Beiträge von trinitron

Hallo Zusammen,

Werde mir demnächst ein Samsung i320 holen, welches bekanntlich ja Windows Mobile 5 Smartphone als Betriebssystem hat. Welche Anwendungen empfehlt ihr?

1) Wetter (HandyWeather oder Fizzweather?)

2) Instant Messaging

3) Web-Browser

4) RSS Reader

5) Spiele

... und so weiter. Welche Programme nutzt ihr am meisten?

Danke,
    Christian

Mal eine Frage:

Demnächst kommen ja wohl die 2 GB SD-Karten.

Würde folgendes Modell im MDA compact funktionieren?

SanDisk SD Card Ultra II 2GB

Ob die 2GB funktionieren, kann wahrscheinlich keiner sagen, aber hat dieses "Ultra II" Auswirkungen auf die Kompatibilität?

Danke,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ok, Leute, ihr habt gewonnen :rolleyes:

Ja, es heist INFOS...

Und nun bitte BTT...
    Au revoir...

Und weil wir gerade dabei sind: Es gibt keine Redewendung "Anybody Infos".

Wenn dann "Infos Anyone?" oder "Has Anybody Infos?"

Wenn Du dir mit der Verwendung nicht sicher bist, dann lass es doch einfach. Hat sich noch niemand was abgebrochen, nur weil er in einem Forum einen deutschen Ausdruck verwendet hat.

Laters mate! ;)

Zitat

Original geschrieben von mores

"wann und wo gekauft" sollte bedeuten, warst du ein früh-adaptierer, der den compact über das netz vor 1 monat gekauft hat, oder hast du dir den compact erst vor wenigen tagen aus dem t-shop geholt.
    denn dann könne man ja durchaus sagen, dass die bereits eine neue lieferung haben.

aber gut zu wissen dass es eine lösung gibt; wie auch immer die aussehen mag.

Hmm. Angenommen ich würde mir jetzt einen MDAc kaufen.
    Wo wäre die Wahrscheinlichkeit größer eine "neue" Version zu bekommen:
    Im lokalen Shop oder im Webshop von T-Mobile?

Danke,
    Christian

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    Nachdem ich den Monster-Thread nun durch hab doch noch eine Frage die mich als eigentlich Touchscreen-Gegner beschäftigt:

Es gibt schon vereinzelt Infos - wie sieht es nun aber tatsächlich mit der Alltags-tauglichkeit des Gerätes bei Bedienung ohne Stift aus? Kann man zum Beispiel schnell mal eine Nummer aus dem Telefonbuch anwählen ohne umständlich den Stift rausholen zu müßen?

Und wie sieht es denn nun mit SMS verfassen per Hand aus? Schreibe schon öfter mal, daher interessiert mich der Punkt besonders, was den Komfort (denn ich von Nokia 6600 gewohnt bin) angeht)?

Würde mich auch mal von einem Langzeit-Nutzer interessieren.
    Bislang hab ich immer nur minutenweise im Media-Markt damit gespielt, aber so richtig gekickt hat mich die "Finger-Touchscreen" Eingabe nicht. Da kein Druckpunkt fühlbar ist, muss man schon genau aufpassen, ob das Gerät die Eingabe angenommen hat. Aber da hab ich mich hier im Forum ja schon mal "belehren" lassen müssen: Wer braucht denn eine rückständige Tasten-Eingabe?
    Also: Her mit objektiven Meinungen (möglichst vielleicht von Leuten, die vorher keinen Touchscreen hatten).

Nochmal ne Akku-Frage

Hallo.

Habe nochmal eine Frage zu der Akku-Laufzeit. (Wurde mir aus den bisherigen Beiträgen noch nicht ganz klar).

Angenommen ich nutze das Gerät für 15 min Telefonieren, 15 min SMS und vielleicht nochmal 30 min Organizer. Wie lange hält dann der Akku?

Ich hätte wirklich gerne so ein Ding, aber hab nich jeden Tag Zugriff auf eine Steckdose oder mein Notebook.

Danke.