-
Re: Re: Automatisches Aufwachen aus Standby WM 6.1
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Boar, dir ist aber klar, dass das unheimlich schnell auf den Akku geht?
Da ich den MDA oft im Auto während der Fahrt lade, reicht mir die Akkulaufzeit im Moment aus. Er geht ja nur jede halbe Stunde für ca. 2 Minuten ins WLAN. Und wenn ich nicht zu hause bin, hab ich WLAN aus.
Zitat
Original geschrieben von johnripper
Hast du mal über professionlle Lösungen bzgl. Emails nachgedacht? (z.B. einen 30Mb Datentarif mit einem kostenlosen Exchange Account z.B.)?
Ich möchte für diese Funktion keinen Cent extra zahlen, da normale Handies (N95) das problemlos und ohne Zusatzprogramme erledigen.
Kenne mich aber mit Exchange nicht aus. Habe Outlook 2003 und synchronisiere es noch mit einem anderen PC, rufe damit verschiedene POP-Konten ab. Weiß nicht, ob das mit Exchange noch klappt...
-
Da die Lösungen der Profis bislang sehr dürftig ausgefallen sind, poste ich jetzt mal für alle Interessierten, wie ich mein Problem momentan in den Griff bekommen habe:
Es gibt ein Programm, was meinen PPC zuverlässig aufweckt: SBSH PocketWeather V 2.2.0.
Das wollte ich sowieso haben...
Habe bei Einstellungen -> Aktualisieren -> Aktualisierungen 30 Minuten für Intervall akt. Wetter eingestellt. Bei der nächsten Registerkarte "Automatisch" lediglich "Systemuhr synchronisieren" aktiviert. Bei Registerkarte "Erweitert" alle drei Punkte aktiviert.
Bei Einstellungen -> Internet Registerkarte "Online" ist nichts aktiviert.
Proxy auf automatisch und Voreinstellung.
Das müsste als Anleitung wohl ausreichen...
So funktioniert mein MDA Compact V nun schon seit ein paar Wochen ohne Probleme. Er geht tagsüber jede halbe Stunde für ca. 2 Minuten an (das automatische Abschalten kann man ja in WM 6.1 selbst einstellen). Das WLAN verbindet sich dann und falls Emails auf meinen POP-Konten sind, gibt er mir Bescheid...
Auch die Akkulaufzeit ist akzeptabel: wenn ich nicht viel mit dem Gerät mache (so ca. 20 Minuten Benutzung pro Tag) hält der Akku drei Tage.
Ich hoffe, das meine eigene hier beschriebene Problemlösung auch für den einen oder anderen interessant ist...
-
Hallo,
habe schon tagelang diverse Foren durchsucht, aber keine funktionierende Lösung gefunden:
Ich möchte meinen PPC (T-Mobile MDA Compact V = HTC Touch Diamond 2) regelmäßig (alle 30 Minuten) aus dem Standby aufwachen lassen. Und dies für ca. 5 Minuten. Denn dann ist das WLAN automatisch an und ich werde automatisch über neue Mails informiert.
Habe auch schon alle hier genannten Tweaks probiert (auch den in der Registry).
Es muss doch ein Programm geben, was den PPC einfach nur aus dem Standby holt. Durch meine Energieeinstellungen würde er sich dann nach 5 Minuten wieder schlafen legen...
Eine Lösung würde mich sehr freuen, denn mit meinem alten N95 war das alles kein Problem...