produktcode ändern für eine Brandingfreie Firmware.
Die rechtliche Seite ist eine andere Geschichte, allerdings glaube ich kaum daß es nachfolziehbar ist wenn die IMEI wieder zurückgesetzt wird, beim Produktcode funzt es ja auch.
Mfg.
-
IMEI ändern
Hallo,
verfolge die Geschichte nun schon einige Zeit, und frage mich was passiert wenn mann die IMEI auf ein passendes Cert. abändert und nach dem installieren wieder auf die ursprüngliche zurückstellt. Das ganze wäre nich so schwer zu bewerkstelligen, zumindest leichter als die Firmware zu hacken oder andere Versuche.
vielleicht mal eine Anregung
-
Funzt definitiv mit 2GB Sony oder Sandisk.
mfg
-
Hallo, ich glaube schon daß es sowas gibt. Hatte sowas auf dem SE P900 da hieß die Software SMS Tones und erlaubte für jeden Absender eigene SMS Töne anzulegen.
mfg