Beiträge von Taio

Zitat

Original geschrieben von Sonic19
    Sachen wie fest verbauter Akku haben mich noch nie gestört, da ich sowieso jedes Jahr auf die neue Generation bzw. das Update umsteige und ich bisher niemals in diesem Jahr Probleme mit dem Akku hatte. Selbst wenn, ein Gang in den Apple- Store und es ist umgetauscht. Auch die Speicherkapazität empfinde ich nicht als Nachteil, maximal 128GB sollten doch eigentlich im normalen Alltag-Gebrauch auch reichen. Also zumindest kann ich da nur von mir sprechen, mir reichen 64GB vollkommen aus.

Würde mich auch nicht sonderlich stören, wenn im Normfall der Akku lange halten würde bzw ein Umtausch wie bei Apple einfach (und kostengünstig?) möglich wäre. Da aber bei mir der Normfall bedeutet, dass ich das Handy länger als ein Jahr behalte (Normalverbraucher) gehe ich davon aus, dass der Akku nach den 2 Jahren schon einen Verlust inne hat. Ein Umtausch bei Samsung stelle ich mir zZ noch um einiges schwieriger vor, als bei Apple.

64GB reichen sicherlich aus, was, aber wenn nicht? Die Datenmengen steigen doch Jahr für Jahr. Und 100 Euro mehr für ein bissl mehr Speicher....
    UND klar, wer es sich leisten kann, kauft jedes Jahr neues Handy. Ich schwimme leider nicht im Geld, von daher muss ich schauen, das ich gute Technik möglichst zu einem guten Preis bekomme. Samsung bietet bei der jetzigen Aussicht leider absolut keinen guten Preis, so dass ich als normaler Endverbraucher erstmal passen werde.

Also ich bin ehrlich gesagt bissl enttäuscht von den neuen S6 Modellen.
    Nichtmal wegen der Technik, die verbaut wurde, sondern eher wegen anderen "Kleinigkeiten"

1. Ich finde, die Entscheidung, den SD Slot verschwinden zu lassen traurig, zeigt mir aber den Trend der Zukunft.
    Wenn die Hersteller merken, dass die Leute die 64GB/128GB kaufen, obwohl eine SD Karte unter Umständen günstiger ist, dann werden sie nachziehen. Willkommen im Club der "Unflexibilität"
    Speicher voll? mach ich halt ne neue SD Karte rein, bzw ne größere... ach nee geht ja nicht, hab ja keinen Slot.
    Schade dass ich nicht 100 Euro mehr berappt habe für die nächsthöhere Ausstattung beim Handy...

2. Glasrücken?
    Kann man mögen, sieht sicherlich auch edel aus, aber mal ganz ehrlich. Wie viele von Euch haben Handyhüllen, Socken oder dergleichen, um das Handy zu schützen? Wie viele von Euch sehen dann das Handy immer noch in seiner ganzen Pracht?
    Ich hatte seit dem Galaxy i9000 immer eine Schutzhülle, die hinten alles verdeckt hat, oder eine Handytasche. Selbst mein LG G3 ist umgeben von einem Plastikmantel samt Klappe.
    Ich halte nichts davon. ABER evtl. entsteht ja so weniger Plastikmüll, soll ja schliesslich Glas und Alu sein und kein Kunststoff

3. Was ist mit dem Akku?
    Alle meine alten Handy haben nach ca. 2 Jahren nen neuen Akku bekommen oder wurden verkauft, wo der Käufer quasi die Möglichkeit hatte, das Handy wieder auf gute Akkuleistung zu bekommen, schliesslich sind Akkus nach ein paar Jahren nicht mehr die Krönung.
    S6? Fehlanzeige! Wozu auch... Was interessiert einen der Gebrauchtwarenmarkt...

4. Ich muss da mal unwissend nachfragen, aber dieser EDGE Rahmen besteht ja auf beiden Seiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man eine Seite nutzen für spezielle Sachen, je nachdem ob man Links oder Rechtshänder ist. Was ist dann gleichzeitig mit der anderen Seite?
    UND ist das Haupt-Display in dieser EDGE Leiste mitintegriert oder ist die Leiste wie beim Note EDGE jeweils ein paar Pixel extra?

Ansonsten finde ich beide S6 Versionen sehr schmuck, wobei ich die Preispolitik nicht nachvollziehen will. Früher habe ich echauffiert, weil Apple sauviel Geld haben will für seine Geräte, Samsung ist inzwischen genauso "schlimm"

Da werde ich wohl noch ne Weile mit dem LG G3 vorlieb nehmen, ist zwar kein Samsung, aber ich muss ja auch mal andere Hersteller nutzen, damit ich motzen kann *g* und Pixeldichte ist bei dem ja auch nicht ohne, schliesslich ist das Gerät auch mit fettem Display gesegnet.

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Nein,

Odin brauchst du, allerdings brauchst du KEIN Root. Du kannst das SGS danach wieder Rooten, das funktioniert ;-)

Sorry für die doofe Frage, aber ist Root denn ein Muss?
    Ich denke ja mal, dass Root vermehrt nur dafür da ist, Apps die im System eingearbeitet wurden zu entfernen wie zB bei mir UNO (kann ich nich löschen) und noch so'n Spiel.

Und gleich hinterher:
    Ist denn nun mit Odin Garantieverlust oder nicht?
    Drei-Tasten-Kombi geht bei mir und ich könnte ja darüber Standard wiederherstellen hoff ich mal

Zitat

Original geschrieben von MadMike1961
    Ich hab jetzt eine Camtaste - dank "SGS Tools". Damit kann man die Ausschalt-Taste zur Camtaste umfunktionieren. So fotografiert es sich gleich viel sicherer. Benötigt aber Root-Rechte!

GENAU DAS habe ich die ganze Zeit gesucht. Ich komme einfach mit dem ganzen Touchscreen-Foto-Knipsen nicht klar. Ich brauche ne Taste, über die ich die Kamera starten und auslösen kann. Das klingt echt gut :)

So und weil ich gleich mal da bin eine Frage. Ich hoffe ich habe nicht iwas überlesen bei den 150 Seiten hier *g*

Ich bin ja wie schon mal geschrieben bei EPlus (My MTV Mobile - Vertrag) und dort ist ja Froyo noch nicht möglich wegen dem Firmwarebranding.

Welche Einstellungen gehen flöten, wenn ich das Branding des Handys per Reghack entferne und dann auf Froyo update?
    Apps habe ich eh noch keine gefunden etc, die auf EPlus basieren würden.

Ich habe nur die Internetstartseite von Base (nicht nötig).
    Ansonsten natürlich die Zugangsdaten für Internet sowie die MMS/SMS Einstellungen die nötig sind.
    Werden die gelöscht wenn das Branding entfernt wird oder sind die auf der SIM Karte gespeichert bzw. wo kann ich die nachträglich wieder finden zum Neueintragen?

Wäre nett, wenn mir da mal jemand was zu sagen könnte.
    Danke im Voraus

Taio

Puuuh,

nachdem ich jetzt bei Chip gelesen habe, dass das Froyo jetzt doch tatsächlich über KIES installierbar sei, habe ich mal geschaut.
    Natürlich nix neues bei mir.
    Daraufhin hier reingeschaut und gelesen, dass es nur bei ungebrandeten Handys der Fall sei.

Nun meine Frage:
    Nach Codeeingabe habe ich ein EPL und kein DBT oder was auch immer. Ich habe das Handy von E-Plus, habe aber keinerlei Eplus Apps drauf und auch der Start und das Ausschalten ohne jegliche Brandings.

Ich vermute einfach mal, dass das "Branding" sich hier auf die Einstellungen für SMS/MMS/Internet beschränkt. Jedoch kann ich immer noch nicht auf Froyo updaten.

Was kann ich machen?
    Ich habe bisher als Firmware JM2/JM1/JM1, wenn ich bei KIES nachschaue (habe jetzt die drei Eintragungen zusammengefasst)

Würde schon gern das neue Froyo kennenlernen schon aufgrund der Flashunterstützung.
    Irgendwelche Ideen?

LG Taio

btw. bateman
    Ich finde es immer wieder schön, dass Du hier immer und immer wieder das Desire so anpreist. Aber ich denke nach wie vor, wenn jemand nach Lösungen fürs Galaxy sucht, dann möchte er konstruktive Beiträge und nicht "Hol Dir n Desire" lesen.
    Immerhin sind wir hier im Samsung-Teil und nicht im Werbungsbereich HTC ;)

Doch das geht, allerdings musste ich dafür Extraordner anlegen.

unter /sdcard/media
    war ein Ordner namens audio
    in diesem Ordner musst Du die Ordner notifications, ringtones und alarms anlegen

Dort kannst Du deine eigenen MP3s ablegen, die du als ringtones nutzen möchtest, oder eben als wecker oder benachrichtigung

Das hat bei mir wunderbar funktioniert, da ich mit der App Ringdroid meine MP3 bearbeitet hatte und abspeichern wollte. Das Prog hatte sich dann selbst einen Ordner da angelegt und daraufhin habe ich über Google die oben genannten 3 Ordner gefunden, weil ich erst auch keinen Wecker mit eigenem Ton machen konnte.

Probiers mal aus :)

LG Taio