Hallo,
die Dialoga-Karte funktioniert ganz ausgezeichnet, es geht jedoch nur zusammen mit einer Wind-Sim-Karte. Sie kann auch in einem öffentlichen Telefon benutzt werden, man muss eine "numero verde" = 0800 Nummer anrufen, einen Code eingeben, und dann die Zielnummer wählen. Übrigens ist die Karte doch einigermassen einfach zu finden, am besten in den meisten Wind-Geschäften. Für Italiener ist sie jedoch nicht ganz so interessant, aber in den Touristzentren ist sie gewöhnlich leicht zu finden.
Wind deckt Ítalien einigermassen effektiv ab, auf dem Lande kann es dünner werden. Ich finde, die Deckung ist zufriedenstellend, und in Kombination mit der Dialoga-Karte ist das Wind Set-up unschlagbar.
Den Codice Fiscale kannst du übrigens auf der Homepage prepaidgsm.net (siehe oben) selbst berechnen, damit ausgestattet bekommst du die Wind Sim-Karte (Carta prepagata 10) in einem Wind-Geschäft ohne Schwierigkeiten. Du musst eine ital. Adresse angeben, die wird aber nicht nachgeprüft, das Hotel genügt. Die obige Homepage vermittelt übrigens Wind-Sim-Karten mit einem kleinen Unkosten-Aufschlag. Ansonsten gibt es im Augenblick (wie öfter) eine Wind-Aktion, und z. Bsp. kann man auf ebay.it eben diese prepaid mit 5 EUR Gesprächsguthaben für 5 EUR oder auch weniger kaufen.
Übrigens hat Wind eine an die prepaid-Karte geknüpfte CSD-Internet Lösung, die ich immer für e-Mails benutze. Man kann ein Wind-Konto einrichten, und dann mit Wind ohne Authentifizierung Mails senden. Die schnelleren Möglichkeiten gibt es natürlich auch, besonders die UMTS-Flat-Rate für so weit ich mich entsinne 19 EUR/ MOnat.
Die Voip-Lösung in einem obigen Beitrag klingt wirklich interessant, ich habe auch nur ISDN, und werde mal versuchen, die Sache zu durchdenken.
Sag Bescheid, falls etwas unklar ist. Viel Spass,
H.Kunsemüller, DK