Es sind nicht nur die Steckdosen, es sollen Steckdosen für Lautsprecher eingebaut werden , es sollen die Abwasserleitungen versteckt werden, der Stromkasten der ins Haus geht so versteckt werden, die Wasserleitungen für das Waschbecken soll versteckt werden, hinter dem TV/DVD/Verstärker sollen alle Kabel direkt in die Wand in eine Steckdose und dann dahinter verlegt werden.
Beiträge von Golfyarmani
-
-
Nivell
Nur um Optik geht es mir nicht, möchte schon gerne Glaswolle in den Bereich zwischen Wand und Rigipsplatten packen und diesen Raum nutzen für alle Kabel die verlegt werden müssenMein Problem ist nun:
Mache ich das mit Dämmzeug und einer Folie direkt auf der Mauer oder nicht, möchte ja nicht das es sich Wasser dahinter bildet und ich den Mist dann nach 6Monaten wieder abreißen kann.
Weil es gibt bei Möglichkeiten, einer sagt mit Dämmung und Luftdicht machen, einer anderer sagt Luftspalt lassen aber beide meinen das wäre besser gegen Schimmel.
An Metall habe ich auch schon gedacht, ist aber auf die Menge teurer als das Holz.
THWS
Fachmarkt noch nicht gefragt,den außer Baumärkte ist hier nicht so richtig ( bzw noch richtiges gefunden)
Ja ich äußere mich dazu. meine Frage hatte eigentlich den Sinn, noch weitere Info einzuholen von Membern die dann erst das Thema gelesen haben.Weiter zu dieser Folie, die hat doch die Aufgabe als Dampfsperre aber was passiert mit dem Wasserdampf zischen Folie und Wand oder kommt da dann nicht.
Kann ich dann die Wand denn nicht mit Teerzeug von innen bestreichen dann kann ja nix reinkommen oder doch.
Deshalb bin ich mir nicht schlüssig, wie ich es machen soll, mit, ohne oder so halb und halb.
-
Gibt es nun noch weitere Vorschläge
-
Erstmal Entschuldigung wegen dem Fremdthema, aber ich finde, das man hier sehr gut beraten wird.
Wie in der Überschrift schon zu lesen ist, möchte ich gerne meinen Keller ausbauen, um ihn als Studio zu benutzen. Die Kellerwände sind von Innen mit Wandfarbe gestrichen, der Boden mit grauer Farbe. Alle Wände sind trocken. Der Keller ist 1968 gebaut worden. An einigen sind leichte Risse in der Farbe.
Was ich nun gerne Machen möchte:
An allen 4 Wänden (2 Außenwände 2 Innenwände) möchte ich ein Holzgestell anbringen und auf dieses dann Rigips Platten verbauen. Damit ich Unterputzsteckdosen einbauen kann.
Einen kleine Holzofen einbauen, damit er es schön warm macht.(Schornsteinfeger bereits gefragt, geht iO im Keller)
Meine frage ist nun: Was mache ich mit dem leeren Raum hinter den Rigips Platten?
- Leer lassen als Luftpolster
- Glaswolle rein legen
- Folie verlegen als Schutz gegen evtl. SchwitzwasserWeitere Frage:
Wenn ich die Rigips Platten verbauen, sollte man
-unten und oben
-oder nur unten
-oder nur obeneinen Luftspalt lassen, damit hinter den Gipsplatten eine Zirkulation ist?
Was für Idee oder Tips habt ihr?
-
Ich möchte gerne einen Termin erstellen zB am 23.Februar 2012 um 13:00
Aber ich habe an diesem Tag bereits einen Termin, der um 12:30 bis 21:00 geht.
Und deshalb komm ich nicht weiter, weil ich nicht weiß, was ich sagen soll, das der angelegt wird.
Könnte mir dazu jemand einen Tip geben?
-
Habe zwar keine Karte von Constar, hatte aber heute das gleiche Problem.
Also zum nächsten Handyladen gefahren und mal kurz die Karte mit dem SIM-Karten-Cutter zurechtgeschnitten.Alles geht wie es soll.
-
Spannend, halte uns auf dem laufenden. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:
-
das würde mich auch interessieren.
Denke das das nicht geht, außer jemand hat zugang zu dem Anschluss VOR der Wohnung -
Das mit zu erst kommt ein Straßenwachfahrer kann ich nicht bestätigen.
Ich bin mit meinem Sharan vor 2 Wochen liegen geblieben, und konnte dem ADAC gleich mitteilen, das ich einen Schlepper brauche und keinen, der was reparieren will. (Steck-/Flanchwelle kaputt.)
Die Unterschiede zwischen normal und Plus kannst du auf der ADAC Homepage nachlesen.
Ich habe Plusmitgliedschaft.
-
Ich hatte eine ca 9 Jahre alte EPlus Karte und musste feststellen, das sie kein UMTS unterstützt.
Kurz die 1000 angerufen und habe ne neue bekommen und mußte keine 15 Euro bezahlen für Kartenersatz.
Der Kundenberater meinte, nach der langen Zeit gibt es mal ne neue 4free.