Beiträge von Delight

    Hab bei teltarif von der debitel flat gelesen. Für 84,95 € in alle Netze und 20% Nachlass bei simonly . Weiss jemand, in welchem Netz das realisiert wird? Bei debitel auf der hp hab ich diesen tarif nicht gefunden.

    Der Bekannte möchte keinen Vertrag mehr bei der Arcor. Aber er ist dahin noch vertraglich gebunden. Der Bekannte benötigt überhaupt keinen Telefonanschluss mehr, daher kann er auch auf die Tcom verzichten. Dies wäre doch dann ein Weg, die vertragliche Bindung zu Arcor zu umgehen, glaube ich jedenfalls.

    @ Seby,
    Woher weisst Du, dass mein Bekannter übers Internet (VOIP) telefoniert, bzw. bist Du dir da sicher?


    Also ich hab da jetzt eine Rechnung von Arcor vorliegen. Danach bezahlt er für "Arcor DSL flat" 4,1597 netto,
    für "Arcor DSL Bandbreite 2000" 11,4118 netto,
    für "Arcor Sprache International Flat" 16,7647 netto,
    und für "Arcor Sprache telefon flat" 8,3613 netto
    dazu kommen noch Kosten in Höhe von 1,0252 netto für die Papierrechnung und die Steuern in Höhe von insgesamt 7,93, so dass am Ende 49,65 € zu bezahlen sind.

    Bei Arcor hat er das Kompletpaket, also deutschlandflat, europaflat, internetflat. für diese bezahlt er insgesamt 49,95 €. Was ich nicht verstehe, wenn er falsch konfiguriert haben soll, wie kommt es dann, dass er cbc über arcor telefoniert?


    Wie sieht es mit der kündigung aus?

    Hallo Forumsmitglieder und Gäste,
    ich hab da folgendes Problem:
    Ein Bekannter ist bei Arcor aber über die T-Com. Ich denke es liegt daran, dass in seinem Anschlussgebiet kein Arcor verfügbar ist. Bei Arcor hat er die telefonflat und europaflat gebucht. Nun bekommt er seit über einem Jahr folgende Rechnungen:
    von der T-Com immer zwichen 70-100 €
    von Arcor rund 50,- €


    Ich habe mir mal die Rechnung von der Tcom angeschaut. Die haben da ganz normal die Grundgebühr für Calltime berechnet (16,76 netto) und dann noch unter Beträge anderer Anbieter je nach Monat zwischen 50-80 €. Und dieser andere Anbieter ist: Arcor (CbC)


    Des Rätsels Lösung:
    Zwar berechnet die Arcor die 50,- € für den Anschluss und die flat, berechnet jedoch auf der anderen Seite über die Telekom sämtliche Kosten über CbC. Eine Nachfrage bei Arcor ergab, dass falsche Geräte angeschlossen seien, man habe dies aufgrund von Messungen belegen können. Mein Bekannter ist sich aber sicher, dass die richtigen, von Arcor gelieferten Geräte angeschlossen sind.


    Ist es überhaupt möglich, dass man über eine Fernmessung herausbekommt, ob Arcor Geräte angeschlossen sind oder nicht? Oder täuscht mich da die Arcor?


    Wenn es bei meinem Bekannten immer noch keinen Vollanschluss für Arcor gibt, könnte mein Kumpel eine Kündigung dadurch möglich machen, dass er einfach die D-Tcom kündigt?
    Hoffe meinem Bekannnten kann geholfen werden.

    War bei mir auch so. Hatte gestern vormittag kein netz mehr. Komischer laden. Egal, ab morgen bin ich beim nächsten komischen, mal schauen wie lang die es mit mir mitmachen.
    Wieso wird eigentlich die fullflat bei simply kaum beachtet und taucht auch bei den flat vergleichen z.B bei teltarif nicht auf? Für 70,- EUR in alle netze und das bei d1 netz und monatlich kündbar?

    Ich denke den ganzen Vertrag. Da heißt es in diesem Schreiben:
    "hiermit kündigen wir Ihnen fristgerecht das Vetragsverhältnis für den oben genannten congstar Sprechtarif zum 30.04.2008.
    Bitte beachten Sie, dass Ihnen unser Service somit zum 01.05.2008 nicht mehr zur Verfügung steht."
    Und im Betreff steht Vertragskündigung Mobilfunk (diverse Ziffern).