Hmm. Hmm.
Ich habe mir zum Erscheinen das S700i gekauft. Ist ein schmuckes Phone, aber ich hatte mir sowohl von der Kamera, als auch von dem Organizer mehr versprochen.
Ok, die Kamera verwende ich kaum (ausser mal für Schnappschüsse oder als Taschenlampe), aber der Organizer hat mich wirklich etwas enttäuscht. Ständig Sync-Probleme, doppelte Einträge in meinem Outlook. Nervig. Ausserdem wollte ich in gewisser Weise meinen PocketPC dadurch ersetzen, daber das klappt ja wohl leider gar nicht.
Ausserdem nervt es mich, wegen jeder mini-SMS das Ding aufzu"swiveln"...
Ich habe mir nun verstärkt auch das P910i angeschaut, bin mir aber bei einigen Sachen noch nicht sicher, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt:
1) Ist die Synchronisation mit Outlook 2003 WESENTLICH besser als mit den normalen x700ern?
Es sollten zumindest alle Adresseinträge, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen ohne Probleme hin und hersyncen
2) Wie stabil ist das Gerät? Ich hatte es bei Saturn schon in der Hand, fühlte sich ganz solide an. Für mich müssen Handys aber in die Hosentasche passen. Dies stellt eigentlich das Haupthindernis beim 910i dar. Gut, es ist nicht viel größer als das S700, aber das spürt man schon teilweise sehr in der Tasche. Ich habe Angst, dass ich es dann zuhause liegen lasse, weil es mir zu groß ist.
3) Wie MP3-Player tauglich ist das Gerät? Angenommen man stopft da eine 1GB Karte rein, kann man ja schon etwas Musik hören. WARUM verbaut SE hier einen 2,5mm Stecker???? AAAAHHHHHH!
4) Kann es sein, dass die Bedienung manchmal etwas umständlich ist? Als ich etwas mit dem Gerät rumgespielt habe, hab ich ständig die Klappe wieder zumachen müssen, nur weil ich aus div. Menüpunkten oder Programmen nicht mehr eine Ebene höher kam...
5) Warum ist das Gerät so träge?
6) Und überhaupt!