Beiträge von Taio

Hiho,

ich wollte mal nachfragen, ob es für das D600 eine Navigationssoftware existiert, die man nutzen kann i.V.m. einem Bluetooth GPS-Empfänger, bzw. ob es überhaupt eine Navigation per D600 gibt?

Ein Kollege von mir nutzt sein Handy (kein D600) zusammen mit einem GPS-Empfänger als Navigationssystem, weil er es auf diese Weise günstiger bekommen hat, als ein TomTom oder ähnliches zu kaufen. Er hat einfach die Software auf sein Handy aufgespielt und brauch auch nix weiter zahlen wenn er Routen berechnet, da das Programm ja direkt auf dem Handy inkl. Kartendaten gespeichert ist.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, denn bisher ist meine Internetsuche irgendwie nicht so erfolgreich gewesen.

LG Taio

Ich habe inzwischen mitbekommen, dass mein Akku sehr schnell leer ist, wenn ich in einer gegend bin, wo mein handy ständig auf netzsuche ist, dass heisst da wo oft funklöcher sind, da hat mein akku auch nur 24 stunden gehalten

aber in berlin habe ich normale akkuzeiten

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Zu den 1,5MB für Spiele findest du gerade aktuell was im Nokia. Dürfte sich wohl nicht ändern m.E. Die "alten" Spiele dürften problemlos laufen.

Zu der Kapazität der Speicherkarten findest du nen Link in den "FAQ 6230/6230i [Linksammlung]" im Nokia Forum. Bis 1 GB läuft vereinzelt - 2 GB hat wohl eh noch kein Normalsterblicher probiert, da die Teile exorbitant teuer sind.

Die alten Spiele laufen nicht problemlos. In vielen Fällen sogar gar nicht, oder eben nur in verkleinertem Bild und das ist auf gut deutsch gesagt "kagge"

Laut Nokia werden 512 MB unterstützt, aber es gibt 2 GB Karten die schon getestet wurden.

Schau mal bei http://www.telefon-treff.de vorbei, die haben da ne Menge Tipps fürs Nokia 6230i *vorn Kopf knall* Sind ja schon hier bei telefon-treff :p

LG Taio

Ich habe inzwischen eine Seite gefunden, wo zumindest einige Spiele fürs Nokia 6230i angeboten werden.
    Zum einen ist es die Vodaphone Seite, jedoch kann man dort nur Spiele bestellen, wenn man Vodaphone Kunde ist. Bin ich nicht, also fällt die flach.

Ansonsten ist http://www.gameloft.de oder .com eine gute Adresse. Dort werden Spiele angeboten und die haben auch gemeint, dass demnächst noch mehr Spiele konvertiert werden sollen fürs 6230i

Falls Du da nix findest, schau mal auf die HPs der Firmen, die die Handyspiele produzieren. Sumea (http://www.sumea.com) glaube ist auch gerade dabei Spiele umzuprogrammieren und auch neu zu programmieren. :)

Auf http://www.handy.de sollen auch neue Games fürs 6230i sein, aber davon rate ich ab, ich habe versucht da 2 Spiele zu holen, beide nicht funktionstüchtig fürs Nokia 6230i trotz Kompatibilitätsliste auf der HP. Ich überlege da schon rechtliche Schritte gegen einzuleiten, bzw. mich mit der Firma schriftlich auseinanderzusetzen, nur die melden sich nicht

LG Taio

Hi Darkpower

mal wieder muss ich Dich beglückwünschen.
    Das letzte Theme ist ja mal der Oberhammer.
    Hast Du das Hintergrundbild selber geschmiedet oder irgendwoher genommen?

Ich muss mein Theme Editor nochmal neu installen glaub ich, das mit dem Registrieren geht bei mir irgendwie nicht so wie es sollte :(

und kurioserweise gehen die ganzen letzten Themes bei mir aufm Handy nich, obwohl ich die nicht verändert habe. Hab die nur auf der Platte gespeichert und dann auf mein Handy auf die MMC Karte geladen *grübelt* aber das krieg ich noch hin :)

LG Taio

Hallo Leutz,

ich suche seit einigen Wochen vergeblich nach Spielen fürs Nokia 6230i.

Da ich o2 User bin, kann ich weder über Vodaphone noch über das E-Plus Portal Spiele bestellen und die Spiele der S40 Reihe funzen bei mir nicht fehlerfrei.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wo ich neue Spiele finden kann, außer das Spiel "Eon2"?

LG Taio

Ich glaube Tonverbesserung ist auch nicht für dich als Handybesitzer gedacht, sondern für den, den Du anrufst. Durch die Verbesserung sollen Außengeräusche gedämpft werden und Deine Stimme verbessert, damit der Angerufene am anderen Ende der Leitung dich besser verstehen kann, wenn Du zB mal auf einer lauten Straße bist.

LG Taio