Beiträge von trinitron

Zitat

Original geschrieben von Intoxicate
    Man kann die Magentafärbung des IntelliDialers ebenfalls rückgängig machen.

Die T-Mobile Farben werden nämlich nur über die original Farben gelegt, löscht man die Bilder im WindowsVerzeichnis erscheint das Originalbild allerdings hat man immer noch die Funktion des Intellidialers! :top:

Gut zu wissen. Danke! :top:

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Sorry, aber das hat wenig mit "elitär" zu tun, sondern damit, dass man das Machbare optimal umsetzt.

Wozu eine Zahlentastatur mit T9 zu emulieren, wo man durch einfaches Schreiben (ist ja dank Transriber kein Thema) alles in einem Abbacken machen kann? :confused:

Ne, dafür bin ich wohl wirklich zu alt.

Aber in der Zeit in der Du deinen Stift rausgezogen hast, hab ich schon längst "Ja" eingetippt, und die SMS zurück gesendet. ;)

Klar, bei längeren Textpassagen ist der Transcriber sicherlich die bevorzugte Lösung - das bestreite ich auch gar nicht - nur bin ich der Ansicht, dass dieses Intellidings eine sinnvolle Erweiterung ist, auf die ich nicht verzichten möchte. Und solange die im Ron Sommer Design daherkommt, ist sie nicht akzeptabel. :mad:

Wow.

Ihr habts ja anscheinend echt nötig, wenn ihr hier mit so einem pseudo-elitären Gehabe rumposen müsst. Starke Leistung.

T9 ist deswegen praktisch, weil man nicht für jede popelige SMS den Stift zücken muss. Zumindest für T9-Kiddies mit Job und Aktentasche und so...

Blue007: Danke f.d. Tipp mit dem "Zuckerwürfel". AFAIK ist der Intellidialer (oder wie auch immer sich dieses T-9Ding nennt) aber in diesen hässlichen T-Mobile Farben (rosa????), und somit hätte ich mit einer Nachinstallation dieses Utilities ja wieder rosa Branding dabei... :(

Zitat

Original geschrieben von buesing
    Kleine Anmerkung: beim göttlichen MDA Compact :D kann man das T-Mobile-Branding gänzlich entfernen :top:

Hmm. Aaaber dann fehlt mir die T9 Applikation und aussen auf dem Gerät hab ich noch den T-Mobile Schriftzug... :(

Hallo zusammen,

Ich möchte unbedingt ein Smartphone mit Windows Mobile. Am liebsten wäre mir das i-mate Jam oder S100. Natürlich könnte ich mir auch einfach das MDA compact von T-mobile holen, möchte aber den ganzen Branding Rammel nicht haben - bin o2 Kunde)

Jetzt meine Frage: Die Sprache lässt sich ja bei diesen Geräten nicht umstellen. Muss ich mit Nachteilen rechnen, wenn ich mir die englische Version des Gerätes hole? (Sprachverständnis meinerseits ist kein Problem)

Besonders T9 oder andere integrierte Wörterbücher machen mir dabei Sorgen.

Hat jemand darüber Informationen?

Danke,
    Christian

Hmm. Hmm.

Ich habe mir zum Erscheinen das S700i gekauft. Ist ein schmuckes Phone, aber ich hatte mir sowohl von der Kamera, als auch von dem Organizer mehr versprochen.

Ok, die Kamera verwende ich kaum (ausser mal für Schnappschüsse oder als Taschenlampe), aber der Organizer hat mich wirklich etwas enttäuscht. Ständig Sync-Probleme, doppelte Einträge in meinem Outlook. Nervig. Ausserdem wollte ich in gewisser Weise meinen PocketPC dadurch ersetzen, daber das klappt ja wohl leider gar nicht. :(

Ausserdem nervt es mich, wegen jeder mini-SMS das Ding aufzu"swiveln"...

Ich habe mir nun verstärkt auch das P910i angeschaut, bin mir aber bei einigen Sachen noch nicht sicher, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt:

1) Ist die Synchronisation mit Outlook 2003 WESENTLICH besser als mit den normalen x700ern?
    Es sollten zumindest alle Adresseinträge, Kalendereinträge, Aufgaben und Notizen ohne Probleme hin und hersyncen

2) Wie stabil ist das Gerät? Ich hatte es bei Saturn schon in der Hand, fühlte sich ganz solide an. Für mich müssen Handys aber in die Hosentasche passen. Dies stellt eigentlich das Haupthindernis beim 910i dar. Gut, es ist nicht viel größer als das S700, aber das spürt man schon teilweise sehr in der Tasche. Ich habe Angst, dass ich es dann zuhause liegen lasse, weil es mir zu groß ist.

3) Wie MP3-Player tauglich ist das Gerät? Angenommen man stopft da eine 1GB Karte rein, kann man ja schon etwas Musik hören. WARUM verbaut SE hier einen 2,5mm Stecker???? AAAAHHHHHH!

4) Kann es sein, dass die Bedienung manchmal etwas umständlich ist? Als ich etwas mit dem Gerät rumgespielt habe, hab ich ständig die Klappe wieder zumachen müssen, nur weil ich aus div. Menüpunkten oder Programmen nicht mehr eine Ebene höher kam...

5) Warum ist das Gerät so träge?

6) Und überhaupt!

Telefonieren auch im Zugeklappten Zustand?

Vielleicht stell ich mich ein bisschen blöd an, aber ich habe noch nirgendwo gesehen / gelesen ob man mit dem S700 auch im zugeklappten (zugeswifeltem?) Zustand telefonieren kann.

Kann man im Telefonbuch blättern und jemanden anrufen ohne das Ding jedesmal aufzudrehen?

Danke,
    Christian

Hmm. Sehr merkwürdig.

Ich habe standardmäßig das O2 Logo vor einem blauen Hintergrund. (Beides als .BMP gespeichert, damit ich kein gedithertes Bild habe)

Wenn ich nun einen komplett weißen Bildschirm habe (z.B. Beispiel beim Schreiben einer SMS) kann ich das O2 Logo leicht sehen. (durch leichtes Schwenken des Displays in vertikaler Richtung - d.h. Tastatur von mir weg und leicht von oben drauf schauen).

Es sieht fast so aus, als wäre das Logo leicht eingebrannt. Ähnlich einem Schatten.

Ich habe dann mal den Hintergrund und das Logo deaktiviert. Der Schatten bleibt.
    Merkwürdig.

Was mir ausserdem aufgefallen ist:
    *Beim Schreiben von SMS habe ich in der Mitte des Bildschirms einen Streifen. Dieser zieht sich zwischen den "T9" und "Optionen" vertikal nach oben. Habe ich bei meinem Palm schon mal ansatzweise so gesehen...

*Der Hintergrund ist nicht gleichmäßig ausgeleuchtet:
    Ich habe einen gleichmäßigen blauen Hintergrund (von O2, allerdings als BMP ohne diese Pixel).
    Innen ist alles schön blau, der äußere Rand ist allerdings irgendwie nur blau/braun Matsch.

Ist das normal?

Gruß,
    Christian