Beiträge von Samweis

    Das K750i speichert verschiedene sogenannte EXIF-Informationen in den JPEGs. Sie können mit gängigen Applikationen wie IrfanView (mit EXIF-Plugin, Windows selbst in neueren Versionen oder mit Tools wie jhead.


    Hier eine Beispiel-Ausgabe, welche sämtliche gespeicherten Informationen des D/K750i verdeutlichen soll.


    Bemerkenswert finde ich, dass dieses Handy die Firmware-Version abspeichert und die Kamera anscheinend ein Thumbnail in jeder Datei speichert.

    Ich muss mal schauen, wie lange mein Gerät ohne Saftspende durchhält, allerdings ist das aufgrund meines regen Gebrauches des USB-Kabelns kaum möglich.


    Gerade telefonierte ich länger mit T-Mobile, um mich über den weißen Hintergrund des Mobile-Jukebox-Icons zu beschweren. Der Sachbearbeiter hat sich ein D750i geholt und bestätigt, dass das Icon einen weißen Hintergrund hat, nachdem ich ihn angewiesen habe, ein anderes Displaythema auszuwählen.


    Da nur das Thema "Ethernal" einen nicht-weißen Hintergrund hat, beschränke sich der Support von T-Mobile seiner Meinung nach nur auf dieses Displaythema. Allerdings habe ich ihn dazu gebracht, diese Problemmeldung weiterzugeben. T-Mobile würde sich bei mir aufgrund dieses Problemes melden. Eine Fehlerkorrektur seitens SonyEricsson hat er in Aussicht gestellt.


    Habt auch ihr ein weißes Hintergrundbild? Ich meine, hier im Forum von einem transparenten MJ-Icon gelesen zu haben und erzählte dem Supporter auch davon. Allerdings versuchte er, sich damit herumzureden, dass es sich womöglich hier um freie, also ungebrandete Geräte gehalten habe. Von branding-freien D750i (die auch so verkauft werden) habe ich jedoch noch nie etwas gehört.


    Edit: Wurde gerade rückgerufen. Mehrere Kollegen des Sachbearbeiters bestätigten das Problem, angeblich würde das Problem in kommenden Firmware-Updates gelöst sein. Warten wir mal ab..

    Mit meinem D750i bin auch ich größtenteils zufrieden. Sicherlich wäre das Activity Menu eine schöne Sache, wenn man es mit einem Knopf von überall aufrufen könnte - da ich die Funktion so jedoch nicht kenne und noch an das Menu vom T630 gewöhnt bin. Meines Erachtens wurde das nach dem K700 im D/K750i recht gut weiterentwickelt.
    Der t-zones-Knopf führt erst nach 2 Sekunden Tastendruck ins WAP, die Menüeinträge stören mich im Großen und Ganzen nicht.
    Mir geht es ähnlich wie Skyliner mit T-Mobile, ich kann mich ebenfalls gut mit diesem Anbieter identifizieren.


    Allerdings ist mein D750i wohl noch eines von den ersten Modellen, es hat einen weißen Hintergrund bei der "Mobile Jukebox", was mich bei den meisten Themen stört. Im Übrigen knarzt das Gehäuse ganz leicht, was beim Bedienen der seitlichen Tasten für die Lautstärke/den Titelsprung und Play/Pause ein wenig nervt.

    Kurz muss ich auch meinen kommentierenden Senf hinzufügen:
    Dieser Defekt bei einem recht neuen K750i beweist, dass
    SonyEricsson noch immer keine guten Tastaturen verbauen kann. Bei meinen drei alten T630 ist die Tastatur ebenfalls immer wieder kaputtgegangen, was sicherlich auch an der Tastaturmatte lag.
    Auf jeden Fall das Handy beim Händler reparieren oder umtauschen lassen.

    Ich habe das Update erfolgreich unter Windows XP Pro SP2 mit Suns JVM auf meinem D750i durchgeführt.
    Mir kommt nun allerdings die Qualität der Kamera etwas schlechter vor, wobei ich derzeit nicht die Möglichkeit habe, das mal bei Tageslicht zu testen. Kann jemand genauer auf Änderungen der Kamera-Qualität eingehen?

    Ich finde den genannten Preis ziemlich hoch. Das T630 ist in der Tat sehr gut ausgestattet, hat eine kompakte Größe und bietet zum Telefonieren alles Notwendige. Jedoch zweifele ich mittlerweile die Verarbeitungsqualität dieses Gerätes an, da bei mir die Tasten bei insgesamt drei Geräten "eingesunken" sind, sodass sie ihren Druckpunkt und damit auch ihre Funktionalität ein wenig verloren haben.