Beiträge von Scheki

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...
    Wenn schon dann eher in den großen Elekromärkten, da kann man wenigstens sich vor dem Kauf die Verpackungen ansehen.

Dann kann ich gleich das Online Angebot bei Nokia fürs 5800 Xm annehmen, wollen 220€.

Off-Topic: Du hast sowohl das X6 als auch das 5800. Welches bevorzugst Du im täglichen Gebrauch ??

Danke Euch beiden, das hilft mir schon etwas weiter. Aber mal blöd (nach-)gefragt: Wenn nicht direkt bei Nokia Online, wo kann ich "sicher" im Netz ein Nokia ohne CV/"mit Einstellungen" erwerben ?
    Kann ja nicht sein, dass ich 10 Stück bei Amazon o.ä. ordere und eins nach dem anderen zurückschicke.

Ist irgendwie schon ein wenig Verbraucherunfreundlich....

Hallo,

ich denke darüber nach mir ein 5800 XM oder ein X6 als "Zweithandy" zuzulegen.
    Jetzt habe ich eine Menge darüber gelesen, dass ein nicht gebrandetes Nokia noch lange nicht heißt, dass man auch problemlos auf jede neue Firmware upgarden kann.

Ich weiß, es gibt Mittel und Wege an die aktuelle Firmware zu kommen , aber mich interessiert folgende Frage:

Wenn ich dem Problem mit den Produkt-Codes aus dem Weg gehen möchte und ein Nokia haben will, dass immer auf die neueste Firmware upgradebar ist (unabhängig, ob das immer sinnvoll ist), kann ich dann nur im Nokia Online Shop (bzw. im Nokia Shop vor Ort) kaufen, oder gibt es einen Weg so ein - nennen wir es mal "komplett freies" - Nokia irgendwo zu kaufen, wo ich mit Sicherheit so ein Handy erhalte?

Habe nun oft gelesen, dass die Handys zB via Amazon zwar ungebrandet, aber noch lange nicht frei sind.

Gibt es da Erfahrungen ?

Vielen Dank !!!

Ich fürchte, dass es noch schlimmer kommt. Habe mir den Parallel-Thread von ihm durchgelesen.
    K800i

Das dürfte der Ausblick auf Handy Nr. 145 sein. Und ich wette, dass es Ärger mit dem Joystick geben wird (Staub/Dreck) und die Tasten knarzen.

:cool:

So, nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe bis hierher muss ich ein paar Gedanken los werden, weil ich es langsam unerträglich finde:

1. Wenn Du andere wie 5 Minutes Alone "Anfänger" nennst, selbst aber derartigen Müll schreibst und der deutschen Rechtschreibung nur ansatzweise mächtig bist, wäre es nett von Dir einfach einen Gang runter zu schalten (um beim Thema Golf V zu bleiben) und ein zweites Mal drüber nachzudenken, was Dir die User hier zu DEINEM Problem mit DEINEM Handy schreiben.

2. Da Du ja ein unglaublicher Handy Profi bist: Erkläre mir doch bitte einmal wozu Du UMTS benötigst ? Nur, damit ich es verstehe....

3. Schon mal drüber nachgedacht, warum man in fast jedem Bereich des täglichen Lebens gerne Dinge benutzt, die möglichst wenig Mechanik haben, die ihren Geist aufgeben kann ? Wenn ich eine Slider-Mechanik unbedingt brauche (es soll auch Handys ohne geben) und das Teil in die Hosentasche presse, dann darf ich mich nicht wundern. Beim SE k750i ist allein der Joystick derart empfindlich gegen Staub.

4. Wie man ein Handy bauen kann, welches sehr schnell Staub unter dem Display hat ? Ganz einfach, man lässt es in China zusammenbauen, irgendwelche Jungs sind sicher scharf drauf es zu kaufen, selbst wenn man es überall hat lesen können.

5. Hier kommen wir doch zum Hauptproblem: Lesen können !!!

Fakt ist: Du willst ein tolles neues Handy, es muss alles können, darf nichts kosten, sozusagen das Geld ausgeben für einen Golf II und soll nach Porsche aussehen. Das allein ist schon lustig. Aber eines sollte man bei diesen offensichtlichen Mängeln doch sehen: Der Kunde ist König und entscheidet an der Kasse. Wenn man sich derzeit ein 6280 kauft und hier im Forum Mitglied ist und auch mitliest, dann verstehe ich die Jungs bei Nokia. Die lachen bestimmt darüber, dass sie auch den letzten (sorry) Rotz verkauft bekommen.

Du bist ein Anfänger, nicht die anderen. Die haben nämlich kein Problem mit Deinem 6280 !!