Beiträge von Bierchecker

Frage zu Widerrufsrecht

Hallo,

eine dringende Frage zum Widerrufsrecht:

Habe die bestellte Ware am 16.03.10 erhalten, die Widerrufsfrist läuft also wohl am 30.03. aus.

Muss ich bis zu diesem Tag die Ware zurückgeschickt haben, oder muss ich bis dahin telefonisch oder per Mail daraufhingewiesen haben, dass ich die Ware gerne zurückgeben würde?

Danke und Gruß

Bierchecker

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Brainstorm hat recht, wenn ich ne Canon d500 bei Quelle für 899€ sehe ist das doch ein schlechter Witz, selbst beim kleinen Fotolädchen um die Ecke kostet sie nur 750 Euro, und die kaufen in weitaus kleineren Mengen, und dann auch gibt man nur 10 % bei Quelle....

Was hat sich Quelle nur bei den Preisen gedacht?

"Früher" waren Quelle und Co. die Einzigen (zumindest auf dem Lande), wo man so eine Digitalkamera in 12 oder sogar 24 Monatsraten abbezahlen konnte. Und bei schlechter eigener Bonität ging Hans Habenichts zur Nachbarin, der Nachbarin der Nachbarin oder zur Nachbarin der Nachbarin der Nachbarin (spätestens die war nämlich Quelle-, Otto- oder Neckermann-Sammelbestellerin) und sagte:

"Du, Nachbarin, bestelle mir doch mal diese Digitalkamera, habe bei Quelle keine eigene Kundennummer. Ach, ich kann auch in mehreren Raten bezahlen? Hab ich zwar nicht nötig, aber ich zahle dann der Einfachheit halber in 24 Raten."

So umging Hans Habenichts die Schufa, und mit dem Hinweis, keine eigene Kundennummer zu haben, gab er sich bei der Sammelbestellerin, die je nach Umsatz fünf oder zehn Prozent des Kaufpreises als Provision erhielt, keine Blöße.

Der Preis war für Hans Habenichts allerhöchstens sekundär - wichtig war die Möglichkeit, trotz schlechter Bonität auf Pump zu kaufen.

Heute, wo jeder Zugriff auf das Internet hat, ist das alles anders. Das System mit den Sammelbestellern ist wohl irgendwie eingeschlafen, Hans Habenichts muss also selber bestellen. Hat er eine schlechte Bonität, dann kriegt er auch bei Quelle nichts (mehr). Ist er kreditwürdig, kauft er woanders, wo es billiger ist.

Gruß Bierchecker

Bonusminuten

Hallo,

ich habe seit ca. vier Monaten die Simyo Flat gebucht. Beim Aufladen meines Guthabens bekomme ich jedesmal Bonusminuten gutgeschrieben. Nach ein paar Tagen kommt dann die SMS "Bonusminuten aufgebraucht".

Eigentlich habe ich von den Bonusminuten gar nichts, oder? Was soll das also?

Gruß Bierchecker

Re: wässrig

Das ist aber doch normal und logisch so. Wenn Du zum Beispiel Kaffepulver für eine ganze Kanne in den Filter einer herkömmlichen Kaffeemaschine gibst und die Kanne wegnimmst, wenn sie erst halbvoll ist, ist der Kaffee auch rabenschwarz. Stellst Du nun eine zweite Kanne in die Maschine und lässt diese auch halb voll laufen, bekommst Du eine dünne Brühe.

Gruß Bierchecker

Not enough credit

Hallo,

ich habe ein 6110 Navigator und von simyo.de die WAP-Einstellungen geladen und gespeichert.

Wenn ich nun eine beliebige Seite öffnen will, erscheint eine Wap-Seite mit dem Text "Not enough credit" (trotz 40 Euro Guthaben).

Bitte um Rat.

Gruß Bierchecker

Hallo Leute,

ich (Privatverkäufer) habe gerade ein ziemlich sperriges Spielzeug bei ebay eingestellt und als Versandkosten für versicherten DHL-Versand (m.E. absolut angemessene da tatsächlich anfallende) 9,90 Euro angesetzt - und nun kommt folgender Hinweis:

Spinnen die eigentlich? Müssen die sich in alles einmischen?

Bald reicht es. :flop: