ZitatOriginal geschrieben von Sonic19
Sachen wie fest verbauter Akku haben mich noch nie gestört, da ich sowieso jedes Jahr auf die neue Generation bzw. das Update umsteige und ich bisher niemals in diesem Jahr Probleme mit dem Akku hatte. Selbst wenn, ein Gang in den Apple- Store und es ist umgetauscht. Auch die Speicherkapazität empfinde ich nicht als Nachteil, maximal 128GB sollten doch eigentlich im normalen Alltag-Gebrauch auch reichen. Also zumindest kann ich da nur von mir sprechen, mir reichen 64GB vollkommen aus.
Würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn im Normfall der Akku lange halten würde bzw ein Umtausch wie bei Apple einfach (und kostengünstig?) möglich wäre. Da aber bei mir der Normfall bedeutet, dass ich das Handy länger als ein Jahr behalte (Normalverbraucher) gehe ich davon aus, dass der Akku nach den 2 Jahren schon einen Verlust inne hat. Ein Umtausch bei Samsung stelle ich mir zZ noch um einiges schwieriger vor, als bei Apple.
64GB reichen sicherlich aus, was, aber wenn nicht? Die Datenmengen steigen doch Jahr für Jahr. Und 100 Euro mehr für ein bissl mehr Speicher....
UND klar, wer es sich leisten kann, kauft jedes Jahr neues Handy. Ich schwimme leider nicht im Geld, von daher muss ich schauen, das ich gute Technik möglichst zu einem guten Preis bekomme. Samsung bietet bei der jetzigen Aussicht leider absolut keinen guten Preis, so dass ich als normaler Endverbraucher erstmal passen werde.