Beiträge von WinnieMae

Hi!

Das mit der Vertragsverlängerung ist ja auch schon okay. Es sieht genau so aus: Ich habe vor zwei Jahren (2003) im Mai einen Anruf bekommen, ob ich den Vertrag, der im September 2003 ausläuft, verlängern möchte und ein neues Handy will. Da ich das ja wollte, willigte ich auch am Telefon ein, ich bekam mein Handy dann auch sofort zugeschickt. Allerdings hatte man mir nie mitgeteilt, dass dann der Vertragszeitraum nicht mehr von September 2003 zu September 2005 ist, sondern von diesem Tag der Verlängerung an (im Mai), bis wieder Mai 2005.
    Dieses Jahr wollte ich den Vertrag dann kündigen, schickte also ende April eine Kündigung los, dass ich fristgerecht kündigen möchte, wo ich ja dachte September. Heute dann bekam ich einen Anruf, dass die Kündigung nicht rechtens sei, da keine 3 Monate Kündigungsfrist eingehalten wurde, da ja der Vertrag schon im Mai automatisch (stillschweigend) verlängert wurde. Darüber wurde ich aber nie informiert, ich habe auch nichts unterschrieben. Also woher sollte ich jetzt bitte wissen, dass statt von September zu September, jetzt von Mai zu Mai der Vertrag läuft. Ich hoffe die Problematik kam jetzt mindestens etwas verständlich rüber. Wenn nicht, bitte nochmal nachfragen : )

Vielen Dank für die Hilfe! Danny

Zitat

Das ist bei Vodafone definitiv so, dass der Vertrag um weitere 24 Monate verlängert wird ab dem Tag an dem man die Verlängerung unterschreibt und das neue subventionierte Handy bekommt. Spreche aus eigener Erfahrun. Vertragsende wäre bei mir 03-12-04 gewesen. Hab am 14-11-04 verlängert und die neue Vertragslaufzeit ist nun bis 13-11-06.

Hi!

Was ist aber, wenn ich die Verlängerung (und auch neues Handy) per Telefon abschliesse und man mich nicht darüber informiert, dass dann ab diesem Datum ein neuer Vertrag gilt. Ich habe nämlich jetzt das blanke staunen bekommen, als ich nun angerufen wurde und man mir erzählte, dass der Vertrag noch ein Jahr weiter läuft......Schriftlich habe ich dazu nie was unterschrieben oder erhalten....

Vielen Dank im Vorraus!

Danny