Hi freaks,
ich habe zwei Probleme.
Problem Nr. 1. Wenn ich meinen Handyakku voll auflade kann es passieren, dass mein N70 bereits nach 2-3 Tagen Standbye-Betrieb ausschaltet, weil der Akku zu schwach geworden ist.
Deshalb habe ich mir einen neuen Polymer Akku gekauft. Leider mit dem selben Ergebnis.
Ein Firmwareupdate hat leider nichts gebracht.
Ich nehme an, dass sich entweder immer wieder im Hintergrund eine Software aktiviert, welche nicht im Taks-Manager erscheint und den Handyprozessor so stark auslastet, dass der Akku nie lange hält, oder dass ich mir einen Handyvirus eingefangen habe, welcher auf meinem Nokia im stealth-Modus (=unsichtbar) agiert..
Jetzt kommen wir zu Problem Nr. 2.
Wenn es wirkliche ein Virus oder irgendein Programm ist, welches meinen Prozessor im Hintergrund belastet, wäre es das einfachste, das Handy durch ein Firmwareupdate einfach zurückzusetzen.
Aber wie bekomme ich dann die von mir gekaufte Software wieder auf's Handy. Komplettbackup scheidet aus, weil ich mir dann ja wieder den Viurs oder das Programm zurückspiele, welches mir bisher Kopfschmerzen bereitet.
Eine älteres Handybackup habe ich leider auch nicht.
Gibt es Sicherungsprogramme, die nur einzelne Programme sichern und wieder zurückspielen können?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
cu
Sharkyone